Beiträge von Blarney

Akku

Hi gang.

Noch was zum Akku: die Anleitung auf der Motorola Seite beschreibt, dass die Akkuleistung wohl ueber die Zeit nachlassen wuerde. Ich wuerde das mal als Hinweis auf einen NiMH deuten - was sehr schade waere...

Trotzdem, geiles Teil, die beste Autoloesung die ich bisher hatte!

Frank.

Zitat

Original geschrieben von bertl
    Und nochmal wur Wiederholung, es geht weniger um das Problem sich kritisch zu Israel zu äüßern (das tun Gottseidank doch einige), es geht vielmehr darum, daß in dieser Kritik leider allzuleicht historisch berechtigt definierte Grenzen überschritten werden und das hat Mm eindeutig getan und sich dann auch noch viel zu spät dafür entschuldigt.

...oder aber der Vorwurf dieser Grenzueberschreitung erlaubt es elegant, den eigentlichen Inhalt der Vorwürfe zu ignorieren. Ich habe vom ZdJ keinen Kommentar zu der inhaltlichen Kritik wahrgenommen.

Zitat

Denn dieser Vorwurf, daß der Jude selbst für den Antisemitismus schuld ist, ist so alt wie unerträglich und NUR
    um diesen geht es hier und genau diesen hat Mm jetzt ja auch bedauert (wie gesagt, leider sehr spät)

Mm hat nicht "den Juden" beschuldigt, sondern zwei Individuen. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Frank.

PIN aendern?

Hi!

Ich hab's jetzt auch, und bin restlos begeistert. Handling ist auch einhaendig gar kein Thema, also ideal fuer's Auto.

Zwei Fragen noch:

- beim pairing wird als PIN "0000" benutzt. Laesst sich das irgendwie aendern?

- laesst sich da sonst noch was konfigurieren? Das Handbuch beschreibt einen "Konfigurationsmodus", geht dann aber nicht weiter darauf ein.

Frank.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Selbst wenn SF überhaupt nichts dafür kann finde ich es seitens handy.de nicht in Ordnung die User nicht zumindest ein wenig zu informieren und allein das rechtfertig schon den Wechsel in ein anderes Forum. Denn für blöd verkaufen lass ich mich nicht.

Willst Du das vielleicht bei HK mit ihm diskutieren...?

Hier bringt das nicht viel...

Frank.

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Meine Meinung: Die Aeusserungen von ihm, Mm sei auf NPD-Niveau und ein Rassist gehen in die selbe Richtung, einfach unter der Guertellinie.

Man muss dabei auch im Hinterkopf haben, dass Friedmann CDU-Mitglied ist, er spricht da also nicht ganz neutral...

Frank.

Zitat

Original geschrieben von stefannbg
    Moellemann hat eben nicht Friedmann "lediglich persönlich angegriffen, sondern er hat sich bewusst antisemitischer Stereotypen bedient (siehe mein oberer Beitrag).

Das ist - da Du nicht in seinen Kopf schauen kannst - eine Unterstellung.

Nur weil seine Argumente von Antisemiten oder Nazis benutzt wurden ist *er* deswegen noch lange nicht antisemitisch.

Genau das ist es, was ich so anprangere. Wir koennen nicht wegen der schrecklichen Taten unserer Vorfahren ein neues Woerterbuch einfuehren. Es muss im Deutschland des Jahres 2002 moeglich sein, beliebige Ausdruecke zum Beschreiben einer Situation zu benutzen, ohne vorher im "Buch der antisemitischen Stereotypen" nachzuschlagen. Ist doch laecherlich...

Zitat

Davon losgelöst würde ich gerne die Israel/Palästina Krise diskutieren.

Ich stimme dir bei diesem Punkt größtenteils zu und finde dabei auch wichtig Personen (z.B. Sharon) zu bennen, wie du es machst, und nicht pauschalisiert die Israelis...

Genau das hat IMHO auch Moellemann vorgehabt.

Zitat

Bei einer Kritik an der Politik Sharons und anderer Herrschender in Israel finde ich gehört jedoch auch immer eine Kritik der Selbstmordattentate gegen die israelische Zivilbevölkerung dazu.

