-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
NetzClub:
Nochmals die Frage:
D.h. eine Nutzung der Data-Flat via iphone oder ipad ist nicht erlaubt?
Wenn die 200MB rum sind, ist dann eine Nutzung via EDGE noch möglich?
@hackmann99:
Das wollte ich ja wissen, GPRS ist langsam, EDGE deutlich schneller. Wenn o2 auf GPRS runterschaltet, meinen sie damit hoffentlich min noch auf EDGE....:-)
Alles anzeigen
Hallo Timba69, die Nutzung der Data-Flat via iPhone ist wie mit jedem anderen Handy auch möglich. Für das iPad ist die Karte allerdings nicht gedacht.
Bzgl. der anderen Frage gebe ich einfach mal Axelchen Recht 
VG katja
-
Zitat
Original geschrieben von Clamaut
Warum muss ich mich ierzuerst mir der Kontaktaufnahme per Post einverstanden erklären um dies später im Profil dann wieder zu dekativieren?
Warum müssen Angaben über meine Person den Werbepartnern zur Verfügung gestellt werden? Meine Interessen und die Rufnummr würden doch den Zweck erfüllen und ausreichen. Rechtlich sehe ich das nicht als zulässig. Werbung muss ich expliziet zustimmen. Dies geht nicht pauschal sondern jeder Versender benötgt individuell meine Zustimmung. Diese kann er im Falle eines Rechtsstreites wegen verstoßes gegen das BDSG nicht vorlegen. Das kann teuer werden.
Wer garantiert, wie die Werbepartner wiederum mit den Daten umgehen? Die können die Daten dann auch verkaufen.
Das ganze sieht sehr nach Datensammlung aus. 100 Minuten kostenlos bekomme ich hier auch ohne Werbung.
Nur, weil Ihr ja Meinugen sammelt!
Alles anzeigen
Hi Clamaut, deine persönlichen Daten stehen lediglich o2 zur Verfügung, wobei dort die Datenschutzbestimmungen von o2online gelten. Die Werbepartner lassen wir außen vor.
VG Katja
-
Zitat
Original geschrieben von pons
Nicht angedacht heißt nicht ausgeschlossen. Kann man das in seinem Profil ausschließen?
pons
Nein, nicht angedacht heißt, dass die Daten nicht weitergegeben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Kommt vielleicht auf die Art der Werbung an, auf die man klicken soll. Im Ausland mag man wegen der Roaming-Datenpreise vielleicht nicht auf einen Link in einer SMS/MMS klicken, aber E-Mails ruft man doch auch im Ausland eher mal ab (z.B. Internet-Café, WLAN im Hotel etc). Interessant ist in diesem Zusammenhang ja auch die Möglichkeit, "verpasste" Werbung im eigenen Profil nochmal anfordern zu können.
Dennoch halte auch ich den Urlaubs-Vorschlag, bei Nichtklicken die "Flat" einfach ruhen zu lassen und die Nummer behalten zu können (z.B. bis 12 Monate nach der letzten Nutzung) für sehr vernünftig, die Normalpreise von 11ct bzw. 24ct/MB liegen dann auch etwas über Discounter-Niveau und sollten sich auch für den Anbieter lohnen - zumal die meisten den Tarif doch sicher gerade mit "Flat" nutzen wollen und fleißig klicken. Wer nicht klicken will, geht sowieso zu einem anderen Discounter. Strafgebühr wäre für mich auch ein k.o- - Kriterium.
Hi rmol, für die Anfangsphase wollten wir alles so einfach und übersichtlich wie nur möglich halten. Eine Urlaubslösung war zunächst auch im Gespräch, hätte aber alles dermaßen verkompliziert, dass einfach das Verständnis darunter gelitten hätte. Hinter der Rufnummernportierung, so dass ihr eure Nummer auch nach Verfall der Karte behalten könnt, steckt ein enormer technischer Aufwand. Wenn wir mehr Werbepartner für unser Konzept begeistert haben und somit die Finanzierung kundenfreundlicher Zusatzleistungen gesichert ist, werden wir unseren Service aber dahingegend weiterentwickeln.
VG Katja
-
Zitat
Original geschrieben von GeschichtederO2
Katja, Schätzele! 
Das Läppi-Verbot war ja schon Thema, ihr schreibt dazu in der Fußnote 1:
"Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; NetzClub behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. "
Was habt ihr euch denn so für Sanktionen ausgedacht, wenn man sich nicht ganz so pingelig an das "Du darfst" hält?
Kommst Du persönlich vorbei und versohlst mir den Allerwertesten?
:top:
Oder geht die nicht erlaubte Handlung dann irgendwie ins Geld?
Mäuschen, schnapp Dir doch noch mal Deinen Chef, diesen Passus solltet ihr wirklich streichen, der ist nicht zeitgemäß.
Ich denk an Dich! 
Alles anzeigen
Lieber GeschichtederO2! Nein, ich komm nicht vorbei und versohl dir deinen Popsel. Das steht nicht in meinem Vertrag :p ... Spaß beiseite: Es drohen in dieser Hinsicht keine weiteren Sanktionen.
Kritik ist aber angenommen und wird notiert.
