Also gegen die hermes-Seuche ist ja bei ebay nicht mehr viel zu machen. Ich bin ausschliesslich Käufer bei ebay und bekomme im Schnitt zur Zeit so 5 Pakete in der Woche, meist mit Hermes.
Allen muss ich hinterhertelefonieren (bin immer arbeiten und nur zum schlafen zuhause) und im Schnitt ein- bis zweimal im Monat verdunstet auch mal eins auf dem Weg zum Paketshop.
Anfangs hat Hermes noch schnell erstattet, inzwischen werden die aber etwas zickig. nahc dem Bestätigungsbrief, dass das Paket unauffindbar ist, ist es noch ein weiter Weg bis zum Geld.
Dass mich die Zusteller hier nicht lieben, ist schon klar. Ich habe denen erstmal mit massiven Beschwerden und einer Strafanzeige beibringen müssen, nicht für mich zu unterschreiben und das Paket vor die Tür zu schmeissen. Bevor ich hier eingezogen bin, war das in der Gegend wohl das übliche Verfahren.
Den ebay-Verkäufern biete ich immer einen Aufpreis an, wenn die statt mit Hermes mit der Post verschicken. Viele lassen sich aber nicht darauf ein und dann gibts auch schnell mal eine rote von mir. Bei paypal hole ich mir jetzt auch das Geld gleich wieder und lasse die den Erstattungsantrag mit Hermes ausfechten.
Hermes ist wirklich lästig, dieses ganzen Sozialgeschwafel von dem Otto ist reine Imagekampagne (wie in allen diesen Fällen, ich mein, wo hat er sonst seine Milliarden her?) und man kann einfach nur versuchen, so viel Propaganda wie möglich gegen diese Bude zu machen. Bei Schlecker hats ja auch (teilweise) funktioniert.
Hier noch ein interessanter Beitrag mit Hintergrund-Infos:
http://de.reclabox.com/beschwe…ne-pakete-mehr-ausliefern