Beiträge von NetzClub

NetzClub möchte als eigenständiger Markenkooperationstarif von o2 selbstverständlich keine Mitglieder mit Aboangeboten prellen. Wir achten daher auch im eigenen Interesse der Mitglieder bei der Auswahl der Werbepartner auf die Unbedenklichkeit der Vorteilsangebote.

Guter Tipp, dann mach ich das gleich mal. Danke dir :D

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ich verstehe das so richtig, dass man die Art der Flat gar nicht selbst auswählen kann?!

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Bitte die Frage beantworten! Wenn ich die Karte bekomme, kann ich das Paket frei wählen? In den FAQ steht das nicht eindeutig. Da steht nur, welches Paket Du

Zitat

Original geschrieben von Airpeanuts
    Kann man sich den Tarid bei der Anmeldung aussuchen?

Hallo Zusammen,
    wenn ihr den direkten und zur Zeit einzigen Kanal nutzt - euch also über NetzClub anmeldet - könnt ihr den Tarif frei wählen, je nachdem wie es euch am Liebsten ist. Später werden noch ein paar Vertriebspartner hinzukommen, die jeweils nur eine der 3 Flats anbieten.
    VG Katja

Zitat

Original geschrieben von lachesis
    hm, wenn ich mal 4 Wochen im Urlaub bin (was demnächst ansteht) bin ich auch den Vertrag los oder? Oder kann ich ne Urlaubsregel hinterlegen?

Hi Lachesis, im NetzClub erhältst Du Vorteilsangebot von Marken zu Themen, die Du vorher in Deinem Profil festlegst. Besuchst Du nur mindestens eines dieser Angebote im Internet (kein Bestellzwang o.ä.) innerhalb von 30 Tagen, erhältst Du auch im Folgemonat Deine Flat. Auf Grund der erhöhten Kosten ist dieses Angebot im Ausland leider nicht möglich. NetzClub bietet jedem Mitglied die Mgl. nach 1 Monat Aussetzen eine neue Flat auszusuchen und neue SIM-Karte zu bestellen. Eine Urlaubsregel war angedacht, würde aber einfach den Rahmen der Komplexität sprengen, und das neue Flatangebot weniger transparent erscheinen lassen.
    Gruß Katja

Zitat

Original geschrieben von damian26
    Was bedeutet das genau unter Punkt 9 Sim-Karten:

"9.2. Für die Inanspruchnahme der Netzclub-Mobilfunkdienstleistungen erhält der Kunde ein nicht übertragbares, nicht ausschließliches und nicht unterlizenzierbares Recht zur Nutzung der auf der Sim-Karte befindlichen Software für die Dauer der Vertragslaufzeit. Im Übrigen verbleiben sämtliche Rechte an der Software bei o2."

Was ist das für eine Software? Installiert sich diese automatisch auf das Handy?Welche Auswirkungen kann die Software auf das Handy haben?

Hallo Damian26,
    jede SIM-Karte ist - ähnlich wie eine CD-Rom oder Diskette - formatiert. Damit ist die SIM-Karte ebenfalls wie eine CD-Rom in der Lage, bestimmte Dateiformate abzuspeichern. Im Falle der SIM-Karte nennt man die Formatierung auch "Software", die das Abspeichern von Telefonbuchdaten auf der Karte ermöglicht, um die Telefonbucheinträge bei Wechsel der SIM-Karte auch auf einem anderen Telefon nutzen zu können.
    VG Katja

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Kann man auswählen, ob man die Werbebotschaften per SMS oder per E-Mail empfangen möchte?

Theoretisch schon: durch Aktivierung bzw. Deaktivierung der Werbung

Zitat

FAQs unter mein Profil Allgemeines
    Werbung an/aus: Hier kannst Du den Werbeempfang per SMS/MMS, Email oder per Post einzeln aktivieren und deaktivieren.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Noch ein kleiner Zusatz: ich finden den Begriff "Netzclub" nicht so toll gewählt. Die Idee dahinter ist gut, aber da wäre auch ein besserer oder neutraler Begriff wesentlich besser. Club hört sich immer nach Verpflichtung an. Das ist es sicherlich auch, aber man muss es ja nicht laut schrei(b)en, dass man nun ein Netz"club" ist.Da hätte der Marketingexperte mal bessere Namen aussuchen sollen. Aber jetzt ist es eh zu spät, da der Name ja registriert ist.

Meinst du? Hmmm, Club würde ich jetzt nicht ganz so eng sehen .... Aber du hast schon recht, der Drops ist gelutscht und der Name gesetzt. Den können wir wohl nicht mehr so einfach ändern ;)

Zitat

Original geschrieben von yogibear
    Aber in einem iPad darst Du die (Micro)SIM doch eh nicht nutzen:Sollte ich hier falsch liegen, nehme ich sofort die Internetflat für mein Netbook.

He Yogibear, wenn man's so sieht, hast du natürlich vollkommen recht :p ... Danke für den Hinweis und für's aufmerksame Lesen.
    VG