Wie auch immer die juristische Regelung aussieht - CT und Computer Bild wuerde ich auch mal informieren, dann spricht sich das wenigstens rum, und andere Kunden werden gewarnt.
Frank.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie auch immer die juristische Regelung aussieht - CT und Computer Bild wuerde ich auch mal informieren, dann spricht sich das wenigstens rum, und andere Kunden werden gewarnt.
Frank.
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Tja, das war bei der Ökosteuer genauso: Unter dem Deckmantel des Umweltschutzes wird der Rentenkasse unter die Arme gegriffen.
Allerdings hat die Bundesregierung unter Effizienzkriterien gesehen richtig gehandelt (nein, ich mag sie nicht...)
Sind wir doch mal ehrlich: die Kohle ist alle, und wenn man mal irgendwann die Wirtschaft ankurbeln will, muss man Geld reinholen.
Da ist es mir dann doch lieber, man besteuert Luxusgueter, als dass man lebensnotwendige Dinge teurer macht.
Frank.
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Wieso kein Nokia?! Also wenn ich mir das 3650 anseh, das ist dem SL55 total überlegen, einziger Negativpunkt ist die Tastatur.
Naja - und es ist ca. 4 mal so gross
(Edit: hatten wir wohl schon <seufz>)
Ich war eben im Mediamarkt, da lag es im Demo-Truck aus (nicht zum Verkauf). Ich bin ja hin und weg - der Mechanismus macht einen recht zuverlaessigen Eindruck, und das Display ist absolut genial. Und es ist KLEIN! - auf den Fotos wirkte es deutlich groesser...
Ach ja: fonez.de bietet es in eBay fuer 439 an - 419 ist dann wohl der TT-Preis ![]()
Frank.
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
Pitter
Ich gebe Dir schon Recht, daß die Rechte der Familien weiter gestärkt werden müssen. Auch wenn ich Dir leider (zumindest aus dem Stehgreif) keine Alternative anbieten kann: Die Idee, die wir hier diskutieren, ist in keinster Weise akzeptabel. So kann man Rechte nicht stärken, so untergräbt man systematisch unsere Demokratie und damit unser Land. Man kann nicht, weil die alten Systeme so nicht mehr greifen, den Selbstzerstörungsknopf drücken...
Luposen
Nicht gleich schwarzmalen.
Lies Dir mal den neuen Stern durch, da ist ein laengerer Artikel zu dem Thema. Der Vorschlag hat recht prominente Unterstuetzer, denen man sicherlich nicht vorwerfen kann, unsere Demokratie zerstoeren zu wollen (unter anderem den letzten Bundespraesidenten).
Und da steht auch drin, wieso das gar keine so grosse "Ausnahme" waere...
Frank.
ZitatOriginal geschrieben von renegad358
Dazu mal noch kurz eine Frage: Ist Microsoft eigentlich nicht auch irgendwie an Apple beteiligt? Kann auf die schnelle im Netz und im Annual Report nichts finden. Kann das jemand posten bzw. vielleicht auch den Link? Oder irre ich mich und Microsoft ist nicht an Apple beteiligt?
Nein, sind sie nicht. MS hatte mal fuer ca. 180 Mio Apple-Aktien, um sich das Kartellamt vom Hals zu halten, hat die mittlerweile aber wieder (mit Gewinn) verkauft.
Frank.
(Quelle gerade nicht da, weil winstop.upb.de down)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von xoduz
Auf der anderen Seite kann man es auch so sehen: Gesetze gelten fuer alle Buerger des Staates,warum sollten also nicht auch alle waehlen? Und wenn ein Kind eben mangels geistiger Reife (keine Abwertung) das noch nicht kann, dann sollte dies vielleicht die Person, die dem Kind am Naechsten steht (=Eltern) uebernehmen.
Oder auch: Wenn eine Familie den soundsoviel Millionstel Teil der Buerger darstellt, sollte sie auch denselben Anteil der Stimmen haben!
Oder auch: Ist es gerecht, dass ein Alleinlebender mit seiner einen Stimme genausoviel bestimmt (=abstimmt), wie die alleinerziehende Mutter mit drei Kindern? Schließlich kann das auf sie ja einen ganz anderen Effekt haben als auf ihn. (Auch wenn man den Vater einbezieht ist die Rechnung ungleich).
Aber bitte: Das ist nur eine Ueberlgung, nicht wirklich meine Meinung, die habe ich mir noch nicht gebildet. Dass da auch viele Ungereimtheiten auftreten koennen, ist auch klar.
Genau das finde ich gut an dem Vorschlag. Es wird immer nur darueber geredet, dass man die Beduerfnisse der Kinder und Familien vertreten muss, bei der Wahl ist das aber nicht gewaehrleistet.
Das gleiche Spiel, wenn's um die Altersverteilung geht: wenn wir in 30 Jahren 50% ueber 60-jaehrige haben, stellen die bei Wahlen AUTOMATISCH die Mehrheit, da beim Rest die nicht Kinder mit beruecksichtigt werden. Wenn es dann um Sozialversicherung und die Rente geht, wird's unfair...
Frank.
Aus dem [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,247656,00.html]Spiegel[/URL]:
ZitatAlles anzeigenRenate Schmidt ist dafür. Roman Herzog auch. Und Antje Vollmer findet die Idee ebenfalls gut: Eine Grundgesetzänderung soll künftig auch Minderjährigen das Wahlrecht erteilen. Ausüben freilich sollen das Recht die Eltern.
