Beiträge von rainer610

ich habe keine cam.und die,die ich mir ausleihen wollte,das hat nicht geklappt.

ich habe zwei geräte angemalt.ein t610 und ein p800.sehen beide super geil us,wobei,beim t610 ist ein bißchen was schief gegangen und ich mußte den rahmen mehr schleifen als gut wahr.wenn ich da nen neuen kriege(die servicepoints rücken den nicht raus,wegen der imei-aufkleber)mach ich das kleine nochmal.

währe es für euch ok,wenn ich mit dem t610 das p800 fotogrfier und andersrum?
    und dann bräucht ich noch hilfe um die bilder hier reinzustellen....

gruss rainer

EDIT:
    ich hab es mal selber versucht:hier müsstet ihr die bilder finden

dann häng ich mich hier direkt mal mit rein.auch wenn ich sonst eher nur zum lesen hier bin,mal wieder nach hause fahren und bei mama übernachten wär schon ne idee...

mitbringen werd ich mal mein kleines und mein grosses S///.beide natürlich im partnerlook rot-schwarz.
    vielleicht kann mir ja jemand von euch vor ort irgendwie helfen,diese ganzen vf-bilder von dem kleinen runter zu kriegen.um das menü hab ich mich schon gekümmert:D

mann,was freu ich mich,wieder mal ein richtiges bier zu trinken.hier in berlin kann man sich das echt nicht antun.also wählt das lokal bitte gut aus.ich werd viel durst von hier mitbringen:D

grüsse aus berlin,rainer

c:/documents/media files/image/ems/...

da liegen die bilder einfach als bmp

und vom telefon aus ran kommt man mit:
    sms ,objekt einfügen,bild,scrollen auf benutzerdefiniert.
    da kann man ein altes wählen,bearbeiten oder einfach ein neues malen

bildgrössen sind 32x32,16x16 und 8x8.alle schwarz weiss

gruss rainer

ich hab es getan.und ich kann euch sagen,so ein p800 in rot-schwarz sieht so "brutal" aus:D

geradezu anmutig.
    bilder reich ich nach.versprochen.
    ein bißchen risiko bleibt,aber das ist es wert.
    wie es auseinander geht ist hier schon zur genüge besprochen.das einzige,was beim lackieren echt kritisch ist,ist der tastaturflip.anyway,ich hatte hier noch nen kaputten zum üben.und es geht,wenn man sich bißchen mühe gibt...
    gruss rainer

positve nachrichten:

ich hab ein neues gehäuse.leider gabs nur ein blaues.ist aber nicht so schlimm,hab jemand gefunden,der es mir spontan gegen ein silbernes getauscht hat und mir später noch gegen die vf-brennereien hilft.

die leds hab ich auch gleich mit gemacht.war mit dem richtigen werkzeug im servicepoint kein problem.
    neue farbe ist auch schon da und ein wenig werd ich noch an dem alten deckel üben.wusstet ihr,das es sogar glas-grundierungen und alu-grundierungen gibt?vielleicht erspart mir das das gröbste beim schleifen.darüber werd ich morgen berichten.

dann bleibt jetzt nur noch ein problem,woher krieg ich den rahmen.im moment hab ich hier in berlin beim zentralen se-service mal angefragt,aber vermutlich muss ich den alten wieder sauber machen

soweit erstmal der stand.ich danke allen und werd weiter berichten.
    ich krieg es schon klein,das kleine:D
    Nachtrag:

den rahmen musste ich leider wieder ordentlich schleifen.keine chance den legal und ohne telefon drumherum zu kriegen.meine einzige chance wäre gewesen mein telefon nochmal zusammenzubauen um es im zentralen se-service hier in berlin wieder auseinandernehmen zu lassen.das war mir dann doch ein wenig zu albern.irgendwie hat se da die hand drauf.vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal bei ebay was.
    so an sich ist es ganz ordentlich geworden.wenn man genau hinschaut,dann sieht man an ein paar wenigen kanten das der alte rahmen jetzt ein wenig dünner geworden ist durchs schleifen.

zu der harten schicht,die hab ich ganz brutal mit 240er schleifpapier angeraut und dann mit 320er abgetragen.danach mit 600er wieder schön glatt geschliffen bis alle kleinen "riefen"vom 320er weg waren.ging sogar relativ fix.man muss nur an den rändern anfangen.da greift das sandpapier besser.

für die endpolitur und zum reinigen mcht sich superfeine stahlwolle nicht schlecht.
    vernünftige fotos gibts sicher nach dem tt-treffen in dresden am 13.12.

