Beiträge von JOGi9990

Ich kann "Chico" nur zustimmen, je mehr ich mit dem 7650 spiele, je mehr ich es nutze, mit ihm umgehe, je mehr gefällt es mir.
    Das Display ist einfach klasse und die Bedienung ist mal wieder echt super.

Ein paar Sachen sind zwar ein wenig umgewöhnungsbedürftigt, da ich es bei meinem alten Handy nicht so kannte, aber das ist absolut in Ordnung. Reine Gewöhnungssache.

Der Akku ist zwar kein Highlight, aber da ich im Büro, wie zu Hause ein Ladegerät habe, habe ich auch kein Problem mit dem schwachen Akku.

Grüße Jörg

Der Austausch von Fotos von einem T68i mit einem 7650 per Blauzahn funktioniert bei mir ohne Probleme.

Ich habe aber schon mitbekommen, dass der Austausch von Fotos zwischen einem T68 und einem T68i ebenfalls Probleme bereitet hat.

Also versuch es einfach mit einem Update des T68 und die Probleme sollten gelöst sein. (Denk ich zumindest)

Grüße Jörg

Gibt es überhaupt ein bestes Handy?

Also ich wage schwer zu bezweifeln, dass man so pauschal sagen kann, das 7650 oder das 3510 oder was auch immer ist das beste Nokia.

Für mich persönlich war lange das 7110 das beste Handy, jetzt würde ich das 7650 nennen.

Es kommt aber immer auf den Typ an, damit will ich sagen, wofür brauchst du das Handy? Brauchst du Organizer Funktionen? Oder tippst Du nur ein paar SMS? Muss es robust sein? Oder klein und handlich?

Grüße Jörg

Das kann ich nun nicht bestätigen.

Ich benutze Outlook 2000 und synchronisiere mein 7650 auch per PC Suite über Infrarot Verbindung mit meinem Laptop.

Die Synchronisation benötigt zwar recht lange im Gegensatz zu meinen früheren 7110 + FoneSync, aber dafür ist die Datenübertragung ohne Fehler und ich bin voll und ganz zufrieden.
    Vor allem weil er nun endlich auch die Daten an die richtigen Stellen schreibt, womit ich früher einige Probleme hatte.

Grüße Jörg

Also ich muss sagen, dass bei mir der Druckpunkt nicht genau mittig ist, wie man ihn erwartet, sondern etwas nach oben gerückt ist. Zudem ist er nicht ganz so deutlich zu spüren wie bei den anderen Tasten.

Ähnliche Probleme hab ich auch bei der Taste für die Freisprecheinrichtung.

Diese Probleme behindert allerdings nicht die Bedienbarkeit des Handys über die beiden Tasten.

Die Farben auf den Tasten greift sich auch bei mir ab. So ist das Symbol auf der Ausstelltaste schon fast komplett verschwunden.

Aber es stört ja nicht, ob die Taste nun rot oder rot mit weißem Zeichen ist.

Grüße Jörg

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Netzbetreiber liegt, bzw. an wenn man die SMS schickt.

Vor einiger Zeit hatte ich ähnliche Probleme mit meinem alten Handy, da hatte ich nachgefragt und bekam oben genannte Antwort.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Grüße Jörg

Soweit ich informiert bin, machen die das ungern, als ich vor gut 2 Jahren mein altes 7110 updaten lies, haben die keine Sicherung meines Telefonbuchs/Kalenders gemacht, mit der Begründung, es würde aus Datenschutzgründen nicht erlaubt sein, wenn dann müsste ich das selbst machen.

Grüße Jörg

Also ich transportiere mein 7650 derzeit noch in dem Säckchen von meiner Skibrille. Dort ist es gut aufgehoben, wenn ich es im Rucksack mitnehme oder dergleichen. Hab bislang noch keine Tasche gefunden, die mir wirklich gefällt.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Schutzfolie möglichst lange (nur bei guter Qualität der Folie) auf dem Display zu lassen.

Mein Kumpel hat sich übrigens Schutzfolie besorgt, die ich auch nutzen werde, um das Display vor Kratzern zu bewahren. Wäre auch zu Schade.

Grüße Jörg

Also ich nenne das 7650 nun seit 4 Tagen mein eigen.

Muss mit erschrecken feststellen, dass es einen mir bekannten Fall gibt, bei dem das Display kaputt ist. Tut mir leid für dich.

Wobei in diesem Fall der Sachverhalt klar ist. Das Handy wurde an einem Punkt einem starken Druck ausgesetzt. Und das halten auch andere Handys nicht aus, egal ob Nokia oder SonyEricson oder dergleichen, egal wie gross das Display ist. Dass das 7650 etwas empfindlicher ist, war mir fast klar, Display ist auch wesentlich grösser als bei anderen Modellen.

Ich glaube nicht, dass es ein NSC tauschen wird, denn ich persönlich würde es einem Kunden auch nicht tauschen.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, wie man sich vor so einem Problem schützen kann. Da ich mein Handy auch sehr oft in Taschen trage, habe ich natürlich Angst, dass mir so etwas auch passiert. Und wie schnell lehnt man sich unbewusst irgendwo an, oder hat nen Schlüssel in der Tasche oder so.
    Ich habe immer noch die Schutzfolie auf dem Display, damit es nicht so schnell verkratzt, wäre ja auch zu schade, bei den schönen Farben. ;-)

Hat jemand einen Tipp für eine gute Handytasche? Aber bitte ohne Sichtfenster, die Taschen mag ich gar nicht. Ne schöne Ledertasche, etwas edles, dass würde mir gut gefallen.

Grüße Jörg