Beiträge von Blarney

Zitat

Original geschrieben von mr. disc
    Ich denke nicht das die Situation sich ändern wird wenn die Palästinenser ihren eigenen Staat haben. Es wird immer Stimmen und Organisationen geben die nicht eher Ruhe geben, bis sie ganz Palästina besitzen.

Das ist das gleiche Argument, das seit Jahren Frieden in Nordirland verhindert - verhindert den Terrorismus, *dann* koennen wir verhandeln.
    Man uebersieht dabei nur, dass die Terroristen und die Politiker nicht die gleichen Personen sind. Man laesst so zu, dass einige wenige Terroristen einen ganzen Volk den Frieden versperren.

Da brauch es eben einmal einen "leap of faith", damit diese Spirale durchbrochen wird. Wenn beide Seiten bei ihren Positionen bleiben und keiner Zugestaendnisse macht, wird es nie besser. Man mag die Schuldfrage sehen wie man will, aber da Israel ihre "aggressiven Kraefte", d.h. das Militaer, kontrolliert, koennten sie das deutlich einfacher tun als die Palaestinenser, die die Terroristen in ihrem Volk wohl kaum unter Kontrolle haben - das macht ja eben auch das Wesen des Terrorismus aus.

Zitat

Israeal muss sich nun einmal wehren. Viele Menschen haben einfach nur Mitleid mit den Palästinensern weil sie die vermeintlich Schwächeren sind. Ich denke mal das ist auch der Grund für die meist pro-palästinensische Berichterstattung in den Medien.

Kannst Du das mal belegen? Ich nehme das ganz anders wahr...

Zitat

Ich glaube wenn die Palästinenser die Waffen und Möglichkeiten der Israelis hätten, und die Israelis die der Palästinenser, wären die Israelis schon längst vertrieben worden.

...und dann wuerden sich die Israelis wahrscheinlich mit Hilfe von Terrorattacken wehren. Merkst Du was...?

Frank.

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Ich finde es bedauerlich, wie schnell die Bilder der Selbstmordattentäter, die wasweißich wieviele Menschen mit sich in die Luft gesprengt haben vergessen werden.

Das vergisst wohl keiner - erst recht nicht nach dem grausamen Anschlag heute morgen. Es ist entsetzlich was dort - auf beiden Seiten - an Unrecht geschieht, und es ist hoechste Zeit, dass sich unsere Grossmaechte mal an ihre Verantwortung erinnern und dort etwas bestimmter als bisher eingreifen - ohne externe Hilfe wird das nix.

Zitat

Genauso bedauerlich finde ich die Tatsache, daß (auch aufgrund der einseitigen Berichterstattung) sehr einseitig zu Gunsten Palästinas berichtet wird. Daß sich ein Land vor solchen Attentaten schützen muß, dürfte klar sein.

Das kann ich jetzt wieder gar nicht erkennen. Im Gegenteil - Israel massakriert Fluechtlingslager, reisst halb Palaestina ab, und in Deutschland geht man fuer Israel auf die Strasse. Ich habe bisher keinen Politiker erlebt, der irgendwie die Palaestinenser verteidigt hat (OK, Moellemann ausgenommen :) )

Zitat

Daß eine negative Aktion eine negative Reaktion nach sich zieht, ist nun mal eine bedauerliche Tatsache. Da macht Israel auch keine Ausnahme.

Das ist eine bedauerliche Spirale, die sich immer weiter schraubt. Dann noch die beiden Urfeinde Arafat und Sharon, das ist keine gute Basis...
    Allerdings: wenn Israel an Frieden interessiert ist, muss es sich auf einen Palaestinenserstaat einstellen, und Siedlungen auf fremdem Boden zu bauen provoziert natuerlich Aggression.

Zitat

Damit wir uns richtig verstehen: Ich verabscheue Gewalt und bin der Absicht, daß Terror- und Racheakte keine Lösung sind. Aber welche Alternative bleibt? Kein Land wird lange diese Attentate über sich ergehen lassen. Da macht Israel auch keine Ausnahme.

Nun ja - man koennte die UN-Beschluesse anerkennen, die Siedlungen abreissen, den Palaestinensern einen eigenen Staat zugestehen... :)

Haltet mich nicht fuer naiv - das wird nicht sofort alle Terrorakte verhindern, aber ohne diese Massnahmen wird es nie was.

Zitat

So, jetzt zerreißt mich nicht in der Luft, nur weil ich einer anderen Ansicht bin.

Ach was... Diskussionen mit nur einer Meinung sind eh doof :)

Frank.

Wenn man keinen Frieden will

...ist das wohl die richtige Strategie :flop:

Das zeigt nur wieder einmal, dass ohne externe Einmischung kein Freiden bzw. Fortschritt kommen wird. Natuerlich erklaert Sharon, dass die Zeit fuer einen Palaestinenserstaat noch nicht bereit ist - zuerst muss er ja mal seine Ziele verwirklichen...

Natuerlich sind die Selbstmordattentate zu verurteilen, aber meine Wahrnehmung ist, dass die Palaestinenser in den Diskussionen um das weitere Vorgehen keinesfalls als gleichwertige Verhandlungspartner angesehen werden - und so eine Demuetigung fuehrt natuerlich nicht zu Friedensbereitschaft und Zuversicht in eine politische Loesung; sowas ist leider idealer Naehrboden fuer Fanatiker.

Frank.

Ich wuerde auch in jedem Fall zu einer Nikon raten - Nikon ist auch am konstantesten, was die verwendeten Anschluesse angeht. Minolta und Canon aendern staendig den Objektivanschluss, sodass man beim Body-Wechsel meist auch gleich neue Objektive braucht.

Frank.

Ich muss dazu sagen, dass ich beide Programme verwende - Winfonie und Oxygen Phone Manager. Der Phone Manager kann zwar auch synchronisieren, aber lange nicht so einfach und problemlos wie Winfonie - zwei Klicks und das Telefonbuch stimmt wieder.

Der Phone Manager kann dafuer noch Logos, Gruppen, Klingeltoene und was man sonst noch braucht. Mit der Kombination fahre ich sehr gut, ich habe leider noch keine Soft gefunden, die alles kann.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Steffen
    Mit WinFonie Mobile scheint das ja m�glich zu sein, wenn ich mir die Produktbeschreibung so anschaue. Auf das Produkt wurde hier ja auch schon mehrfach hingewiesen, aber eine Bewertung durch einen Anwender (Abgesehen von den Lobeshymnen auf der Anbieterseite) konnte ich bisher nicht finden. Daher meine Frage an die, die's benutzen: "Was taugt WinFonie Mobile in der Praxis, wie zuverl�ssig arbeitet es?"

Ich benutze zum Synchronisieren ausschliesslich Winfonie, aus genau den oben angegebenen Gruenden: beliebige Sortierung, auf Wunsch Firma angehaengt - ich bin begeistert. Ich bin Nutzer seit einigen Monaten, erfolgreich getestet mit 8310, 6310 und 6310i.

Begeistert. Kaufen! :top:

Frank.

Ich verkaufe ein Motorola BT Headset (s. TT-Test von John hier). Ca. 2 Monate alt, mit Rechnung und entsprechender Restgarantie von fonmarkt. Zusaetzlich lege ich noch ein Motorola KFZ-Ladekabel bei, damit ist das BT Car Kit komplett :)

Preis: 130 Euro

Frank.