na gut.dann hab ich ja für morgen richtig was vor.
    -lack kaufen
    -neues schleifpapier
    -leds
    -und ganz wichtig,mal bei meinem servicepoint vorbei gehen.vielleicht macht der mir das mit den leds oder lässt es mich da machen.vielleicht hat der ja auch noch ein gehäuse da :)
    na denn gute nacht und ich werd morgen mal berichten

das mit dem dremel werd ich dann besser lassen

das gehäuse hab ich hier komplett vor mir liegen.das war kein problem.auch werkzeugmässig ist bei mir alles ok.ich hab sowas schon mal gemacht.nur so ein desaster wie bei dem t610 hab ich noch nicht erlebt.
    ok,die farbe ist beschissen.ich hab halt die genommen,die ich das letzte mal auch hatte.und da ging das astrein(da war es ein s35)

was die leds betrifft,die tastatur beim t610 ist eine folie und da liegen auch die leds drauf.die sind bei mir so mies,verschieden hell und mit farbfehlern.ich würd sie halt gern tauschen,nur lässt sich auf der folie so beschissen löten.die leds selber krieg ich hier bei segor.weiss bloss noch nicht,ob ich wieder weisse nehme.wenn ich die selben kriege,dann würd ich evtl auch bloss 3 tauschen,sonst eben alle.die gelegenheit dafür ist grad günstig,da ich das telefon eh grad komplett zerlegt hab.
    wenn jemand dafür besseres werkzeug hat,dann kauf ich morgen einen satz leds und schick die gern jemand mit vorkasse und tastatur zu.

autolack werd ich morgen mal probieren.ein wenig kann ich ja noch an meinem zerstörten cover üben und die alte farbe ist eh wieder ab. :mad:
    die 30 cm sind mir bekannt.
    sandstrahlen würd ich nur ungern.das ist einfach überzogen denk ich.dem muss doch auch mit schleifpapier beizukommen sein.

bringt das eigentlich punkte,ne kleine proxxon zu nehmen oder mach ich damit eher mehr schaden?und wenn,was für aufsätze verwendet ihr?

gruss rainer

danke für deine hilfe.
    die aluteile gehen ab,das hab ich auf der vorderseite gemerkt.ich habs mal aufs lösungsmittel geschoben,aber ich vermute,mit ein wenig warmer luft geht das genauso.ist dem so,oder gibts da noch nen anderen trick?
    was ich lackieren wollte ist:
    alu vom akkudeckel(mittlerweile trocken und liess sich fast am stück wieder abnehmen die farbe :mad: )
    alu von der tastatur(da ging nicht die farbe ab,sondern es ist das lösungsmittel zwischen alu und plastik gekommen und es liess sich mit ein wenig ziehen abnehmen)
    der rahmen aussen.bei dem rahmen klebt die farbe immer noch(oder es ist das plastik weich geworden???)

falls sich das jetzt super brutal anhört,ich habe das momentane gehäuse abgeschrieben,da ja die farbe durch das papiertape gekrochen ist und mir die schönen "klavierlack-teile" versaut hat.und dann hab ich noch ein wenig rumprobiert,wie ich die farbe dazu überredet kriege auf dem material zu halten ohne zu kleben oder das plastik aufzulösen.
    mein neues cover kommt die tage,aber ich will nicht nochmal mit all den fehlern von vorn anfangen.

weiss eigentlich jemand die RAL-nummer von dem p800-blau?damit würd ich nämlich ganz gern die plastikteile des t610 lackieren.
    gruss rainer

das klingt super hilfreich.
    angeschliffen hab ich das auch(leider,sonst würd ich jetzt einfach mit terpentin wieder runtermachen den mist...)

naja,das plastik ist richtig mies,zumindest,was das lackieren betrifft.vielleicht ist weniger mehr.jedenfalls hat mein s35 damals bei weitem nicht so rumgezickt.
    ist bei einem wechselcover eigentlich auch der rahmen dabei?

den hab ich übrigens nicht geschliffen,da ich dachte auf plstik hält die farbe so.
    ich bin so gefrustet deswegen.gerade so,als wenn se nur silberne t610 will

mit wenig farbe ist gar nicht so einfach.der rahmen ist gewölbt,da läuft das zeug sofort zusammen.
    gibt es für solche zwecke eigentlich spezielle farbe?welche,die irgendwie schneller trocknet?mit richtigem autolack wollt ich eigentlich nicht auf das telefon losgehen,deshalb hab ich diesen bastlerlack bei conrad geholt...

und gibts hier jemand,der leds auf folie löten kann?in meinem t610 hat jede led ne andere helligkeit.super-mies.zwei haben sogar ne andere farbe(leichten blau bzw grünstich bei eigentlich weissen leds)

fotos kann ich im moment nicht liefern.hab nur die p800-cam und keinen webspace(und keine ahnung wie das geht).

grüsse rainer