NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Danke - ihr die Antwort auf die Anfrage per *102#


    Ihr Guthaben ist bis zum 25.1038 verfügbar.


    Die Rufnummer wurde von Blau portiert.

  • Also meine Netzclubkarte ist auch noch bis 2038 gültig. Daran hat sich auch nichts durch eine Aufladung geändert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also alle Karten bei uns in der Familie sind genau bis 2 Jahre nach Erstaktivierung gültig. Per Abfrage vom Handy aus.


    Im Tarifmanager sieht man offenbar gar keine Gültigkeit mehr, oder habe ich was übersehen?


    Als die Karten vor knapp 2 Jahre kamen, hatten die alle noch eine Gültigkeit bis 2038, aber seit etwa einem knappen Jahr wurde dies auf 2012 zurückgesetzt.


    Gruß Boris

  • Also ich habe hier mehrere Karten von ziemlich vom Anfang.
    Eine davon wurde mal aufgeladen, die ist weiterhin bis 2038 gültig, allerdings ist das eine Datenkarte, die O2 ja eh nichts kostet.
    Alle anderen wurden irgendwann mal auf ein Ablaufdatum Juni 2012 umgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Na das ist doch mal die erste richtige Aussage hier. Also 1 Euro langt für ein Jahr. Gut zu wissen.


    1€ langt leider nicht für ein Jahr.
    Die Sim (Tarif 30/30/30) hatte vorher eine Verfügbarkeit bis Juli oder August oder September. Bin mir leider nicht sicher. Durch die 1€ Aufladung hat sich die Verfügbarkeit nur um ein paar Monate verlängert.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Also ich habe hier mehrere Karten von ziemlich vom Anfang.
    Eine davon wurde mal aufgeladen, die ist weiterhin bis 2038 gültig, allerdings ist das eine Datenkarte, die O2 ja eh nichts kostet.
    Alle anderen wurden irgendwann mal auf ein Ablaufdatum Juni 2012 umgestellt.


    Im Nachhinein das Ablaufdatum zu ungunsten des Nutzers zu ändern ist eigentlich ein Unding und rechtlich gesehen zumindest problematisch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Im Nachhinein das Ablaufdatum zu ungunsten des Nutzers zu ändern ist eigentlich ein Unding und rechtlich gesehen zumindest problematisch.


    Mag sein, ist auch nicht o.k.. Aber dagegen machen können wir leider nichts. Ist bei den Karten in meiner Familie ja genauso gewesen. Viellmehr empfinde ich es als Frechheit, bis heute keine klare Aussage zur Verlängerung bei entsprechender Aufladung zu erhalten. Bei den anderen Anbietern gibt es überall in den AGBs entsprechende Passagen, die verbindliche Aussagen zur Verlängerung tätigen. Bei netzclub finde ich dazu gar nichts, e-mails werden ausweichend beantwortet.


    Der eine User hier spricht von einer Verlängerung bei einem Euro von einem Jahr, der andere von einigen Monaten. Wichtig wäre es jetzt mal, dazu irgendwoher verlässliche Angaben zu besorgen. Da ich keinerlei Grund habe, an den Aussagen meiner Vorredner zu zweifeln, gehe ich mittlerweile davon aus, das hier überhaupt kein einheitliches System dahintersteckt.


    Erst Gültigkeit 2038 bei mir, dann 2012, dann ausweichende e-mail auf meine Anfrage, sonderbares Geschäftsgebahren.


    Mal sehen, wie lange das hier noch so weitergeht. Gut, die Leistungen sind im wesentlichen kostenlos, von daher brauche ich mich eigentlich nicht zu beschweren, zum Glück habe ich keine Telefonnummer hierher portiert.


    Aber man sollte die Leistungen von netzclub auch mal so sehen:


    Jeder eingegangene Anruf bringt netzclub indirekt Geld.
    Die haben Adressen für gezielte Werbung.
    Jedes geführte Telefonat verringert den Umsatz des Mitbewerbes.
    Etwaige Veluste von netzclub können den steuerlichen Gewinn von O 2 schmälern.


    Ich glaube nicht an tatsächliche Verluste von netzclub, obwohl das Projekt in meinen Augen gescheitert ist. Das einzige ist, das vielleicht manche keinen O 2 Vertrag mehr abschließen, weil denen die Netzclub-Karte langt. Aber die paar Kunden, die dadurch fehlen? Und selbst wenn, die meisten schließen doch einen subventionierten Vertrag ab und kündigen dann nach der Mindestlaufzeit. Also innerhalb dieser Zeit auch nicht gerade der riesige Gewinn, wenn man die Provisionen / Subventionen abzieht.


    Netzclub ist doch hier auch vertreten. Warum nimmt keiner der Mitarbeiter hier mal verbindlich Stellung zu der Problematik. Im Mai dürfte es für die meisten Karteninhaber sonst Probleme geben. Es wurde bei Kartenantragsstellung nie von einer Aufladepflicht gesprochen. Jetzt wird diese offenbar durch die Hintertür eingeführt. Es ging los mit der Aufladung im Juli 2010 bei den Datenkarten, sonst weniger Datenvolumen, dann wurden keine "Inklusivminutenkarten" mehr ausgegeben. Bisher demnach nur Verschlechterungen für den Kunden.


    Wenn ich jetzt auflade und das Projekt (ist ja eine eigene Firma) durch Insolvenz eingestellt werden würde, wäre mein Guthaben praktisch weg! Dann sollen die wenigstens verbindlich erklären, das O 2 die Guthaben und die "Verträge" übernimmt! Dann könnte man die Karten ganz normal als O 2 Karte nutzen, aufgrund der rechtlichen Konstellation ist dies meines Erachtens nicht möglich. O 2 wäre im Notfall wohl nicht verpflichtet, die Guthaben "zurückzuzahlen".


    Gruß Boris

  • Na, ist doch klar, die wollen sich nicht rechtsverbindlich festlegen.


    Wahrscheinlich überlegen sie sich, wie sie das ganze Projekt möglichst schmerzlos einstellen und loswerden können, da werden sie sich natürlich nicht auf irgendwelche Bestandsgarantien, und sei es nur für ein paar Monate, festlegen.


    Ich glaube nicht, dass hier noch einer von der Werbeagentur, oder von O2, mitliest. Für die ist das Projekt längst erledigt und die süsse Katja hat sich sicher schon lange wieder in den Pool arbeitsloser Soziologen am Arbeitsamt eingereiht :)

  • Sollte neben "gettings" noch ein Platz im Doppelgrab frei sein?


    Die vereinzelten Werbe-SMS, so im Schnitt alle 3 Monate eine, kann nicht mehr zu einem seriös auf Gewinnerzielungsabsicht zielendes Unternehmen deuten.



    Gruß Boris

  • Ich habe die Karte mittlerweile schon 2x mit je 15 Euro aufgeladen (Aufladung April bzw. August in 2011) und mein Ablaufdatum ist Mai 2012. Da kann doch was nicht stimmen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!