-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Nun mal mit der Ruhe: Für Altkunden gilt diese Regelung nicht. Ihr müsst jetzt also nicht alle wild herumkündigen. Außer ihr wollt ein Zeichen setzen
Ähm, ich bin bzw. war Altkunde.
Bis Simyo gestern aus heiterem Himmel meine Kündigung bestätigt hat. Nur hatte ich gar nicht gekündigt.
Die Simyo-Simkarte war auch in meinem Fall eine Notruf-SIM für meine Eltern.
-
Meine Erfahrungen mit Handydealer24
Auftrag: MD o2 Blue Basic (Kostnix) mit Rufnummernportierung
E-Mail-Kontakt: Tagsüber stets eine schnelle Antwort
Telefonische Erreichbarkeit: ca. 10 Anrufe: 5 davon besetzt, 5 mal nicht erreicht
Auszahlung: nach den angekündigten 4 Wochen + 3 Werktagen war das Geld auf meinem Konto verbucht
Fazit: Mit sehr wachem Auge habe ich die Anschlussschaltung verfolgt. Hab immer direkt nachgehakt, wenn was unklar war (zum Beispiel wurde ich relativ spät über das Portierungsdatum aufgeklärt).
Am Ende hat alles geklappt.
Ich würde über Handydealer24 wieder abschließen.
-
Hallo zusammen,
Ich suche:
- Tarif im eplus Netz
- telefonflat ins eplus Netz
- SMS flat ins eplus Netz
- Internet (ca. 500 MB, weniger ist auch nicht so schlimm)
Allnet flat (Telefonie und SMS) sind auch OK. Aber der Tarif muss eine Nummer im eplus Netz beinhalten.
Momentan habe ich oben genanntes bei base für 20 Euro im monat gebucht. Den preis würde ich gerne senken.
-
Zitat
Original geschrieben von eddi_tt
Hallo, ich gehe zwar nicht davon aus, dass ihr über Weihnachten arbeitet, aber vielleicht kann mir hier ja jemand anderes weiterhelfen:
ich habe heute die SIM-Karte erhalten, sie scheint aber nicht aktiv zu sein. Wird sie erst aktiviert, wenn die von mir beantragte Rufnummernportierung durchgeführt wurde? Wäre ja klasse, bin mir deswegen aber nicht sicher.
Frohe Weihnachten euch allen!
Ja. Karte wurde bei mir am portierungstermin aktiviert.
Ich meine, bei mir kam - eventuell etwas später - ein Brief, aus dem das Portierungsdatum hervorging.
Ich hatte aber auch bei meinem alten Anbieter schon telefonisch das Portierungsdatum erfahren.
-
Zitat
Original geschrieben von yangstar
Warum weicht das vom ursprünglich geschlossenen Angebot ab?
Sei doch froh, kannste bei der Steuererklärung höhere Telefonkosten absetzen!
-
Re: Suche Nexus 5 mit o2 Vertrag
Zitat
Original geschrieben von seeboo
Hallo,
Bin auf der Suche nach nem o2 Vertrag mit alles Flat und mind. 300MB im Monat und nem Nexus 5 16GB dazu. Bin Student falls das was bringt.
Habe letztens bei sparhandy so ein Angebot für 19,99 im Monat + 149 für das Nexus 5 gesehen. Ist das ein gutes Angebot?
Vielen Dank für eure Hilfe,
-seeboo
Alles anzeigen
Hm, also 19,99 Euro * 24 Monate + 149 Euro = 628,76 Euro.
Wenn du das Nexus 5 direkt bei Google holst = 349 Euro.
Dann vielleicht noch so ein Kost-Nix Tarif (OK, hier nur 200 MB) und du kommst billiger weg.
EDIT: Ein weitere Kostnix-Tarif (siehe auch generell bei ebay).
-
Zitat
Danke für die Warnung!
-
Falls ich mich für euer tolles Angebot entscheide, kann ich dir die unterschriebenen Unterlagen auch noch am 29.11. eingescannt per Mail schicken?
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Also, es ist bei o2 viel einfacher als hier bisher geantwortet wurde.
Bei einer Portierung zu o2 muss der bisherige Vertragspartner NICHT identisch sein ! :top:
Du musst lediglich den Namen und das Geburtsdatum Deiner Frau wissen :o . Dann brauchst Du noch noch deren Unterschrift auf diesem Vordruck.
Kosten fallen für die ausgehende Portierung bei T-Mobile natürlich an.
DAS ist ein super Tipp!
NUR: Leider gilt das laut Simyo-Hotline nicht für den Inhaberwechsel aus dem SIM-Team heraus!
Nochmal in aller Deutlichkeit (damit das nicht in Vergessenheit gerät): Simyo ist das allerletzte! Das SIM-Team ist Kundenverarsche und Abzocke. Es verteuert nicht nur den Wechsel, es verhindert eine (schnelle) Rufnummermitnahme.
Bearbeitungszeit der Trennung einer Nummer aus dem Sim-Team: wage Angaben, die zwischen 3 und 8 Wochen schwanken. Man bleibt über den Bearbeitungsstand im Unklaren. Hotline und E-Mailsupport leben anscheinend auf einem anderen Planeten als die Halbtagsstelle, die die Inhaberwechsel durchführt.
Wie soll man hier eine Rufnummernportierung bzw. einen Vertragsneuablusss (mit allen zugehörigen Fristen!) planen können?
Simyo, ihr seit der letzte Scheiss!
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Sofern bereits ein laufender Vertrag bei md existiert, wird der Blue Basic dann mit auf die bestehende Rechnung gesetzt?
Falls ja, ist dafür ein gesonderter Hinweis (z.B. Hinterlegung der bestehenden Kundennummer o.ä.) vonnöten?
das würde mich auch interessieren.