Beiträge von rainer610

    meine erfahrung mit den abgebrochenen nasen:
    die dummiklappe geht gar nicht und zwar überhaupt nicht.
    der federmechanismus sieht dem alten so ähnlich,deshalb dachte ich,ds ich klappen von mehreren dummies probieren müsste.ergeht nicht rein ins p800.
    dann bin zu meinem servicepoint hab bei hm den dummie aus der auslage gefischt und mit ihm zusammen den federmechanismus von den klappen tauschen wollen...es ging auch nicht.der ist beim dummi anders fixiert


    anyway,die kaputte ist ok,um beim lackieren ein wenig üben zu können und ne neue hab ich über den berliner se-hauptservice.
    OT:
    meine leidensgeschichte bis ich die hatte:linke ecke ab,telefon reagierte nur schwer,rumgerannt wegen der dummies,bei mptelecom noch nicht lieferbar,mein servicepoint hatte keine quelle ausser der grossen se-firma
    dann hab ich nen montagejob angenommen.da brach die zweite nase ab.
    ohne tastatur ist das display ungeschützt,mit dem defekt hielt der akku nicht ganz 6 stunden,da ds display immer an war in der hosentasche.so hab ich vom hotel aus die tastatur bestellt und sollte einen rückruf vor auslieferung kriegen,ob ich da noch in dem hotel bin.kostenpunkt30?,lieferzeit etwa ne woche von berlin aus.in stuttgart war nichts lieferbar und die 180er-se-hotline verband mich immer mit stuttgart und wollte mir das ganze gerät swappen.ist schon schlecht,im hotel,ohne backup das telefon geswappt zu kriegen.
    wochen passierte gar nichts(ca6 bis 8),dann ein anruf aus nürtingen(für mich am anderen ende meiner welt),das ich die tastatur abholen kann.
    noch ne woche später kam ein nachnahmepäckchen für 56?.
    in der zwischenzeit hab ich noch ein t610 dazugekauft...


    BTT:
    verschwende nicht die zeit um in den se-dummies irgendwas passendes zu suchen.das einzige sind evtl die geklebten teile.alles was abnehmbar ist passt nicht und bei den anderen teilen wär ich mir auch nicht sicher.


    gruss rainer

    hi.schau mal nach deinem message-speicher(sms,mms,übertragungen)


    hast du schon mal ein komplett-reset gemacht?oder das telefon mal ohne stick betrieben?


    wenn wirklich nix drauf ist,dann kann nur ein fehler im system sein.stick raus und system löschen sollte dann helfen.
    das system selbst wird aus nem flash-rom wieder zurückgespielt.danach einfach eine erzwungene syncronisierung am pc,wo nur die pc-daten gültig sind(in den sync-einstellungen der se-software)
    wenn das nicht hilft,dann service-point.


    gruss rainer

    ist eigentlich ganz einfach.bei aktivierten bt schaut opera einfach,ob sich ein modem in der bt-umgebung befindet bevor opera da eingebaute benutzt.


    wenn dein bt-gerät schon ein modem ist,oder dein rechner-modul bzw dein access-point das profil unterstützt,dann wird das verwendet.
    bei nem lanzugang(dsl) kann sich so opera über den rechner direkt aufs internet zugreifen.bei nem bt-modem musst du dir im p800/900 einen gprs-zugang einrichten mit deinen modem-daten.
    opera baut dann diese verbindung via bluetooth über das externe modem auf statt über das gsm/gprs-modem.


    ist bt aus oder in der bt-umgebung kein modem,dann wird das eingebaute benutzt.


    ob opera ausser der bt-umgebung noch die anderen schnittstellen scannt weissn ich nicht.


    für opera gibts ne hilfe im netz.für bt und bt zusammen mit opera am p900 kannst du alle ergebnisse benutzen,die die suche im zusammenhang mit dem p800 bringt.


    gruss rainer

    wenn du die se-suite installiert hast,dann gibt es ein laufwerk,das nennt sich bei mir "mein p800" und bei dir dann sicher p900.


    das laufwerk ist nicht als solches zu erkennen.es sieht vielmehr wie ein programm aus mit nem telefon als icon.wenn du es aufmachst geht ein explorerfenster auf mit den zwei laufwerken deines telefons.


    gruss rainer


    ps @jefferson:meld dich mal bei mir pn oder email.

    hi.
    sorry für das ot,aber echt klasse seite,bianca.
    btt:
    zu dem sim-sms ist nix mehr hinzuzufügen,ausser,das du sie nur mit bearbeiten-senden und dann nen ungültigen empfänger da wieder rauskriegst.dann liegen die im postausgang(und im archiv,wenn du die da nicht löschst.)


    gruss rainer

    Zitat

    Hallo, hätte eine Frage, wo mir die Suche nicht weiter geholfen hat. Wieviel Sms auf dem P900 kann ich speichern. Schätze das die Anzahl sich nur durch den vorhandenen Speicher definiert oder ist die auf eine bestimmte Anzahl beschränkt. Und kann ich versiedene Ordner für sms erstellen und sms auf dem PC sichern?


