-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
1. ein Vertrag in irgendeinem Netz mit Freiminuten, der mittels Auszahlung 2 Jahre bezahlt werden kann, natürlich auch gern mit Internet, Frei-SMS oder Intern/Festnetz-Flat
oder
2. Vodafone Sprach- oder/und Datenverträge, deren Auszahlung 80% der 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit abdeckt
Das suche ich im Prinzip auch. Oder ähnlich. Wichtig ist, dass es möglichst viel Rückerstattung gibt, so dass der Tarif optimalerweise effektiv kostenlos ist.
-
Hallo zusammen,
im o2 Netz gibt es ja derzeit mit bestimmten Handy-Modellen Probleme beim National Roaming: die Datenverbindung im Inland bricht ab, weil im Handy (Auslands-)Datenroaming deaktiviert ist und das Handy das ehemalige Eplus-Netz mit einem ausländischen Netz verwechselt.
Ein Übersicht der problematischen Handymodelle bzw. eine etwas ausführlichere Problembeschreibung gibt es ja direkt bei o2: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2562
Jetzt meine Frage: Wie ist der euch bekannte aktuelle Stand bei diesem Problem?
Ist Telefonica bzw. o2 dran das Problem netzseitig zu beheben, zum Beispiel durch Übernahme der Eplus-Sendemasten ins echte o2-Netz? (Da ich kein direkter o2 Kunde bin, schaffe ich es nicht die Frage an den o2 Kundenservice zu richten.)
Oder liegt das Problem eher auf der Handy-Seite und die Hersteller sind dabei das firmware-seitig zu lösen?
Liegt es an einer bestimmten (veralteten Software-Bibliothek), dass manche Smartphones das National Roaming nicht erkennen?
Oder können wir uns darauf einstellen, dass dieses Problem nie behoben wird und man sich mit manueller Natzsuche bzw. netzseitig-deaktiviertem Auslandsroaming behelfen muss (bis die EU das irgendwann kostenlos macht)?
Freue mich auf eure Kommentare!
-
Stoppt die Verwaisung
Ich suche irgendwann in den nächsten Monaten auch einen komplett kostenlosen Vertrag.
Wie komme ich denn an die "inoffiziellen" Angebote? Wen muss ich per PN anschreiben?
Falls dies ein Anbieter eines komplett kostenlosen Tarifes liest, bitte ich um Kontaktaufnahme.
Ich will keine großen Ansprüche stellen, bevorzugen würde ich aber einen Tarif mit:
- Einmalauszahlung (statt monatlicher)
- ein paar Freiminuten und ein paar mehr Frei-MB
-
Hm, irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Neben nicht-optimalen Kameras habe ich bei praktisch allen Handys dieser Preisklasse was auszusetzen.
Fire Phone: kundengängelndes Betriebssytem (keine Google Apps etc.)
S3 Neo: Frontkamera zu schlecht, hintere auch nicht super
...
Würde es bei den Ansprüchen an die Kamera-Leistung etwas bringen, wenn ich mein Preislimit auf 300 Euro erhöhe?
Welche Geräte wären dann vorne?
Kriterien bleiben:
- Android
- 4,5 bis 5,0 Zoll
- min. 2 GB RAM
- LTE ist kein Muss, wäre schön
-
Zitat
Original geschrieben von 200prokdzufriedh
Genau!
Wir haben u.a. das Mobistel Cynus T1. 12 MP. Die Bildschärfe ist nicht das Problem, da sind die 12 MP wohl wirklich von Nutzen. Aber die Farbtreue - auch und gerade in der Standard-Einstellung - lässt zu wünschen übrig.
Kann man da mit bestimmten Apps was retten? Z.B. "A better camera" oder sowas?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das wird aber schwierig, wenn es 2 GB RAM haben soll aber nur 200 Euro kosten darf.
