Beiträge von mattb

    Über den etwas verzweigten Kontakt zu einem VF Business Berater hab ich nun die Lösung bekommen: Die 15 Minuten Inaktivität gelten nur, wenn man sich von einem anderen Anschluss aus einwählt. Ist also eine Art Kostenbremse, weil ja dann zusätzlich die Uhr tickt.
    Wenn man das PDF genau list, steht sowas ja kurz über der 15-Minuten Stelle - ich hatte es nicht als zusammengehörig, sondern zwei getrennte Sachverhalte aufgefasst. Also alles schön, alles prima (und meinem Wechsel steht wohl fast nichts mehr im Weg...).

    Hallo in die Runde,


    erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Also scheint es doch eher nicht der Fall zu sein mit der 15-minütigen Trennung. Ähnliches habe ich zwischenzeitlich auch aus anderen Quellen gehört - aber so richtig traue ich dem Braten noch nicht. Den 24h Reconnect gibts ja bei jedem Provider, das wäre nicht die Baustelle.
    Wer mich noch etwas weiter umhören...
    Falls jemand noch weitere zusätzliche Infos hat oder Gegenteiliges zu berichten weiß, würd ich mich drüber freuen.


    Dank euch...

    Hallo zusammen,


    da ich leider von meinem bisherigen Provider inzwischen recht enttäuscht bin, denke ich über einen Wechsel nach und habe die Angebote der anderen Anbieter studiert. Bei Vodafone bin ich dabei in der Leistungsbeschreibung über einen Satz gestolpert, aus dem weder ich, noch jeder mit dem ich gesprochen habe, schlau geworden ist. Im PDF (www.vodafone.de/downloadarea/produktbeschreibung_zuhause_dsl_pakete.pdf) heißt es auf Seite 5 unten "Vodafone trennt jede über Internet-Zugänge hergestellte Online-Verbindung bei Inaktivität, d. h. wenn kein Datenverkehr erfolgt, serverseitig nach 15 Minuten."
    Ich sehe sowas zum ersten mal und es wäre der einzige Provider, der das macht. Im Vodafone Shop hat man nur Bauklötze gestaunt und mir versichert, dass es nicht so wäre. Nun frage ich mich - was stimmt? Gibt es Erfahrungen von Vodafone DSL Kunden?
    Freue mich auf Feedbacks.


    Beste Grüße.