    meine erfahrung mit dem p800(ist aber sehr wahrscheinlich beim p900 ähnlich):
    ein echtes limit gibt es nicht.was der systemspeicher hergibt kannst du für sms benutzen.
    allerdings scheint irgend ein interner zähler ein limit zu setzen.im ordner wird die anzahl korrekt dargestellt,allerdings,wenn du die funktion alle auswählen-löschen benutzt,dann stimmt der da angezeigte zähler nicht mit der anzahl im ordner überein.ausserdem bleiben beim löschen auch welche über.
    beim p800 ging das bei mir los so bei jeweils etwa 1200 sms in den ordnern gesendet und posteingang.dann hat das telefon nur noch etwa 980 gelöscht(hab leider keine genaueren zahlen,fand das nur eigenartig,als ich es das erste mal bemerkt hab)
    ausserdem neigt die software dazu abzustürzen,wenn du sms schreibst und eben schon in der grössenordnung sms im speicher liegen.dann geht das telefon kurz aus und es kommt das gelbe ausrufezeichen.
    je mehr sms dann dazu kommen,desto schlimmer wird es,bis du wirklich nix mehr schreiben kannst.ab und an liegt dann eine leere sms im entwürfe-ordner.
    das löschen selbst dauert dann stunden.
    hier hat wohl noch niemand sein p900 lang genug um über ähnliches zu berichten.aber wenn das löschen genauso kompliziert ist(nicht wirklich kompliziert,aber der antworten-button geht schneller) und vorallem auch alles gespeichert wird,dann wird es wohl früher oder später auch die probleme geben...


    gruss rainer

    ich hab das teil schon so ziemlich von anfang an.da kam ein ms-duo 128 noch knapp 150? und war nur über sony direkt zu bekommen oder bei ganz wenigen zweifelhaft seriösen internethändlern.da hatte sich das schon gelohnt,schon ab dem 2.stick.
    mittlerweile geb ich dir recht,das das nicht mehr so nötig ist,aber bequem ist es alle mal.
    funktionsbeeinträchtigungen konnte ich keine feststellen und ganz ehrlich,bei dem brummer kommst auf die paar milimeter auch nicht mehr an.


    gruss rainer


    ps:das mit dem editieren werd ich berücksichtigen.im konkreten fall war es allerdings beabsichtigt,das ich die tips zum gehäusewechsel in einer extra-notiz geschrieben hab.

    ein paar tips noch fürs cover-wechseln:
    die schrauben waren aussen t8.innen t6
    der obere deckel über der cam ist nur eingeklickt.erst aussen vorsichtig ziehen,dann an der cam.darunter ist die bt-antenne und zwei schrauben.die bt-antenne ist eingeklebt und hat nur ein kleines loch eingestanzt,damit man sie danach wieder in der richtigen position fixieren kann.


    das seitenteil ist nur aufgeklebt und geht mit dem fingernagel ab.


    leg dir ne stabile,stumpfe nadel und etwas sekundenkleber bereit.


    mit der nadel kommst du am memory-stick-schacht von aussen rechts und links an halteklammern.fahr am besten von oben mit dem fingernagel in der naht,wo der stift liegt runter,bis das gehäuse am memorystick unter spannung steht.dann drückst du mit der nadel auf die erste nase und das gehäuse geht ein stück auf.dann die andere nase von aussen ein stück reindrücken.dann knackt es ein wenig und das gehäuse geht seitlich auf.


    jetzt vorsichtig mit der nadel durch den spalt das flachbandkabel vom jog-dial von der platine hebeln.es ist ne relativ robuste steckverbindung.
    danach hängt nix mehr im weg beim aufmachen.beim wieder zumachen ist genau dieses flachbandkabel spannend,lässt sich aber auch mit der nadel wieder reindrücken in den verbinder.


    das teil,was hinten über der kamera eingerastet ist,ist auf der vorderseite geklebt.einfach ein wenig ziehen und schon geht es ab.


    ebenfalls macht sich die nadel gut,um das mikro aus dem aufnahme-loch rauszuholen und den ganzen kleinkram(vibra,kopfhörer...).
    der hintere lautsprecher ist auch eingeklebt,das heisst,mit einem klebepunkt fixiert.
    alle geklebten stellen lassen sich super mit sekundenkleber wieder fixieren...
    vorm lackieren unbedingt den klarsichtbügel im frontcover rausnehmen.(das ist der,der das led-licht nach aussen bringt.der hörer-lautsprecher liegt da einfach nur darunter.


    alles in allem durchaus so,das man es selber machen kann.
    zum kleben wäre pattex zwar besser,aber lässt sich nicht so schön dosieren.


    gruss rainer

    wird nachgeholt,mit der cam.sollt eigentlich schon am donnerstag passieren...
    das mit dem mediacenter fiel mir nur so auf die schnelle ein.ich muss ehrlich gestehen,das ich mich um den internet-kram nie gekümmert hab.ich hab ne flatrate und die läuft.und damit bin ich eigentlich zufrieden...
    aber es wird schon noch ne homepage kommen.ein bekannter bequatscht mich schon ne weile deswegen...


    falls du gesehen hast,das menü im t610 ist auch ein ordentliches geworden und wegen dem rahmen fürs t610,da bin ich dran.die service-points konnten mir nicht helfen.aber bei ebay gibts das ab und an.vorher will ich nur noch die vf-bilder aus dem teil rauskriegen.erstaunlicherweise hab ich trotzdem schon über 2mb frei.


    das p800 hat einen anderen akkudeckel.das ist einer von expansys,wo normale ms reinpassen.die kosten dafür hat man wieder drin,wenn man sich den zweiten 128-stick gönnt.der originaldeckel ist natürlich noch da und auch rot geworden.


    und das rot an sich ist auch nicht das vf-rot,falls jemand das so sehen mag.das passiert mir nicht freiwillig(mein beileid an alle z600-käufer)


    gruss rainer