-
Ich will ja nicht nerven aber die Ausbeute an Fotos im N8 Fotothread ist mehr als mager. Ich muss ständig auf fremde Bilder zurückgreifen 
Es stellt sich langsam heraus, dass viele Nokias rechts unscharfe Fotos schießen. Prominentes Beispiel: der chip.de Test.
-
hahaaa jetzt bist du reingefallen
Komm nicht gleich aufregen
Ich glaubs dir ja und in diesem Beispiel müßte ich ja blind sein, um es nicht zu sehen. 
N8
Pixon12
Satio 
Bei solchen schön symmetrischen Objekten sieht man deutlich, wie die rechte Hälfte des Daches viel weicher und unschärfer ist. Pixon 12 Foto ist für ein Handy ein Wucht. Wäre das N8 Foto normal, hätte ich es aufgrund der natürlicheren Darstellungsweise dem Pixon vorgezogen.
-
mist... Amazon hebt auch den N8 Preis an: EUR 491,98 :mad:
-
Ja eigene Bilder vom N8 hab ich leider nicht.
Aber hier hab ich einen einen guten Vergleich N8 vs Fuji FinePix :top:
Da sieht man ganz klar, wie sauber die Fotos der alten verstaubten 6 Megapixel Kamera sind. Das N8 rauscht im Vergleich zu sehr. Gegen neuere Digicams mit mehr Megapixeln hat das N8 besser abgeschnitten. Jetzt werden sich einige wieder bestätigt fühlen, das Megapixel nicht alles sind 
-
Tja, leider fehlen mir genau 50% Ausrüstung zu diesem Vergleichstest :p
Es ist verzwickt, ich will ja erst einen Vergleich sehen, bevor ich das N8 kaufe
erst dann kann ich einen Vergleich anstellen.
Da müssen halt andere herhalten. Und solange das N8 nicht flächendeckend erhältlich ist, werden wir wenig Bilder sehen. Die ganzen FLickt Fotos sind zu einem großen Teil von Prototypen, die IMHO bessere Fotos schießen, wie das hier:
Sunset by James Nash (aka Cirrus), on Flickr
Aufgenommen am 25. September, also keine finale Firmware.
Ich glaube diese Nokianer werden extra dafür bezahlt, um die Welt zu reisen und geile Fotos aufzunehmen 
The river by the N8 by tommie_braxton, on Flickr
-
Naja, von dem was ich gesehen hab, hat die Ixus einen deutlich stärkeren Blitz. Was mit an Ixus 95 gar nicht gefällt ist der stark ausgeprägte Tonneneffekt. Zuhause sind somit alle Schränke und Wände krumm 
-
O man, warum gibts bei den Netzbetreibern nur die langweiligen N8 Farben? Schwarz und silber... nein danke, sonst hätte ich bei O2 bestellt, aber nach dem N86, Samsung Wave und iPhone 4 will ich keine schwarze Kiste mehr... schade :flop:
Und Silber stand mal dem SL45 gut aber sonst nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
@Newbineu
Wo wohnst du und giest du mit normalem Leitungswasser?
So spät noch Raumschiff Enterprise?? Sag bloß du hast auch den Sender Syfy?
mvo
Ich denke die ISO war auf Auto (gell Newbineu??), und das Handy hat diese selbst gewählt.
Mit weniger ISO hätte er länger belichten müssen, und das Bild wäre wahrscheinlich unscharf geworden.
Teufelskreis nennt man sowas....
MfG
Alles anzeigen
Also meine Ixus 95 Kamera belichtet nicht so lange, dass das Bild verwischt, wenn ich ISO auf 250 stelle für Blitzfotos. Wenn ich die Ixus auf Auto lasse, kommen ähnliche Ergenbnisse, wie beim N8: Rauschen und weichere Kanten.
-
Na immerhin besser als der Facebook Client des Samsung Wave, der weniger kann, als die mobile Website 
Aber klar wird alles zuerst fürs iPhone entwickelt und die anderen dürfen sich die Finger danach lecken und hoffen, dass das auf ihrer Plattform auch irgendwann mal umgesetzt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von newbieneu
...Asche aufs Haupt für die Größe, doch irgendwo hier hab ich mal die leise Kritik gelesen, dass immer nur verkleinerte Fotos gepostet werden - deshalb hab ich das extra im Original geladen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich den Kamera-Hack heute wieder deinstalliert habe.
Ich konnte reproduzieren, dass nach benutzen der Cam irgendwas im N8 verbogen wird. Wenn man danach mal wieder ein Foto macht, wird es nicht gespeicher - es kommt eine Fehlermeldung und die Aufforderung, das Handy neu zu starten.
Zum Ficus - hat jemand Tips? Meine Bekannte hat schon einiges Probiert - aber er wird immer unansehnlicher... :-((
Gruß newbieneu
Alles anzeigen
http://www.abload.de da hast du Originalauflösung und angepasst an den Bildschirm