Beiträge von NetzClub


    Hallo Timba69, die Nutzung der Data-Flat via iPhone ist wie mit jedem anderen Handy auch möglich. Für das iPad ist die Karte allerdings nicht gedacht.
    Bzgl. der anderen Frage gebe ich einfach mal Axelchen Recht :)
    VG katja


    Hi Clamaut, deine persönlichen Daten stehen lediglich o2 zur Verfügung, wobei dort die Datenschutzbestimmungen von o2online gelten. Die Werbepartner lassen wir außen vor.
    VG Katja

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Kommt vielleicht auf die Art der Werbung an, auf die man klicken soll. Im Ausland mag man wegen der Roaming-Datenpreise vielleicht nicht auf einen Link in einer SMS/MMS klicken, aber E-Mails ruft man doch auch im Ausland eher mal ab (z.B. Internet-Café, WLAN im Hotel etc). Interessant ist in diesem Zusammenhang ja auch die Möglichkeit, "verpasste" Werbung im eigenen Profil nochmal anfordern zu können.


    Dennoch halte auch ich den Urlaubs-Vorschlag, bei Nichtklicken die "Flat" einfach ruhen zu lassen und die Nummer behalten zu können (z.B. bis 12 Monate nach der letzten Nutzung) für sehr vernünftig, die Normalpreise von 11ct bzw. 24ct/MB liegen dann auch etwas über Discounter-Niveau und sollten sich auch für den Anbieter lohnen - zumal die meisten den Tarif doch sicher gerade mit "Flat" nutzen wollen und fleißig klicken. Wer nicht klicken will, geht sowieso zu einem anderen Discounter. Strafgebühr wäre für mich auch ein k.o- - Kriterium.


    Hi rmol, für die Anfangsphase wollten wir alles so einfach und übersichtlich wie nur möglich halten. Eine Urlaubslösung war zunächst auch im Gespräch, hätte aber alles dermaßen verkompliziert, dass einfach das Verständnis darunter gelitten hätte. Hinter der Rufnummernportierung, so dass ihr eure Nummer auch nach Verfall der Karte behalten könnt, steckt ein enormer technischer Aufwand. Wenn wir mehr Werbepartner für unser Konzept begeistert haben und somit die Finanzierung kundenfreundlicher Zusatzleistungen gesichert ist, werden wir unseren Service aber dahingegend weiterentwickeln.
    VG Katja


    Lieber GeschichtederO2! Nein, ich komm nicht vorbei und versohl dir deinen Popsel. Das steht nicht in meinem Vertrag :p ... Spaß beiseite: Es drohen in dieser Hinsicht keine weiteren Sanktionen.
    Kritik ist aber angenommen und wird notiert.
    VG Katja


    Hi Pons, kurz zu deinen Fragen:
    1. o2 ist verantwortlich für die Handyflat, die Freiminuten und natürlich auch für die Bereitstellung des Netzes. Yoc hingegen ist eine Mobilmarketingplattform, an die der Netzclub angeschlossen ist, so dass Yoc für die Werbung und somit für die Finanzierung des Ganzen verantwortlich ist.
    2. Eine Weitergabe der Daten an die Werbepartner (also an Dritte) ist nicht angedacht. Erst wenn ihr bei diesen direkt Angaben zur Person macht, kommen sie an eure Daten.
    VG Katja

    Zitat

    Original geschrieben von fellerino
    Ist die Nummer von Netzclub kostenlos mit einem Genion L Tarif erreichbar? Müsste doch eigentlich, da es im o2 Netz ist, oder!?


    Hallo fellerino, der Genion L Tarif von o2 und NetzClub sind 2 unterschiedliche Sachen und daher getrennt voneinander zu betrachten. Unsere Kundenberteuung ist zurzeit noch nicht kostenlos. Dies ist aber ein Service, den wir uns durchaus vorstellen können und vielleicht in Zukunft, wenn sich das Konzept bewährt hat, anbieten.
    VG Katja

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    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Auch nach einer halben Stunde ist bisher keine entsprechende E-Mail (gmx.de) angekommen, übrigens auch nicht im Ordner "Spamverdacht". Soll das tatsächlich vollautomatisch geschehen oder muß das erst zu Bürozeiten manuell von NetzClub ausgelöst werden?


    Ob sich's auf Dauer auch für den Anbieter rechnet wird sich natürlich noch zeigen, aber alles andere sieht schonmal ganz gut aus. Der Betreiber selbst kümmert sich ja auch zumindest in der jetzigen Anlaufphase fleissig, freundlich und kooperativ um die hier auftretenden Fragestellungen. Und kundenseitig sehe ich nun wirklich keine gravierenden Einschränkungen, die einem das von vornherein verleiden könnten. Einfach mal mitmachen und ausprobieren...


    Hi drueckerdruecker, danke für dein Feedback :)
    Ich weiß nicht, ob du die Bestätigungsmail mittlerweile bekommen hast. Aber grundsätzlich verlässt diese unser System sozusagen Just in Time. Wenn wir jetzt also davon, dass du deine Email-Adresse richtig angegeben hast, müsstest du vielleicht mal nachschauen, ob es bei deinem Email-Provider ein Problem gibt und es daher zu einer zeitverzögerten Auslieferung kommt. Meld dich einfach, wenn weiterhin das Problem besteht.
    VG Katja

    Zitat

    Original geschrieben von jeps
    Um diese Rechtstexte zu verstehen ist auch ein nicht unerhebliches juristisches sowie technisches Verständnis notwendig. Hier im Forum werden die Begriffe Voip und Peer to Peer klar sein, nur was weiß der Durchschnittsbürger was Voip und was Peer to Peer ist. Skype ist bekannt, einfach und schnell installiert. Und was passiert eigentlich bei Verstoß?


    Hi jeps, wenn du die Datenflatrate genommen hast und z.B. Skype installiert hast, kannst du dieses natürlich auch mit der Flat nutzen.
    VG Katja

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    Original geschrieben von Ness
    Dann stellt auch diese Peise auf höhere um, meinethalben auf 15 Cent wie bei O2 oder 19 Cent wie bei Base (das würde immer noch keinen schlechten Eindruck machen).


    Ihr habt ja die Regelung, dass wenn eine Karte abgeschaltet wird, die nächste erst 30 Tage später bezogen werden kann. Das könnt ihr doch mit dem Tarif auch so machen. Wird der Werbefinanzierte Tarif abgeschaltet muss man mindestens 30 Tage warten, bis man ihn wieder haben kann. Derweil zahlt man mehr, dafür behält man aber seine Nummer.


    Hi Ness, danke für den Vorschlag. Ich werde ihn, so wie er ist, mal weiterleiten. Zurzeit kann ich aber sagen, dass wir das Ganze so übersichtlich wie möglich halten und daher ein Switchen auf andere Tarife vermeiden wollten. Und damit es für euch auch so einfach wie möglich ist, haben wir die notwendige, vertragsverlängernde Reaktion auf Eine in 30 Tagen begrenzt. Und vergessen, werdet ihr die Reaktion wohl nicht, da ihr rechtzeitig und mehrmals darauf aufmerksam gemacht werdet. Das Einzige ist, wie schon mehrfach angedeutet wurdet, ein Urlaub, in dem ihr es nicht schafft bzw. nicht mitbekommt.
    VG Katja