Beiträge von JuanMR

    Re: Festnetznummer mitnehmen von E-Plus zu O2


    Ich wollte damit nur einen Vergleich zu den beiden großen Mobilfunkbetreibern Telekom und Vodafone herstellen. Wenn O2 sich auf Augenhöhe mit diesen sieht, dann sollten sie ebenfalls auf die Berechnung von Rufumleitungen in Fremdnetze verzichten. Andererseits bietet O2 günstigere Tarife an.



    pithein:
    Das Portierungsformular habe ich auf dem Postweg verschickt. Nach 2 bis 3 Tagen hatte ich spät abends dann schon eine Antwort per SMS, in der mir die Portierung in genau 3 Wochen bestätigt wurde. Bis dahin leite ich die Festnetznr. vom Base All-in kostenlos zu O2 um. Das finde ich verkraftbar.

    Festnetznummer mitnehmen von E-Plus zu O2


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Aber neue Festnetznummer, keine kostenlose Weiterleitung auf "beliebige" Mobilfunknummer und kein Kombivorteil.


    Hallo!
    Deine bisherige Festnetznummer kannst du zu O2 mitnehmen, auch wenn das nicht so kommuniziert wird, indem du das entsprechende Formular zur Mitnahme der Festnetznr. ausfüllst: https://www.o2online.de/assets/blobs/mnp/portierung-o2-o/ Der bisherige Anbieter ist E-Plus.


    Das kann ein paar Wochen dauern. Kosten sollte es ebenfalls nichts. Doch kann ich das jetzt noch nicht beantworten.



    Nicht mehr in alle Netze kostenlos umleiten zu können, ist blöd, aber verschmerzbar. Bei Vodafone und Telekom ist das übrigens weiterhin ohne Zusatzkosten im Angebot.

    Zitat

    Original geschrieben von Andy-HAL
    Original geschrieben von migolf
    Ich hoffe für Dich, dass Du die "falsche" Hotline bemüht hast...?!
    Probiere mal 0177-12 72 280


    migolf


    Ich hatte die 0177 1271912 gewählt .....


    Ich hab jetzt gekündigt und noch knapp 6 Monate Laufzeit. Mir wird die 0177-127 20 98 als Rückrufnummer angegeben. Mich würde interessieren ob darüber schon jemand Kontakt hatte? Danke!

    Re: Re: Erfahrungen in 35274 Kirchhain


    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Was mich an "deiner" LA aber interessieren würde: westlich von Kirchhain, zwischen Anzefahr, Betziesdorf und Bürgeln, nahe der B62, gibt es ja diesen einen LTE-Sender von o2. Wurde hier das 2G/3G auch schon zu E-Plus umgebaut?
    Falls ja, hast du mal versucht, im 4G-Netz ein Gespräch aufzubauen?


    Ich habe ganz nah am LTE-Sender Nebelsberg bei Bürgeln gestanden und kurz die Lage gecheckt. Leider habe ich keine 4G-Technik zur Verfügung. Interessant war allerdings, dass die bisherige GSM-Abstrahlung von O2 deaktiviert war und GSM über benachbarte E-Plus-Standorte in recht guter Quali vorlag.

    Erfahrungen in 35274 Kirchhain


    Ich war vor kurzem in Kirchhain (östlich von Marburg) und habe mal geschaut, wie´s da nach so einem Umbau aussieht.
    Im Grunde deckt es sich mit dem, was hier schon beschrieben wurde:
    Bislang gab es dort eine gute o2-GSM und UMTS-Versorgung, von einem benachbarten Standort. Nun gibt´s nur noch E-Plus (262 03), neben Telekom und Vodafone in der Netzsuche. Was sonst an Daten für die Sektoren neu ist, kann ich nicht sagen, da ich die bisherigen nicht kenne. Vom Prinzip her sind die LAC- und LAI-Werte typisch für E-Plus aufgebaut und somit leider nicht so schön transparent wie bei o2. Das ist sehr schade!
    UMTS gibt es ebenfalls nur noch von E-Plus.


    Besonders interessant war die Display-Anzeige bei den guten, alten Siemens-Handys (nur GSM natürlich!):
    E-Plus
    o2 - de


    sowie
    Tchibo
    E-Plus