Naja, von dem was ich gesehen hab, hat die Ixus einen deutlich stärkeren Blitz. Was mit an Ixus 95 gar nicht gefällt ist der stark ausgeprägte Tonneneffekt. Zuhause sind somit alle Schränke und Wände krumm ![]()
Nokia N8 - Eure Kamerabilder hier rein!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von newbieneu
Allerdings muss ich sagen, dass ich den Kamera-Hack heute wieder deinstalliert habe.
Ich konnte reproduzieren, dass nach benutzen der Cam irgendwas im N8 verbogen wird. Wenn man danach mal wieder ein Foto macht, wird es nicht gespeicher - es kommt eine Fehlermeldung und die Aufforderung, das Handy neu zu starten.Gleiches Problem hatte ich gestern auch, daher hab ich den Hack auch wieder runtergeschmissen...
-
Zitat
Original geschrieben von mvo
Naja, von dem was ich gesehen hab, hat die Ixus einen deutlich stärkeren Blitz. Was mit an Ixus 95 gar nicht gefällt ist der stark ausgeprägte Tonneneffekt. Zuhause sind somit alle Schränke und Wände krumm
(Vergleichs)bilder sagen mehr als 1000 deiner Worte..

-
Tja, leider fehlen mir genau 50% Ausrüstung zu diesem Vergleichstest :p
Es ist verzwickt, ich will ja erst einen Vergleich sehen, bevor ich das N8 kaufe
erst dann kann ich einen Vergleich anstellen.Da müssen halt andere herhalten. Und solange das N8 nicht flächendeckend erhältlich ist, werden wir wenig Bilder sehen. Die ganzen FLickt Fotos sind zu einem großen Teil von Prototypen, die IMHO bessere Fotos schießen, wie das hier:
Sunset by James Nash (aka Cirrus), on FlickrAufgenommen am 25. September, also keine finale Firmware.
Ich glaube diese Nokianer werden extra dafür bezahlt, um die Welt zu reisen und geile Fotos aufzunehmen

The river by the N8 by tommie_braxton, on Flickr -
Zitat
Tja, leider fehlen mir genau 50% Ausrüstung zu diesem Vergleichstest :pDann kannst du gefahrlos alle anderen (Handy)Kameras mit Worten niedermachen ohne eigene Bilder posten zu müssen..

-
Ja eigene Bilder vom N8 hab ich leider nicht.
Aber hier hab ich einen einen guten Vergleich N8 vs Fuji FinePix :top:
Da sieht man ganz klar, wie sauber die Fotos der alten verstaubten 6 Megapixel Kamera sind. Das N8 rauscht im Vergleich zu sehr. Gegen neuere Digicams mit mehr Megapixeln hat das N8 besser abgeschnitten. Jetzt werden sich einige wieder bestätigt fühlen, das Megapixel nicht alles sind

-
kein ganz fairer vergleich, da die alten finepix f30/f31 eine sonderstellung einnehmen (ein versuch fujis sich seinerzeit mit bildqualität unter missachtung des pixelwahns durchzusetzen, der leider damals nicht ganz so erfolgreich war ... die breite käufermasse zählte halt doch nur die megapixel. aber das ist für ein "zu weites feld" ...)
-
Zitat
Ja eigene Bilder vom N8 hab ich leider nicht.Aber hier hab ich einen einen guten Vergleich N8 vs Fuji FinePix :top:
Da sieht man ganz klar, wie sauber die Fotos der alten verstaubten 6 Megapixel Kamera sind. Das N8 rauscht im Vergleich zu sehr. Gegen neuere Digicams mit mehr Megapixeln hat das N8 besser abgeschnitten. Jetzt werden sich einige wieder bestätigt fühlen, das Megapixel nicht alles sind

Wieso bestätigt fühlen??? Da hast es immer noch nicht kapiert, das hat nichts mit glauben oder sonst was zutun. Es ist FAKT das Megapixel nichts mit Bildqualität zutun haben 10000000 Megalpixel Bilder können schlechter als die einer VGA Kamera (0,3 Megapixel) sein.
Es ist so wie es ist. Glaub es halt mal.
MfG
-
hahaaa jetzt bist du reingefallen
Komm nicht gleich aufregen
Ich glaubs dir ja und in diesem Beispiel müßte ich ja blind sein, um es nicht zu sehen. 
Bei solchen schön symmetrischen Objekten sieht man deutlich, wie die rechte Hälfte des Daches viel weicher und unschärfer ist. Pixon 12 Foto ist für ein Handy ein Wucht. Wäre das N8 Foto normal, hätte ich es aufgrund der natürlicheren Darstellungsweise dem Pixon vorgezogen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!