NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Sollte neben "gettings" noch ein Platz im Doppelgrab frei sein?

Die vereinzelten Werbe-SMS, so im Schnitt alle 3 Monate eine, kann nicht mehr zu einem seriös auf Gewinnerzielungsabsicht zielendes Unternehmen deuten.

Meine Rede.

Meine Karte zeigt als Ablauftermin den 23.02.39 an.
    Vielleicht bin ich da schon Tod, aber ich halte sicher länger durch als NetzClub. :D

Bei dem, was sich sonst so bei o2 tut, gebe ich dem Ganzen nicht mehr lang, also vollkommen egal, was eure Karte für ein Ablaufdatum anzeigt...

• Habe, gut ich hatte nichts zu tun, gerade mal mein einstiges Begrüßungsschreiben von netzclub sowie diverse Veröffentlichungen im elektronischen Bundesanzeiger (Unternehmen müssen ja seit ein paar Jahren alle Billanzen im Internet veröffentlichen) durchgelesen.

Es gibt keine "selbständige Firma namens Netzclub" und hat es offenbar nie gegeben. Die Netzclubkarten sind, entgegen der Aussage von "Katja" im Mai 2010, wonach angeblich nur das O 2 Netz verwendet würde, meines Erachtens nichts anderes als ganz normale O 2 Telefonkarten in einem eigenen O 2 Tarif namens "Netzclub". Also nur eine O 2 Karte mit einem "x-beliebigen, nicht relevanten Aufdruck"

Netzclub wird nicht eigens in den veröffentlichten Jahresbillanzen geführt, die Abrechnungen, etc. erfolgen alle über O 2, die wiederum aber durch den internationalen Mutterkonzern in Spanien geführt wird. O 2 hat sich kürzlich in Telefonica Germany umbenannt und ist von den Veröffentlichungen von eigenen Billanzen in Deutschland befreit, da der spanische Mutterkonzern die Billanz in Deutschland veröffentlicht. Ich habe kein Wort von einem eigenen Projekt namens netzclub in den entsprechenden Billanzen gefunden. Muß aber sagen, die spanischen Billanz (auf deutsch) ist sehr lang, habe jetzt nicht jede Passage gelesen.

Also bei Aufladungen haftet O 2 meines Erachtens dennoch in voller Höhe für die Erfüllung. Netzclub war aber offenbar nie eine eigene Firma, allenfalls ein "Projekt von O 2".

Somit wären meines Erachtens die ganz normalen Prepaid-Vertragsbedingungen von O 2 zu Grunde zulegen, vielleicht ist das der Grund, warum Netzclub keine eigenen Aussagen bezüglich der Verlängerungsgültigkeit der SIM trifft.

Ich weise darauf hin, das ich nicht zur Rechtsberatung befugt bin und obige Aussagen nur meine persönliche Meinung aufgrund einer umfangreichen Recherche im elektronischen Bundesanzeiger, der allen frei zugänglich ist, sind. Sollte dennoch ein Dritter den oben erwähnten Konzernanschluß anders interpretieren, ist dies generell möglich, da ich nicht bestreite, das es Leute gibt, die für eine Interpretierung einer Billanz höher qualifiziert sind als ich selber. Die Aussagen erfolgten aber nach bestem Wissen und Gewissen und meinem aktuellen Kenntnisstand.

Gruß Boris

• Macht euch doch nicht verrückt! Wenn die netzclub Karten tatsächlich abgeschaltet werden, gibt es bestimmt weitere Möglichkeiten, günstig oder gratis zu telefonieren. Hier im Forum standen immer wieder mal gute Angebote, sowohl Vertrag als auch gratis Prepaidkarten. :D
    Ich habe bisher nichts aufgeladen und meine Karten funktionieren seit Mitte 2010. Das Gültigkeitsdatum bezieht sich auf das Guthaben. Normalerweise ist man danach immer noch 2 Monate passiv erreichbar und kann ggf. aufladen, wenn einem die Nummer bzw. der Tarif so wichtig ist. :)
    Vielleicht möchte netzclub euch verunsichern, damit ihr möglichst viel aufladet? :D

