Beiträge von fencingline

Ich werde meinem Bold 9900 so lange wie nur möglich treu bleiben.

Die Modelle der Reihe 10 sind leider nicht mehr das selbe. Hätte das Q10 die Tasten für Abheben, Auflegen, Menü, Esc, und ein Touchpad, hätte ich es sofort gekauft. Aber für mich ist und bleibt es ein Nogo mit den Fingern auf irgendwelchen Screens rumzutouchen ... :confused:

Optional o.k., aber zwingend finde ich das absolut bäh. :(

Hallo zusammen

Für meine Mutter möchte ich gerne das Handy emporiaCONNECT kaufen. Gibt es schon eine Möglichkeit der Vorbestellung, und wenn ja, wo?

Wie sind eure Erfahrungen mit den Handys von Emporia?

Welche Geräte gäbe es als Alternative?

LG
    FCL

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Dein Posting hört sich eher an nach: Ich habe 450 Franken Verlust gemacht und deshalb ist BB OS 10 Sche***.

Um die 450 CHF geht es doch gar nicht! Ich hätte es auch in die Tonne treten können, es wäre das selbe gewesen. Es geht darum, dass ich das Gerät eine Woche getestet und als unbrauchbar bewertet habe! E-Mails kamen plötzlich mehr an, weil es keinen Push (kein BIS) mehr gibt, Absender einen bestimmten Alarmton bei eingehender SMS zuzuweisen war nicht möglich! Mein Blackberry ist Teil einer Infrastruktur und Teil eines Monitoring Systems. Wenn dieses System ein SMS an mein Blackberry sendet, muss ein 3minütiger lauter Alarmton ausgelöst werden und nicht nur piep piep. Davon wird nachts niemand wach!
    Andersherum möchte ich bei allen anderen SMS *keinen* 3minütigen Alarmton hören, sondern nur ein piep piep.

Zurücksynchronsiation von nicht mehr als 30 Tagen ist ebenfalls ein absolutes Nogo. Meine Termine müssen nachvollziehbar sein und E-Mails benötige ich ebenso auf einen langen Zeitraum zurück.

Tom_aus_ES
    Ich werde mir das 9780 mal ansehen. Vielleicht hält das länger als 4 Stunden. ;)

Ich nutze mein Handy wirklich nicht viel. An zusätzlichen Apps laufen MSN Messenger, WhatsApp, und Viber. Darüber sende ich immer wieder Text Nachrichten, selten Bilder. Also keine Datenmengen die den Akku leer saugen sollten. Wobei Viber wohl kein Push unterstützt und deshalb den Akku leer saugt, das habe ich schon realisiert und schliesse das Programm wenn ich es nicht benötige.

Die # Taste für einige Sekunden gedrückt halte, aktiviert Das Schema Vibration und wieder zurück.

Von bestimmten Absendern muss ein erhaltenes SMS einen bestimmten Alarmton auslösen.

E-Mail Zustellung muss zuverlässig und schnell funktionieren via echtem Push, und keinem Pseudo Push!

Eine Synchronisation mit Outlook inkl. Notizen muss möglich sein!

Telefongespräch annehmen, auflegen mit Touchscreen ist unzuverlässig und unprofessionell.

Optionales Touchpad, Menü-, und Esc Taste fehlen!

Ledertasche mit Magnet für umschalten auf stummes Profil fehlt gänzlich.

Ordentliches Ladekabel fehlt ebenso.

Es gibt noch viele weitere Nachteile warum das Blackberry 10 für User die mit Blackberry 7.x vertraut sind, nicht mehr das ist was es einmal war. Für unvorbelastete User oder Umsteiger von iPhones mögen die Handys gut sein. Eigentlich war dieser Usergruppe aber nie die Zielgruppe von Blackberry.