VG Katja
-
Zitat
Original geschrieben von pons
Hätte da noch zwei Fragen:
1. Wer ist verantwortlich für das Angebot, YOC AG oder die Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG? Welche Rolle spielt die YOC AG bei diesem Angebot?
2. Weiter vorne wurde ja geschrieben, das man den Punkt Kontaktaufnahme per Post im Profil rausnehmen kann. Unterbinde ich damit auch, dass meine Daten nicht an dritte weitergegeben werden dürfen?
pons
Alles anzeigen
Hi Pons, kurz zu deinen Fragen:
1. o2 ist verantwortlich für die Handyflat, die Freiminuten und natürlich auch für die Bereitstellung des Netzes. Yoc hingegen ist eine Mobilmarketingplattform, an die der Netzclub angeschlossen ist, so dass Yoc für die Werbung und somit für die Finanzierung des Ganzen verantwortlich ist.
2. Eine Weitergabe der Daten an die Werbepartner (also an Dritte) ist nicht angedacht. Erst wenn ihr bei diesen direkt Angaben zur Person macht, kommen sie an eure Daten.
VG Katja
-
Zitat
Original geschrieben von fellerino
Ist die Nummer von Netzclub kostenlos mit einem Genion L Tarif erreichbar? Müsste doch eigentlich, da es im o2 Netz ist, oder!?
Hallo fellerino, der Genion L Tarif von o2 und NetzClub sind 2 unterschiedliche Sachen und daher getrennt voneinander zu betrachten. Unsere Kundenberteuung ist zurzeit noch nicht kostenlos. Dies ist aber ein Service, den wir uns durchaus vorstellen können und vielleicht in Zukunft, wenn sich das Konzept bewährt hat, anbieten.
VG Katja
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Auch nach einer halben Stunde ist bisher keine entsprechende E-Mail (gmx.de) angekommen, übrigens auch nicht im Ordner "Spamverdacht". Soll das tatsächlich vollautomatisch geschehen oder muß das erst zu Bürozeiten manuell von NetzClub ausgelöst werden?
Ob sich's auf Dauer auch für den Anbieter rechnet wird sich natürlich noch zeigen, aber alles andere sieht schonmal ganz gut aus. Der Betreiber selbst kümmert sich ja auch zumindest in der jetzigen Anlaufphase fleissig, freundlich und kooperativ um die hier auftretenden Fragestellungen. Und kundenseitig sehe ich nun wirklich keine gravierenden Einschränkungen, die einem das von vornherein verleiden könnten. Einfach mal mitmachen und ausprobieren...
Hi drueckerdruecker, danke für dein Feedback 
Ich weiß nicht, ob du die Bestätigungsmail mittlerweile bekommen hast. Aber grundsätzlich verlässt diese unser System sozusagen Just in Time. Wenn wir jetzt also davon, dass du deine Email-Adresse richtig angegeben hast, müsstest du vielleicht mal nachschauen, ob es bei deinem Email-Provider ein Problem gibt und es daher zu einer zeitverzögerten Auslieferung kommt. Meld dich einfach, wenn weiterhin das Problem besteht.
VG Katja
-
Zitat
Original geschrieben von jeps
Um diese Rechtstexte zu verstehen ist auch ein nicht unerhebliches juristisches sowie technisches Verständnis notwendig. Hier im Forum werden die Begriffe Voip und Peer to Peer klar sein, nur was weiß der Durchschnittsbürger was Voip und was Peer to Peer ist. Skype ist bekannt, einfach und schnell installiert. Und was passiert eigentlich bei Verstoß?
Hi jeps, wenn du die Datenflatrate genommen hast und z.B. Skype installiert hast, kannst du dieses natürlich auch mit der Flat nutzen.
VG Katja
-
Zitat
Original geschrieben von Ness
Dann stellt auch diese Peise auf höhere um, meinethalben auf 15 Cent wie bei O2 oder 19 Cent wie bei Base (das würde immer noch keinen schlechten Eindruck machen).
Ihr habt ja die Regelung, dass wenn eine Karte abgeschaltet wird, die nächste erst 30 Tage später bezogen werden kann. Das könnt ihr doch mit dem Tarif auch so machen. Wird der Werbefinanzierte Tarif abgeschaltet muss man mindestens 30 Tage warten, bis man ihn wieder haben kann. Derweil zahlt man mehr, dafür behält man aber seine Nummer.
Hi Ness, danke für den Vorschlag. Ich werde ihn, so wie er ist, mal weiterleiten. Zurzeit kann ich aber sagen, dass wir das Ganze so übersichtlich wie möglich halten und daher ein Switchen auf andere Tarife vermeiden wollten. Und damit es für euch auch so einfach wie möglich ist, haben wir die notwendige, vertragsverlängernde Reaktion auf Eine in 30 Tagen begrenzt. Und vergessen, werdet ihr die Reaktion wohl nicht, da ihr rechtzeitig und mehrmals darauf aufmerksam gemacht werdet. Das Einzige ist, wie schon mehrfach angedeutet wurdet, ein Urlaub, in dem ihr es nicht schafft bzw. nicht mitbekommt.
VG Katja