DPA
Kinder an die Macht - zumindest indirekt: Ziel einer überparteilichen Initiative
Berlin - Die FDP-Bundestagsabgeordneten Hermann Otto Solms und Klaus Haupt erklärten als Mitinitiatoren zu dem am Mittwoch verbreiteten Vorstoß: "Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren und damit 20 Prozent des Volkes darf nicht generell der Einfluss auf die Ausübung der Staatsgewalt versagt werden." Die deutsche Gesellschaft werde immer älter, vergreise regelrecht. Deshalb müsse Kindern und ihren Eltern ein angemessener Stellenwert eingeräumt werden.
Die Initiative strebt ein "Wahlrecht ab Geburt" an, das Eltern oder Sorgeberechtigte ausüben sollen, bis die Kinder volljährig sind. Die Zahl der Wahlberechtigten würde dann um rund 14 Millionen steigen, sagte Solms.
Der in der jüngsten Ausgabe des "Stern" veröffentlichte Vorschlag wird unter anderem unterstützt von Bundesfamilienministerin Renate Schmidt (SPD), vom ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herzog und von Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer (Grüne).
Geniale Sache.
Gerade unter dem Aspekt, dass Deutschland immer mehr altert, und die Kinder eh die "Zeche" zu tragen haben, wuerde das ein besseres GLeichgewicht darstellen.
Was meint ihr?
Frank.
Re: Zahlunsgweise
ZitatOriginal geschrieben von renegad358
Wie bezahlt man denn bei Apple nun? OK, ich habe gehört nur, wenn man Besitzer einer amerikanischen Kreditkarte ist (mit amerikanischer Rechnungsadresse).
Lädt man damit ein Konto voll oder wie? Der Bezahlvorgang soll ja angeblich laut der Presse sehr einfach sein.... Also müßte das doch so eine Art One-Click wie bei Amazon sein, nur dass ich hier ein Konto auflade. Würde doch keinen Sinn machen, für jedes Lied 99 US-Cent vom Konto abzubuchen..
Ich nehme mal an dass Apple die Betraege aggregiert und in bestimmten Perioden gesammelt abbucht. Da wird man auf Erfahrungsberichte warten muessen ![]()
Frank.
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Eine Million verkaufte Songs halte ich für glaubhaft
Warum? Dafür gibt es aus meiner sicht mehrere Gründe...
Die Labels der Musikbranche - egal ob Sony Music, BMG, etc. - haben jahrzehnte Erfahrung im Vertrieb und vor allem im Promoten von Musik. Jedoch haben sie in all diesen Jahren immer die Arbeit im Hintergrund gemacht... Für den Verbraucher sind sie damit eher die grauen Gestallten im Hintergrund und nicht der natürliche Anlaufpunkt bei Bedarf nach Musik
![]()
Insbesondere haben sie sich mehr damir beschaeftigt, Kopierschutzmechanismen zu erfinden, als Musik online zu verkaufen.
Zitat
Wenn man zusammenrechnet, wieviel Millionen Titel täglich bei Kazaa, eMule, Morpheus und anderen File-Sharing Diensten kopiert - ja, kopiert, denn getauscht ist eine optimistische Beschönigung dieses Vorgangs - werden dann relativiert sich die Million, die das Apple iTones Music Store verkauft hat :p
Geklaut wird immer.
Das fing mit Cassetten an, dann CDs, dann online. Das ist etwas, was vom Verkauf voellig unabhaengig ist. Wer klauen will klaut eben, da helfen auch gute Angebote nicht. Wenn man das mal kapiert kann man es akzeptieren und nach vorne sehen: Angebote fuer die ehrliche Klientel machen, und Geld verdienen. Das ist es, was Apple tut.
Zitat
Warum gerade Apple dieser Geschäftserfolg gelungen ist lässt sich auch erklären: Das Apple / Macintosh Marketing war schon immer sehr stark und hat es geschaft, Menschen emotional an die Marke zu binden. Apple User sind - das ist keine Übertreibung - mehr als Kunden! Neues von Apple fällt auf fruchtbareren Boden als bei der Konkurenz :cool:
Wenn das Apple Marketing so toll waere waere der Marktanteil groesser. Wenn Microsoft einen solchen Dienst gestartet haette (OHNE die Kunden an proprietaere Formate zu binden) waere das ebenso erfolgreich gewesen.
Zitat
Dazu kommt, dass Apple Kunden eine andere Einkommens- und Altersstruktur haben als durchschnittliche PC/Notebook Käufer und generell technischen Verbesserungen aufgeschlossener gegenüber sin
Kein Apple-Posting ohne die alten Vorurteile ![]()
Zitat
Weitere Faktoren sind die grosse Aufmerksamkeit die Apple in den Medien erhält (man bedenke den eigentlich geringen Marktanteil!) :eek:
Nun ja... das halte ich fuer eine gewagte These...
Apple hat einfach das gemacht, was bei Kunden ankommt: kontinuierlich benutzerfreundliche Systeme gebaut, die perfekt zusammenarbeiten, und den legalen Kauf von Songs so einfach wie irgend moeglich gemacht.
Wenn das schlau ist waren die anderen einfach zu doof...
Meine persoenliche Einschaetzung: die anderen Hersteller agieren nach Strategien und Marktbeobachtungen, Steve macht einfach Dinge, die ER gerne benutzen wuerde. Der Mann verwirklicht sich seine Jugendtraeume. (und meine
)
Frank.
For the record: Interesse.
Frank.