-
Was die Überziehungen angeht, würde ich mich allerdings darauf verlassen, dass ~100€ Überziehungen generell nicht zu Kartensperrungen führt. Die Commerz Finanz ist unberechenbar :eek:
Mir wurde jetzt allerdings auch endlich per email der Bonus des letzten Jahres avisiert. Im Onlinebanking ist noch nichts zu sehen. Ich bleibe gespannt. 
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Ich sehe das nicht als Problem an. Als Vollzahler ist man das ja auch gewohnt gewesen. Hat man per Soforteinzug mehr eingezahlt als die Höhe der monatlichen Rechnung, so wird am Abbuchungstag kein Geld vom Referenzkonto abgebucht.
Außerdem muss man sein Konto zur Vermeidung von Sollzinsen sowieso bereits vorm Abrechnungstag ausgleichen. Evtl. hat man bis zum Abbuchungstag Zeit, alle Belastungen der Rechnung auszugleichen, ohne dass Gebühren fällig werden.
Es ist technisch NICHT möglich, per Soforteinzug einen Betrag höher dem aktuellen Sollstand einzuziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamal
Das hat natürlich wie immer zwei Seiten:
Wenn ich für die Zahlung im Geschäft z.B. die Advanzia-Karte verwende und Bargeld nur dort verwende, wo es unvermeidlich ist, kann man das schon optimieren. Andererseits kann man so in einigen Ländern Opfer von DCC (Dynamic Currency Conversion) werden und so auch mit der Advanzia deutlich schlechter dastehen als mit Bargeld.
Das war hier aber nicht die Frage. Über günstige Kreditkartenkombinationen für Auslandsreisende wurde an anderer Stelle schon zu Genüge diskutiert.
-
Zitat
Original geschrieben von auk
Achso.
D.h. ob ich jetzt 20 Scheine aus dem Automaten lasse oder dann genau die Summe im Geschäft ausgebe oder ob ich direkt die 20 Scheine im Geschäft per KK abbuchen lasse, beides wird mich genau das selbe kosten?
Korrekt
-
Barclaycard Gold wieder Kosntelos!
Gerade auf der Krokofarm gesehen, dass die Barclay Gold Karte wieder dauerhaft kostenfrei erhältlich ist. Entweder hat man einen Code per Post erhalten oder man kann einen per Hotline anfordern. Gilt nur für Neukunden. In der Vergangenheit ließen sich auch immer Bestandsverbindungen umstellen...
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Hier im dm liegen noch die alten Maestro-Flyer, bei denen die WestLB als Partner genannt wird.
Ich will einen Irrtum meinerseits nicht ausschließen. Ich habe nur im Vorbeigehen einen Blick drauf geworfen...
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Wurde Dir die Sperrung schriftlich oder sonstwie mitgeteilt?
Ich weiß nicht, ob die Karte gesperrt wurde.
kam schriftlich ins Haus geflattert. Es kann bei der Commerz Finanz aber durchaus auch mal eine Woche vergehen, bis Mitteilung kommt :D. Ich würde einmal anrufen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
zwei Jahre alte Restbestände oder neueren Datums? 
Waren neue Ausleger, auf denen war auch die AMEX abgebildet...
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Bei der Commerz Finanz haben wir nun nach Angabe im Online-Banking den Verfügungsrahmen überschritten. D. h. die Lastschriften, die zur Überziehung führten, wurden glücklicherweise nicht zurück gegeben.
Die Lastschriften wurden am Freitag wert gestellt. Die Überweisung vom Donnerstag noch nicht (aber eingegangen wird sie schon im Haus sein).
Sieht das Preisverzeichnis eigentlich Zinsen für Überziehungen vor?
Ich hatte dasselbe Dilemma. Mir wurden keine Zinsen berechnet. Jedoch ist bis heute seit Sparrung mein Cashback verschwunden und ich warte noch immer auf Nachbuchung....
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Vermutlich hast du recht. Ein Bekannter hat über den Link vor 3 Wochen eine neue Maestro beantragt, seitdem ist jedoch nichts passiert.
Da es außer dem im vielfliegertreff berichteten Hotline-Kontakt keinen Hinweis auf eine Neuauflage der Maestro-Karte gibt, bin ich weiterhin sehr skeptisch. Womöglich hat sich der Hotliner auch geirrt und meinte die neue P° Amex und nicht die Neuauflage der P° Maestro.
Ich habe interessanter Weise neulich jedoch Flyer zur Payback Maestro offline bei Galeria Kaufhof ausliegen sehen.