Genau weis ich es auch nicht.
Aber die Frage wurde vor langer Zeit im Callyaforum (allerdings für Callya flex) mit 1Byte beantwortet.
Ist auch irgendwie logisch, wenn keine Taktung in der Preisliste angegeben ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau weis ich es auch nicht.
Aber die Frage wurde vor langer Zeit im Callyaforum (allerdings für Callya flex) mit 1Byte beantwortet.
Ist auch irgendwie logisch, wenn keine Taktung in der Preisliste angegeben ist.
Und wo ist da jetzt das Problem?
Man geht erstmal auf Tuchfühlung...?!
Aber ich sehe schon, die Wähler finden es ok wenn sie nicht wählen dürfen und auf spätere Termine vertröstet werden.
Es wird nicht mehr lange dauern, dann kommen in den Nachrichten die ersten Meldungen, "trotz Impfung Corona bekommen", "die neuen Mutationen ... so schlimm und hochinfektiös", usw.
Versteht mich bitte nicht falsch, Corona ist eine heimtückische Krankheit, in meinem nächsten Bekanntenkreis sind gerade zwei Leute dran gestorben, waren ohne Vorerkrankung, unter 50 Jahre und scheinbar nur leicht erkrankt!
Mein Test war zum Glück negativ.
Na bitte, da haben wir es doch endlich!
Die Landtagswahl in Thüringen wird "wegen Corona verschoben".
Ich schreib das gerade in Bezug auf mein Posting vom 23.11.
RE: Der Corona-Thread (Einkauf heute bei Aldi)
Bin ja gespannt was mit der Bundestagswahl passiert.
Ich tippe auf "wird verschoben"...
Ein Gutachten dazu wurde jedenfalls schon mal beim Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages in Auftrag gegeben.
Ach nee...,
jetzt nur noch FFP2 ?
Damit wird ja jetzt indirekt zugegeben, was viele schon von Anfang an sagen, dass die anderen "Mund- und Nasenbedeckungen" eigentlich sinnlos sind.
Das mit der Drittanbietersperre bei Vodafone hat mich tatsächlich auch schon ziemlich aufgeregt. Teilweise wurde mir da in der App ein anderer Status angezeigt als auf der Homepage und bei der Einstellung hagelte es nur so von Fehlermeldungen. Dann kamen noch SMS dass die Sperre deaktiviert wurde obwohl aktiv. Ich kann daher Herrn "Düsentrieb" schon etwas verstehen, wobei man natürlich immer sachlich bleiben sollte.
Man richtet die Sperre am besten in "Mein Vodafone" auf vodafone.de ein (nur dort kann man mobiles Bezahlen wirklich komplett sperren) und ignoriert die Anzeige in der Vodafone App.
In der Vodafone App kann man einzig nur Abos sperren, Einzelkäufe bleiben trotzdem möglich.
Die App Darstellung verwirrt außerdem total, wenn man auf vodafone.de nun die komplette Sperre für mobiles Bezahlen aktiviert hat.
Hat man diese "Sperre mobiles Bezahlen" aktiv, also inklusive Abos und Einzelkäufe, dann bietet die App trotzdem noch eine "Abosperre für Drittanbieter" an, obwohl diese Sperre ja schon in der anderen Sperre enthalten ist.
Aktiviert man jetzt trotzdem zusätzlich in der App auch noch die Abosperre, nimmt das Drama seinen Lauf.
In der Vodafone App werden jetzt beide Sperren als aktiviert angezeigt.
Auf vodafone.de in "mein Vodafone, ist aber dadurch die Sperre für Einzelkäufe wieder raus. Möchte man sie dann wieder aktivieren kommt nur noch ein "hier ist etwas schiefgelaufen"...
Wenn die sich das leisten können?
Ist doch ok.
Macht eben jemand anderes den Umsatz.
Ich sehe es so. Wenn Händler in 2021 auf Kartenzahler (zumindest als zusätzlichen Service) verzichten kann, geht es ihm einfach noch zu gut
Es ging aber darum das ausschließlich Karte akzeptiert wurde und kein Bargeld mehr.
Manometer, warum wird immer nur die Hälfte gelesen!
Wenn der Handel auf Umsatz mit Bargeld verzichten kann, dann geht es ihm ganz einfach noch zu gut.
Wir haben 8 Wochen leichte Maßnahmen, vier Woch sehr harte Maßnahmen wären effektiver und anerkannter gewesen. So sehe ich das Problem.
Und was wäre nach den 4 Wochen harte Maßnahmen geworden?
Das Virus würde sich erneut schnell verbreiten.
Ich frage mich sowieso ganze Zeit was es bringen soll, die Inzidenzen auf unter 50 zu drücken.
Man konnte im Oktober und in den Monaten davor, bei Inzidenzen noch weit unter 50, schon nichts effektiv nachverfolgen oder gar die zweite Welle verhindern (nicht mal im Ansatz war das gelungen), wieso sollte das jetzt plötzlich funktionieren?
Es ist Aberglaube zu denken man könnte das Virus mit Nachverfolgen und politischen Maßnahmen zu kontrollieren.
Das Problem sind die 15 - 20 Prozent schweren Erkrankungen. Die muß man versorgen können. Das kann man aber in unseren Krankenhäusern nicht leisten. Deshalb haben wir das ganze Drama mit Lockdown usw.
Aber unser glorreicher Gesundheitsminister hat ja noch vor einem Jahr gefordert, zu hohe Krankenhauskapazitäten abzubauen.
Jetzt rächt sich dieser ganze Sparwahn im Gesundheitswesen. Es ging ja jedesmal immer mit einer Krankenschwester oder Pfleger weniger auf Station...
Oder Krankenhäuser wurden ganz geschlossen.
Das die Kliniken mit Krankheiten Gewinn erwirtschaften müssen ist schon irre!
Eigentlich sollen sie die entstandenen Kosten 1:1 erstattet bekommen!
Die Konzentration auf wenige Großkliniken ist auch das Problem in Italien gewesen, als Corona ausgebrochen ist.
Die waren mit ihrem total zusammengespartem Gesundheitssystem sofort überfordert.
Ich finde es gut dass es keine Sonderrechte für Geimpfte geben soll.
Spaltet die Gesellschaft sonst nur noch mehr in Gut und Böse.
Außerdem wer solls kontrollieren.
Alle Unternehmen die auf das Geld ihrer Kundschaft angewiesen sind, denen ist es sowieso egal ob man geimpft oder ungeimpft ist.
Außerdem, warum sollte sich auch einer impfen lassen müssen, der die Infektion schon durchgemacht hat?
Schwangere oder die es bald werden wollen, wird zurzeit sogar von der Impfung abgeraten.
Der größte Teil der Impfgegner ist ja eh in der Fraktion "Globuli" und bei Esoterikern beheimatet.