Am ehesten hinkommen wuerden da:
- Amazon Fire Phone (200€, 4.7", 13MP Maincam + 2.1 MP Frontcam, 2GB RAM)
- Samsung S3 Neo (180€, 4.7", 8MP Maincam + 1.6 MP Froncam) aber nur 1.5GB RAM und kein LTE
- Wiko Wax 4G (150€, 4.7", 8 MP Maincam + 5 MP Frontcam, LTE vorhanden) aber nur 1GB RAM
- Huawei P7 Mini (180€, 4.5", 8 MP Maincam + 5 MP Frontcam, LTE vorhanden) aber nur 1GB RAM
Oder wenn es auch Windows Phone sein duerfte koenntest du dir das Lumia 735 noch anschauen. Hat zwar nur eine 6.7 MP Maincam aber die kann locker mit den meisten 8-13 MP Cams mithalten und eine 5 MP Frontcam. Und nur 1 GB RAM aber fuer Windows Phone ist das genug. Und waere fuer so 160€ guenstig. LTE hat es auch.
Alles anzeigen
Danke für deine Antwort.
Das Huawei P7 Mini und das Samsung S3 Neo hatte ich mir auch schon angeschaut.
Ich tue mich wirklich schwer damit anhand der Datenblätter und Handyvergleichstabellen zu sagen, welches Handy eine gute Kamera hat.
Dass die Windows Phones einen Vorteil haben, haben ich schon öfter gehört. Aber ich suche nach einem Androiden.
Was sind denn sonst Indikatoren für eine gute Kamera?
- Eine LED bzw. ein Blitz?
- HDR? Ist das nicht eine reine Software-Sache? D.h. wenn ich die richtige App habe, kann mein Handy auch HDR?
- Megapixels scheinen ja nicht aussagekräftig zu sein.
Was ich noch gefunden habe: das Sony Xperia Z1, was 2 GB RAM hat und bei der Telekom (mit sehr viel Glück) für knapp 200 Euro zu bekommen ist. Hab aber meine T-Tour noch nicht begonnen.
-
Hallo zusammen,
ich suche ein neues Android Smartphone (ohne Vertrag) mit guter Kamera.
Größe:
- möglichst gute Kamera
- 4,5 bis 5,0 Zoll
- min. 2 GB RAM
- bis 200 Euro
- LTE ist kein Muss, wäre schön
Es muss kein grade neu-erschienenes Gerät sein.
Tendenziell hätte ich auch nichts gegen einen guten Warehouse Deal von Amazon. Ein gutes Preis-Leistungsangebot würde ich bevorzugen.
Freue mich auf eure Ideen und Vorschläge.
-
Bekommt hier noch jemand Werbe-SMS von Handydealer24? Meine anfängliche Begeisterung ist stark angekratzt...
-
Hallo zusammen,
da es anscheinend noch keinen Beitrag zu den Erfahrungen mit Handy-Park.de gibt, mache ich hier mal einen auf.
Ich habe eine rechnerisch kostenlose Talkline direct Flat M Aktion durch 240 Euro Auszahlung dort bestellt. (Link)
Die mitgebuchten Zusatzoptionen waren im Angebot etwas versteckt, aber auf meine E-Mail-Nachfrage bei Handy-Park wurden mir sehr schnell bestätigt, dass eine Game Flat und Norton Mobile Security dabei sind. Durch einen Anruf bei Talkine konnte ich die dann Optionen schnell kündigen.
Das wichtigste: Die versprochene Auszahlung war 15 Tage nach Kartenaktivierung bei mir auf dem Konto. TOP!
Deswegen mein Fazit: Ich würde wieder bei Handy-Park.de bestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Humiboy
Schade schon zu Ende gibts nicht mehr. Wollte den heute machen so ein Mist
Ich hab noch den Talkline direct Flat M bei handy-park.de mit 240 Euro Auszahlung gefunden: http://www.handy-park.de/artik…direct-flat-m-aktion.html
Und noch einen: http://www.amid-elektronik.de/…direct-flat-m-aktion.html