Das müsste ich mal mit meiner 10 GB-Drossel von o2 ausprobieren, aber die erreiche ich immer nur knapp... und für den Versuch zu spät.
NetzClub: Marken zahlen deine Flat
- NetzClub
- Geschlossen
-
-
-
So, die Antwort von Netzclub kam gerade.
ZitatDie drosselung beim Sponsored surf liegt generell bei 64 Kbits. Sowohl bei Up und Downloads. Die Geschwindigkeit kann allerdings je nach Netzstärke varieiren. Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.
Viele Grüße Deine NetzClub Kundenbetreuung
Okay, ich glaube damit ist meine Frage beantwortet.
CU BB
-
Hat jetzt eigentlich mal jemand abgecheckt, welche Aufladungen die Gültigkeitsdauer um welchen Zeitraum verlängern? Da ich weder in den AGBs noch sonst wo etwas dazu finde, habe ich auch schon eine mail an Netzclub geschickt und gefragt, bisher aber ohne Antwort.
Die meisten Karten laufen ja dieses Jahr eigentlich ab, wenn sie nie aufgeladen wurden. Und es gibt ja bestimmt einige hier, die mit den 100 min hinkommen, also noch nie aufgeladen haben.
Gruß Boris
-
Kann mir auch nicht vorstellen das die extra für Netzclub eine 32k Drossel implementieren. Trotzdem würde ich es als zeitgemäß halten das die Drossel generell auf mind. 128 kbit/s angehoben wird damit man wenigstens noch normale Webseiten aufrufen kann ohne gleich den opera mini zu verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Kann mir auch nicht vorstellen das die extra für Netzclub eine 32k Drossel implementieren. Trotzdem würde ich es als zeitgemäß halten das die Drossel generell auf mind. 128 kbit/s angehoben wird damit man wenigstens noch normale Webseiten aufrufen kann ohne gleich den opera mini zu verwenden.Bei einer gedrosselten 100MB-Karte lag vor'n paar Wochen der Durchsatz beim Seitenaufbau tatsächlich im Bereich von 32k. Netpersec - ein uralter, aber mangels auch bei Tray-Anblick tauglicher Alternativen immer noch eingesetzter Durchsatzmesser - zeigte zwar im Wechsel leicht schnellere Spitzen nach oben und unten an, im Durchschnitt aber eben nicht bei 64k, sondern bei 32k.
Wenn's mit Tricks und Opera Mini bei normalen Seiten noch klappt ist doch alles in Butter. Die drosseln ja nicht in der Erwartung, daß der Nutzer dann tatsächlich weiterhin alles gewohnte aufruft und gegebenenfalls einfach wartet. Die drosseln, damit sie's auf der einen Seite "Flat" nennen können und auf der anderen Seite, damit die größeren Datenflats Absatz finden und der Nutzer gegebenenfalls dahin wechselt. Bei doppelter Geschwindigkeit würde nur der Nutzer gewinnen, genauso bei verdoppeltem Volumen. Es wird ja fast kein Interessent sich gegen alles entscheiden, nur weil UMTS-Volumen oder Drosselgeschwindigkeit vielleicht mal erreicht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Boris1968
Hat jetzt eigentlich mal jemand abgecheckt, welche Aufladungen die Gültigkeitsdauer um welchen Zeitraum verlängern? Da ich weder in den AGBs noch sonst wo etwas dazu finde, habe ich auch schon eine mail an Netzclub geschickt und gefragt, bisher aber ohne Antwort.
[...]
Vor laengerer Zeit konnte man die Guthaben-Gueltigkeit lt.*102# durch eine Ueberweisung von 10 Cent (weniger habe ich nicht probiert) bis ins Jahr 2038 ausdehnen und vermutlich funktioniert das immer noch, aber vielleicht kann das ja jemand hier explizit bestaetigen... -
Ohne Worte meinerseits. Meine Anfrage an Netzclub bezüglich der Aufladung und Gültigkeitsdauer und deren Antwort:
Hallo, da die Gültigkeitsdauer meiner Karte dieses Jahr abläuft, ich bin bisher immer mit dem Freikontigent hingekommen, wüßte ich gerne, bei welchen Aufladebeträgen sich die Guthabendauer um wieviel Monate verlängert. In den AGBs konnte ich nichts hierzu finden. Ist eine Aufladung überhaupt nötig? Ich komme generell derzeit mit dem Freivolumen aus, eine Aufladung wäre ohnehin nur zur Verlängerung des Aktivitätsfensters. Was passiert, wenn das Guthaben 0 Euro ist und die Gültigkeitsdauer der Karte abgelaufen ist. Früher wurde mir mal bei Ausstellung der Karte ein Datum aus 2038 angezeigt, mittlerweile wird aber bei mir 2012 angezeigt.
MfG xxxxxxxx
Und die Antwort auf meine mail von netzclub:
Hallo xxxxx,
vielen Dank für Deine Mail.
Du kannst die Gültigkeit der Simkarte mit einer beliebig hohen Aufladung verlängern. Aufladen kannst Du per Bankeinzug, per o2-Guthabenkarte und per Überweisung.
Hier unsere Bankverbindung:
Empfänger: Netzclub
Bank: HypoVereinsbank München
BLZ: 70020270
Konto: 654754055
Verwendungszweck: Deine Netzclub MobilfunknummerBei weiteren Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.
Viele Grüße
Deine NetzClub Kundenbetreuung
NetzClub * Postfach 3346 * 90016 Nürnberg
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 23-25 80992 München
Deutschland http://www.o2.com/deUnd weiteres "Impressum", Geschäftsführer, etc., hier aber ohne Belang
Ende der Antwortmail.
Habe jetzt nochmal eine mail hingeschickt, das das keine Antwort auf meine Frage wäre, mal sehen, was passiert.
Also beliebiger Betrag heißt ja meiner Meinung nach 1 Cent langt. Wie lange sich dann aber die Karte verlängert, weiß ich immer noch nicht.
Hat noch keiner Erfahrungen von Euch?
Gruß Boris
-
Meine Verfuegbarkeit hat sich durch eine Ueberweisung von 1€ leider nur bis zum Januar 2013 verlaengert.
-
ich hatte 3X aufgeladen und bin beim Jahre 2038. Was ich aber nicht verstehe, ist die Verlängerungs Sms . Mein Freivolumen wurde füher immer zwischen dem 12-14. d. M. per Sms gutgeschrieben. Nun kommen die Verlängerungs- SMS zum 24.des Monats.
-
Zitat
Original geschrieben von Neo10
Meine Verfuegbarkeit hat sich durch eine Ueberweisung von 1€ leider nur bis zum Januar 2013 verlaengert.Na das ist doch mal die erste richtige Aussage hier. Also 1 Euro langt für ein Jahr. Gut zu wissen.
@ benjamin
Die Gültigkeit bis 2038 hatte ich auch mal, aber offenbar rechnet das System jetzt anders. Als ich meine Karte vor knapp 2 Jahren erhielt, war das auch so, irgendwann wurde das auf 2012 zurückgesetzt. Ist das Datum bei Dir immer noch 2038? Schau mal im Tarifmanager nach, würde mich mal interessieren. Das mit den Verlängerungs SMS ist normal, wurde hier schon genug geschrieben. Das System verschiebt bei jedem Neustart der 100 min um 1 Tag, also wird uns eigentlich in 2,5 Jahren ein ganzer Monat "geklaut". Aber einem geschenkten Gaul ......Gruß Boris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!