Aber selbstverstaendlich kritisiere ich die. Man muss sich aber schon mal Ursache und Wirkung zu Gemuete fuehren - nicht um die Attentate zu rechtfertigen, wohl aber um Ansaetze zu deren Vermeidung zu suchen.

Zitat

Auf beiden Seiten gibt es eine Minderheit von aktiven Friedensaktivisten, die ein Ende dieses Kampfes wollen. Genau die gehören IMHO unterstützt.

Voellig unstrittig. Solange allerdings die Politiker der Welt einseitig nur die Sharon'sche "Bekaempfung des Terrorismus" unterstuetzen werden sie nicht genuegend tun, um eine politische Loesung zu suchen, und dieser Fehler wird wohl leider noch viele Menschenleben kosten. Ist mir unverstaendlich, wieso da niemand etwas unternimmt.

Frank.

Ich habe fuer das was da gerade passiert ueberhaupt kein Verstaendnis. Wir nennen uns eine Demokratie und koennen nichtmal Kritik an Personen zulassen, nur weil sie juedisch sind???

Moellemann hat lediglich Sharon und Friedmann persoenlich angegriffen, nicht Juden als Volk. Die Reaktion Friedmanns und des ZdJ, sofort "Antisemit!" zu schreien, ist IMHO peinlich und feige.

Ich finde es erstaunlich, dass nicht auch andere Politiker Kritik an Sharon ueben. Keiner will Israel sein Existenzrecht nehmen, oder gar das Recht sich gegen Terroristen zu wehren.

Trotzdem kann man von einem demokratischen Volk verlangen, dass es sich rechtsstaatlicher Mittel bedient. Dass UN-Resolutionen misachtet und Beobachter abgelehnt werden wird von der Weltoeffentlichkeit mit einem Schulterzucken hingenommen. Als das zum letzten Mal ein Staat gemacht hat, und gleichzeitig noch den Frieden im Nahen Osten gestoert hat, sind da amerikanische Truppen eingefallen...

Ich vermisse wirklich sachliche Kritik an diesem Vorgehen. Es muss Herrn Sharon doch klar sein, dass er mit diesem Vorgehen nicht wirklich Erfolg haben wird. Solange der durch die Israelische Besetzung ausgeloeste Unfrieden nicht politisch beseitigt wird kann er noch so oft mit Panzern einfallen, es braucht nicht viel um aus einem gereizten besetzten Volk neue Terroristen zu kreieren, und das muss endlich aufhoeren!

Frank.

Re: standby

Zitat

Original geschrieben von s45
    wie schaut es mit der realen standby-zeit aus?
    ich meine jetzt nicht die herstellerangaben, die kenne ich
    Wer hat Erfahrungen mit beiden Telefonen?
    Welches hält subjektiv gesehen länger durch?

Die beiden geben sich nicht viel. Ich hatte beide schon, die Akkulaufzeiten sind aehnlich.

Zitat

Airlancer: mir gefällt neben dem email-client das Design des s45i sehr, sehr gut

Warum dann jetzt schon wechseln, wegen evtl. ein paar Wochen?

Das T39 ist nett, vor allem Feature complete (Bluetooth, TriBand, eMail), aber wenn Du das nicht dringend brauchst bist Du eigentlich mit dem S45 gut bedient.

Das Handling des S45 (mal eben eine Nummer nachsehen z.B.) ist IMHO deutlich einfacher, und die Siemens Plug&Play FSE (die fuer den Zigarettenanzuender) ist in meinen Augen alleine schon ein Grund, Siemens zu kaufen.

Frank.

Preferred-Shops

Hi gang!

Ich hab da mal einen Vorschlag: wie waere es mit einer "Preferred Shops" Seite, wo die einzelnen Shops mit Kurzbeschreibung, akzeptierten Zahlungsmethoden und einem Kommentar ueber Spezialitaeten aufgelistet sind.
    Registrierte Mitglieder koennen dann analog zu den alten HK-Bewertungen ein Urteil abgeben, sodass man einen ganz guten Anhaltspunkt hat.

Wenn man dann noch jedem Shop die Gelegenheit gibt, per #include das Angebot der Woche dort in zwei Zeilen zu praesentieren duerfte auch die Finanzierung hier geklaert sein...

Frank.