Beiträge von mvo

Ich will ja nicht nerven aber die Ausbeute an Fotos im N8 Fotothread ist mehr als mager. Ich muss ständig auf fremde Bilder zurückgreifen :D

Es stellt sich langsam heraus, dass viele Nokias rechts unscharfe Fotos schießen. Prominentes Beispiel: der chip.de Test.

hahaaa jetzt bist du reingefallen :D Komm nicht gleich aufregen :) Ich glaubs dir ja und in diesem Beispiel müßte ich ja blind sein, um es nicht zu sehen. :)

N8 Pixon12 Satio

Bei solchen schön symmetrischen Objekten sieht man deutlich, wie die rechte Hälfte des Daches viel weicher und unschärfer ist. Pixon 12 Foto ist für ein Handy ein Wucht. Wäre das N8 Foto normal, hätte ich es aufgrund der natürlicheren Darstellungsweise dem Pixon vorgezogen.

Tja, leider fehlen mir genau 50% Ausrüstung zu diesem Vergleichstest :p

Es ist verzwickt, ich will ja erst einen Vergleich sehen, bevor ich das N8 kaufe :D erst dann kann ich einen Vergleich anstellen.

Da müssen halt andere herhalten. Und solange das N8 nicht flächendeckend erhältlich ist, werden wir wenig Bilder sehen. Die ganzen FLickt Fotos sind zu einem großen Teil von Prototypen, die IMHO bessere Fotos schießen, wie das hier:

Sunset by James Nash (aka Cirrus), on Flickr

Aufgenommen am 25. September, also keine finale Firmware.

Ich glaube diese Nokianer werden extra dafür bezahlt, um die Welt zu reisen und geile Fotos aufzunehmen :D

The river by the N8 by tommie_braxton, on Flickr

O man, warum gibts bei den Netzbetreibern nur die langweiligen N8 Farben? Schwarz und silber... nein danke, sonst hätte ich bei O2 bestellt, aber nach dem N86, Samsung Wave und iPhone 4 will ich keine schwarze Kiste mehr... schade :flop:

Und Silber stand mal dem SL45 gut aber sonst nicht.

Also meine Ixus 95 Kamera belichtet nicht so lange, dass das Bild verwischt, wenn ich ISO auf 250 stelle für Blitzfotos. Wenn ich die Ixus auf Auto lasse, kommen ähnliche Ergenbnisse, wie beim N8: Rauschen und weichere Kanten.

Na immerhin besser als der Facebook Client des Samsung Wave, der weniger kann, als die mobile Website :rolleyes:

Aber klar wird alles zuerst fürs iPhone entwickelt und die anderen dürfen sich die Finger danach lecken und hoffen, dass das auf ihrer Plattform auch irgendwann mal umgesetzt wird.

http://www.abload.de da hast du Originalauflösung und angepasst an den Bildschirm :)