meine erfahrung mit den abgebrochenen nasen:
die dummiklappe geht gar nicht und zwar überhaupt nicht.
der federmechanismus sieht dem alten so ähnlich,deshalb dachte ich,ds ich klappen von mehreren dummies probieren müsste.ergeht nicht rein ins p800.
dann bin zu meinem servicepoint hab bei hm den dummie aus der auslage gefischt und mit ihm zusammen den federmechanismus von den klappen tauschen wollen...es ging auch nicht.der ist beim dummi anders fixiert
anyway,die kaputte ist ok,um beim lackieren ein wenig üben zu können und ne neue hab ich über den berliner se-hauptservice.
OT:
meine leidensgeschichte bis ich die hatte:linke ecke ab,telefon reagierte nur schwer,rumgerannt wegen der dummies,bei mptelecom noch nicht lieferbar,mein servicepoint hatte keine quelle ausser der grossen se-firma
dann hab ich nen montagejob angenommen.da brach die zweite nase ab.
ohne tastatur ist das display ungeschützt,mit dem defekt hielt der akku nicht ganz 6 stunden,da ds display immer an war in der hosentasche.so hab ich vom hotel aus die tastatur bestellt und sollte einen rückruf vor auslieferung kriegen,ob ich da noch in dem hotel bin.kostenpunkt30?,lieferzeit etwa ne woche von berlin aus.in stuttgart war nichts lieferbar und die 180er-se-hotline verband mich immer mit stuttgart und wollte mir das ganze gerät swappen.ist schon schlecht,im hotel,ohne backup das telefon geswappt zu kriegen.
wochen passierte gar nichts(ca6 bis 8),dann ein anruf aus nürtingen(für mich am anderen ende meiner welt),das ich die tastatur abholen kann.
noch ne woche später kam ein nachnahmepäckchen für 56?.
in der zwischenzeit hab ich noch ein t610 dazugekauft...
BTT:
verschwende nicht die zeit um in den se-dummies irgendwas passendes zu suchen.das einzige sind evtl die geklebten teile.alles was abnehmbar ist passt nicht und bei den anderen teilen wär ich mir auch nicht sicher.
gruss rainer