Herbert

• Zitat

Es gibt keine "selbständige Firma namens Netzclub" und hat es offenbar nie gegeben. Die Netzclubkarten sind, entgegen der Aussage von "Katja" im Mai 2010, wonach angeblich nur das O 2 Netz verwendet würde, meines Erachtens nichts anderes als ganz normale O 2 Telefonkarten in einem eigenen O 2 Tarif namens "Netzclub". Also nur eine O 2 Karte mit einem "x-beliebigen, nicht relevanten Aufdruck"

stand das jemals irgendwo, dass das eine eigene firma sei?

meines wissens und meiner erinnerung wurde netzclub schon damals als "projekt" von o2 vorgestellt. auch hier. ich erinnere mich auch an einige kommentare dazu ("na, dann wollen wir dem 'projekt' mal auf die beine helfen, damit es das möglichst lange gibt." - sinngemäß.)

ich versteh die ganze panik nicht. wäre es nicht von anfang an offen kommuniziert worden, dass es sich bei netzclub um eine aktion von o2 handelt, hätte ich mich nie darauf eingelassen. ähnlichen tenor hatten übrigens viele andere postings der damaligen zeit.

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968

Es gibt keine "selbständige Firma namens Netzclub" und hat es offenbar nie gegeben.
    [...]

Also bei Aufladungen haftet O 2 meines Erachtens dennoch in voller Höhe für die Erfüllung. Netzclub war aber offenbar nie eine eigene Firma, allenfalls ein "Projekt von O 2"

Das hattest Du aber auch einfacher haben können ;)
    http://www.netzclub.net/impressum.html

O2 kann das gescheiterte "Projekt" jederzeit beenden, Restguthaben ausbezahlen oder auf Wunsch die Karten in einen regulären O2 Tarif übertragen.
    Das wird sicher auch bald passieren.
    Man kann nicht die Surfpakete beim O2o streichen und NetzClub-Kunden kostenlos weitersurfen lassen. Wird auf Dauer schwer zu erklären sein ;)

• danke, vossi68. :)

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Zitat

Original geschrieben von vossi68
    Man kann nicht die Surfpakete beim O2o streichen und NetzClub-Kunden kostenlos weitersurfen lassen. Wird auf Dauer schwer zu erklären sein ;)

Ach was - O2 can do :cool:

Das wäre nicht das erste Mal, dass die was völlig unlogisches machen.

• [QUOTE] Original geschrieben von vossi68
    Das hattest Du aber auch einfacher haben können ;)
    http://www.netzclub.net/impressum.html

Ein Impressum allein sagt noch nichts über die Firmeninhaber, sondern meiner Meinung nach nur aus, wer für die web-site verantwortlich ist! Fast immer ist dies identisch, aber halt nur fast!

Das Impressum kannte ich, stand aber in Widerspruch zu "Katjas"-Aussagen bei Einführung von Netzclub.

@ hmf 66

Ja, "Katja" hat auf ca. Seite 3 dieses Monsterthreads gesagt, sie wären unabhängig von O 2, sie würden nur das Netz nutzen und hätten sonst nichts damit zu tun!

Gruß Boris

• Mag sein, das Katja das behauptet hat aber damit lag sie definitiv falsch. Hier mal die offizielle Pressemitteilung zum Netzclub-Start: http://www.telefonica.de/ext/o…style=portal;state=online

Da ist eindeutig von einem Tarif und nicht von einer Firma Netzclub die Rede. Für den Tarif und die Kundenbetreuung ist o2 alleine verantwortlich, für den Werbeversand wohl die YOC AG.

Zitat:"Die YOC AG ist der in Europa führende Mobile Marketing Anbieter und unser Partner für die Vermarktung des NetzClub-Produkts sowie für den Ad-Sales, also Vertriebsaktivitäten rund um den Werbungsversand aufs Handy. O2 ist für den Mobilfunktarif und den Customer Service zuständig."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!