Trotz dass ich mit meinem Blackberry Bold 9900 sehr zufrieden bin, ist der Akku mit einer Laufleistung von ca. 4 Stunden ungenügend. :(

Re: Re: Re: Re: Welches Blackberry mit langer Standby und Telefonier Zeit?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Weil es nicht zuverlässig funktioniert, viele grundlegende Funktionen nicht mehr vorhanden sind, die Sicherheit (Verschlüsselung und Komprimierung über Blackberry Server) nicht mehr gegeben sind.

Re: Re: Welches Blackberry mit langer Standby und Telefonier Zeit?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ganz klar: Vergiss 7.1

Entweder Q10 oder Z10.

Ganz klar: Vergiss Blackberry OS10. Ich hatte es getestet und es ist der gleiche Spielkram wie iOS und dergleichen. Dafür benötige ich kein Business Gerät!

Zitat

Original geschrieben von AbuComputer
    4 Stunden? Sicher das an dem Gerät nichts defekt ist? Ist es ein Nachbau Akku?

Nein, es ist ein niegelnagelneuer original Blackberry Akku. Leider gibt es keine stärkere Version. Die Weiterentwicklung der Akkus blieb schon vor rund 10 Jahren stehen! :(

Zitat

Original geschrieben von AbuComputer
    Falls es ein neuer BB sein soll, dann auf jeden Fall den Q10.

Nein, die Geräte sind unbrauchbar. Ich hatte das Z10 gekauft um es zu testen. Ich hatte es für rund 900 CHF gekauft und ca. 1 Woche später für 450 CHF wieder verkauft.
    Für private Zwecke mögen die brauchbar sein, aber für Zuverlässigkeit im Businessbereich unbrauchbar.

Hallo zusammen

Welches Blackberry der aktuellen Modelle:

http://de.blackberry.com/smart…hones&LPOS=de:bb:devices#

hat die höchste Standby und Telefonier Zeit? Idealerweise sollte das Gerät bereits auf Blackberry OS 7.1 setzen und über dementsprechend ausreichend Memory verfügen.

Mein aktuelles Blackberry Bold 9900 hält nicht länger als 4 Stunden bei spärlicher Nutzung und mit neuem Akku durch. :-(

Besten Dank für alle Tipps und Hinweise!

LG
    FCL

Hallo zusammen

Früher mass man Handys unter anderem an der immer längeren Standby und Gesprächszeit, heute misst man Handys an der Grösse des Bildschirms, an den Apps die man installieren kann, und vielem mehr. Aber dass der Akku nach 4 Stunden leer ist und damit völlig unterdimensioniert, das stört niemanden ...

Ich habe mich zwischenzeitlich daran gewöhnt, 7 Ladegeräte für mein Handy verteilt an den Orten wo ich mich aufhalte zu haben (zu Hause 2, im Auto 1, im Büro 1, bei der Freundin 1, bei der Mutter 1, usw.)

Trotzdem gerate ich - trotz neu gekauften Akkus - immer wieder in Situationen, in denen der Akku leer läuft und ich im Notfall nicht mehr telefonieren könnte.
    Deshalb möchte ich mir nun ein Notfallhandy kaufen. Die Spezifikationen des Handys sind völlig egal, es muss nur 2 Funktionen und 2 Eigenschaften haben:

Funktionen:
    1.: Telefonieren
    2.: SMS

Eigenschaften:
    1.: Lange Standy Zeit
    2.: Lange Gesprächszeit

Könnt ihr mir da brauchbare Geräte empfehlen?

Mein bisheriges Notfallhandy war dieses hier:
    http://www.tscom24.de/Service/…_techdat/s35_techdat.html

Mit einem Zubehör Akku mit 1'900 mAh eine sehr lange Standby Zeit. Das Handy funktioniert auch noch tadellos, aber vielleicht gibt es zwischenzeitlich doch Besseres bzw. Moderneres, deshalb frage ich nach.

Besten Dank für alle Feedbacks bereits im Voraus!

LG
    FCL