Ich habe fuer das was da gerade passiert ueberhaupt kein Verstaendnis. Wir nennen uns eine Demokratie und koennen nichtmal Kritik an Personen zulassen, nur weil sie juedisch sind???
Moellemann hat lediglich Sharon und Friedmann persoenlich angegriffen, nicht Juden als Volk. Die Reaktion Friedmanns und des ZdJ, sofort "Antisemit!" zu schreien, ist IMHO peinlich und feige.
Ich finde es erstaunlich, dass nicht auch andere Politiker Kritik an Sharon ueben. Keiner will Israel sein Existenzrecht nehmen, oder gar das Recht sich gegen Terroristen zu wehren.
Trotzdem kann man von einem demokratischen Volk verlangen, dass es sich rechtsstaatlicher Mittel bedient. Dass UN-Resolutionen misachtet und Beobachter abgelehnt werden wird von der Weltoeffentlichkeit mit einem Schulterzucken hingenommen. Als das zum letzten Mal ein Staat gemacht hat, und gleichzeitig noch den Frieden im Nahen Osten gestoert hat, sind da amerikanische Truppen eingefallen...
Ich vermisse wirklich sachliche Kritik an diesem Vorgehen. Es muss Herrn Sharon doch klar sein, dass er mit diesem Vorgehen nicht wirklich Erfolg haben wird. Solange der durch die Israelische Besetzung ausgeloeste Unfrieden nicht politisch beseitigt wird kann er noch so oft mit Panzern einfallen, es braucht nicht viel um aus einem gereizten besetzten Volk neue Terroristen zu kreieren, und das muss endlich aufhoeren!
Frank.