Beiträge von gobbble

    Zitat

    Original geschrieben von zardi77



    Weil WU kein Händler ist und nicht mehr bezahlen möchte als notwendig.


    Ah interessant, das war mir neu, dass es noch weitere Preisabstufungen gibt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass entweder pro Transaktion die ca. 0,3% Gebühren für die Keditkartenausgeber generiert werden oder die "ATM-Gebühren" getragen werden müssen. Gibt es Quellen, wo man sich ein bisschen einlesen kann. Was für Abstufungen gibt es denn neben Händlern und was zahlen Nicht-Händler?

    Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    WU muss das zahlen, ist halt ne Werbeaktion und Werbung kostet immer Geld.


    Danke für die Info. Bist Du dir da sicher?


    Warum behandeln Mastercard und VISA, die Transaktionen dann nicht wie alle andern bargeldlosen Umsätze und freuen sich über die generierten Erträge? Ist ja schließlich nicht so "zwielichtig" wie Casinoumsätze. Da kann ich die Ausnahmeregelung aus Compliance-Sicht schon eher verstehen....

    kostenloser WU Geldtransfer per Kreditkarte


    WU bietet ja seit einiger Zeit unter bestimmten Bediingungen kostenlosen Geldtransfer per Kreditkartenabbuchung an. Ich frage mich, wer zahlt hier eigentlich die Gebühren? Kennt sich jemand mit dem Geschäftsmodell aus?


    1. Zahlt WU die Kreditkartentransaktionsgebühren? Wenn ja, warum bieten Sie die Zahlugnsart kostenlos an? Wo wird hier Geld verdient


    2. Zahlen die Kreditkartenherausgeber eine Gebühr an WU ähnlich wie an ATM Betreiber? Würde erklären, warum diese Transaktionen auch von den Kreditkartenherausgebern gemäß PLV wie Bargeldabhebungen behandelt werden. Aber, warum sind die Kreditkartenherausgeber bereit, sich hierfür ein Entgelt von WU berechnen zu lassen? Hier werden ja keine mit ATM Betreibern vergleichbare Dienstleistungen seitens WU geliefert.

    Dieser Number26 Laden!


    Bei mir passt kein Kontoauszug zum anderen! Z.B. Kontostand Ende Mai =/ Kontostand Anfang Juni. Zudem ist der in der App agegebene Kontostand natürlich auch noch abweichend zu dem Endstand des aktuellen vorläufigen Kontoauszuges. Heute die Nachricht erhalten, dass eine Zahlung im März (!) angeblich doppelt verbucht wurde und daher der Kontostand nochmal angepasst wird und ich nun im Soll bin. Wer soll da noch durchsteigen? Will Number26 tatsächlich eine Bank sein?

    Mindestverbrauch?


    Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter. Ich bin Geringverbraucher mit nur ca. 800kwh p.a. Nun bin ich bei einem Anbieter in den AGBs über folgenden Punkt gestolpert:


    "Die Vertragsbedingungen gelten für die Lieferun
    g von ESWE Natur
    STROM außerhalb der Grundversorgung an Kunden mit H
    aushaltsbedarf
    ab 1.000 Kilowattstunden (kWh). Dies sind Letztverb
    raucher, welche
    Strom überwiegend für den Eigenverbrauch im Haushal
    t oder, sofern der
    Jahresverbrauch 10.000 kWh nicht übersteigt, auch f
    ür berufliche,
    landwirtschaftliche oder gewerbliche Zwecke benötig
    en. "


    Was bedeutet das für mich (Kunden mit Bedarf ab 1000kWh)


    http://cdn2-vergleich.check24.…29885637ef6433e90bc7a.pdf

    Re: Re: Volkswagenbank keine Lastschriften mehr möglich


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Bei mir funktionieren anscheinend die Lastschrifteinzüge noch. Wird bei Dir eine Fehlermeldung angezeigt? :rolleyes:


    Ja, ich hatte das Konto neu eröffnet und per Faxantrag weitere Referenzkonten inkl. Sepa lastschriftmandathinzugefügt. Als ich dann per Lastschrift mein tagesgeldkonto Beladen wollte, bekam ich den Fehlerhinweis, das das Konto nicht für Einzüge zur Verfügung steht. Auf Supportanfrage bekam ich die Rückmeldung, dass dies aufgrund einer kürzlich getroffenen Geschäftsentscheidung nicht mehr möglich sei