Beiträge von stefan3

Mit "Onlineumsätze" wird wohl eher gemeint sein, dass es gleich eine Genehmigungsnummer gab und auf dem KK-Konto reserviert wurde. Im Gegensatz zu den ausserhalb Europas oder in Taxis gelegentlich vorhandenen Imprintern.

Jetzt kommt es vielleicht noch drauf an, ob das eine KK mit chip und PIN ist (wie alle neueren), oder ob der Täter nur unterschreiben musste.

Wie auch immer, meist sind die KK-Unternehmen da recht locker, dieser Fall ist schon in den Gebühren vorgesehen.

Anders sieht es aus bei Verwendung der PIN, da wird erstmal von einem Verschulden des KK-Inhabers ausgegangen.

Zitat

Original geschrieben von wetterwax
    Würde ich auch nicht machen, habe aber selbst eine 30/30/30 gerade bei ebay gekauft. ^^
    Auf die Idee, eine SIM, die ich z.Zt. nicht brauche, zu lochen und an die Wand zu pinnen, bin ich aber noch nie gekommen. :D

Naja, aber die Auktion sieht sehr "irreal" aus. Wer zahlt für diese Karte schon 35eur?
    Sammlerwert hat sie in diesem äusseren Zustand keinerlei mehr und damit sich der Betrag rein wirtschaftlich rechnet, müsste die Karte schon noch so um die 6 Monate nutzbar sein - wovon ich bei den Netzclub-Karten nach Stand der Dinge nicht ausgehe.

Vielleicht wollte nur einer ein wenig Spass bei ebay haben.

Oder ein Zocker, davon gibts ja ohne Ende im Internet, der darauf setzt, dass die Karte endlos lebt.

Also ich fasse die Aussagen mal zusammen, so wie ich sie verstanden habe, denn mich interessiert das auch, weil ich den Fall bisher nur als Selbständiger hatte (da handelt man eh ein wenig anders, als als Angestellter):

Wenn ich, egal ob WE oder nicht, durch die Republik tingele, um irgendwas für die Firma zu erledigen, ist das mein persönliches Entgegenkommen und Privatvergnügen.

Bezahlt gibt es maximal die 8h Arbeitsstunden und wenn man Glück hat, das Hotel und die Fahrtkosten.
    Die reine Fahrtzeit nicht (ist halt mal ein anderer Weg zur Arbeit) und die entgangene Freizeit (weil man nur im Hotel rumhängt und nicht zuhause auf Mutti) auch nicht.

Sehe ich das so richtig?

Anders wäre es natürlich, wenn man z.B. als Veranstaltungstechniker, eh für ausschliessliche Reisetätigkeiten eingestellt ist, aber dann gibt es sicher auch einzelvertragliche Regelungen.

Ich habe jetzt mal einen eur auf eine 30er-Karte, die im Juni ablaufen sollte, überwiesen.

Das Gültigkeitsdatum hat sich um 8 Monate verlängert.

Natürlich gibts wie immer dabei keine Garantie, dass die Karte nicht vorher von O2 gekündigt wird.

Zur Gültigkeitsfrage:

Die wissen das halt selbst nicht, auch als Mitarbeiter.

O2 hat bisher wahrscheinlich keine Entscheidung getroffen und den Mitarbeitern wurde gesagt, auf Fragen nach der Zukunft der Marke ausweichend zu antworten.

Ist absolut übliches Verhalten.

Die Netzclub-Karten sollte man sozusagen als "deadman walking" betrachten und mit ihnen als Nebenkarte spielen, solange es geht.
    Wichtige Kommunikationsbedürfnisse oder Rufnummernbestandssicherungen sollte man sinnvollerweise über einen klassischen Anbieter abwickeln, auch wenn es Geld kostet.

Na, ist doch klar, die wollen sich nicht rechtsverbindlich festlegen.

Wahrscheinlich überlegen sie sich, wie sie das ganze Projekt möglichst schmerzlos einstellen und loswerden können, da werden sie sich natürlich nicht auf irgendwelche Bestandsgarantien, und sei es nur für ein paar Monate, festlegen.

Ich glaube nicht, dass hier noch einer von der Werbeagentur, oder von O2, mitliest. Für die ist das Projekt längst erledigt und die süsse Katja hat sich sicher schon lange wieder in den Pool arbeitsloser Soziologen am Arbeitsamt eingereiht :)

Also ich habe hier mehrere Karten von ziemlich vom Anfang.
    Eine davon wurde mal aufgeladen, die ist weiterhin bis 2038 gültig, allerdings ist das eine Datenkarte, die O2 ja eh nichts kostet.
    Alle anderen wurden irgendwann mal auf ein Ablaufdatum Juni 2012 umgestellt.

Ob auf 32k oder 64k, das weiss ich jetzt nicht, aber es wird auf jeden Fall ziemlich pünktlich und schnell bei den 200MB gedrosselt.

Eigentlich war das schon immer so, die einzigen ungedrosselten/unbegrenzten waren die 30er Karten und das war sicher auch nur der Schlamperei irgendeines Implementierers zu verdanken...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Schon klar, dass dort ein Datum steht. Meine Frage war nur, ob man dem irgendeine Bedeutung beimessen muss (also offiziell durch Netzclub) - dass es viele hier tun (warum auch immer) habe ich wohl registriert.

Ich denke mal, dass, gerade wo das eben das offizielle Datum der prepaid-Plattform ist, die Karte das ganz normale O2-Deaktivierungsprocedere durchläuft.

Anders wärs, wenn das nur irgend so ein Datum auf der Netzclub-Webseite wäre.

Irgendwas wird dieses Jahr mit den Netzclub-Karten passieren, das ist doch klar. Ewig werden die die ganze Abteilung nicht mitziehen.