Beiträge von JuanMR

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Sie akzeptieren aber bei weitem nicht alle europäischen Länder.


    Und was soll man erst zu SFR, Orange oder La Poste Mobile sagen? Die akzeptieren ausschließlich französische IBANs. Damit hält man die Ausländer sehr effektiv raus.


    Hi,


    Bei der Aufzählung nicht zu vergessen ist Bouygtel bzw. Bouygues telecom als Netzbetreiber.
    La Poste Mobile nutzt ja das SFR-Netz.

    Recoloring in Marburg (Mittelhessen)


    In der letzten Nacht wurde zwischen ein und zwei Uhr 2G und 3G auf die Kennung 262-03 umgeswitched.
    LTE kann ich technisch nicht empfangen. Heute Nachmittag war das alte o2-Netz für mehrere Stunden nicht on air.


    Es scheint alles gut geklappt zu haben. Es wird jetzt immer der stärkste Sektor in der Nachbarschaftsliste angezeigt und ausgewählt. Vielleicht hilft hier die Erfahrung der späten Zusammenlegung (ohne Hardware-Umstellung).






    Offtpic: Kleiner Exkurs zur bisherigen Versorgung von o2 und E-Plus im Stadtgebiet von 35037 Marburg:


    Allgemein hatte o2 in Marburg schon ewig das Netz mit den meisten Standorten aller Netzbetreiber. Mit überwiegend GSM 1800 im Zentrum nicht unbedingt verwunderlich. Man hat damals, nach der Beendigung des National Roamings mit D1, schlauerweise an allen D1-Standorten eigene Stationen aufgebaut und zusätzlich mit weiteren BTS/NodeBs verdichtet. Wirklich top. Hier sind übrigens etwa ein Drittel der Bevölkerung Studis.


    E-Plus war immer etwas dürftig vertreten, mit deutlich weniger Standorten, die größtenteils viel zu wenig Power hatten und die City indoor kaum gut versorgen konnten. Das betrifft 2G und 3G, wobei UMTS oft wirklich nur auf der Straße als Outdoor-Netz zu gebrauchen war. GSM war natürlich besser, aber ich hätte denen in der Innenstadt max. die Note ausreichend gegeben.
    o2 war (und ist) dagegen wirklich ein Traum! Und für die City hat man zuletzt zusätzlich noch etwas "aufgedreht". Selbiges gilt schon länger bei einigen E-Plus-Standorten.


    Doppelstandorte gab bzw..gibts nur wenige, sodass jetzt echt eine klasse Netzversorgung besteht, die hoffentlich so bleiben
    wird!

    2. Re: Hintergründe zur Veröffentlichung auf "funkmagazin.de"


    Danke für Deine Gedanken, gaspode.


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Sehe ich nicht so. Wenn 42 Elektrophobiker nicht sagen können ob sie gerade bestrahlt werden oder nicht, dann sind 42 eingebildete Kranke.

    Somit kann ich feststellen, dass es Menschen mit derartigen Empfindungen gibt, was jedoch in einer wissenschaftlich angelegten Untersuchung objektiv nicht nachvollziehbar wird. Diese Menschen sind dennoch ernst zu nehmen. Warum sollte ich mir, im Wissen der enormen Unterschiedlichkeit der Menschen, anmaßen, ihnen ihre Empfindungen abzusprechen?



    Zitat

    Aha, und was hat das mit o.g. zu tun? Das ist ja wohl gesunder Menschenverstand, dass man Belastung jeglicher Art minimiert. Hat aber nichts damit zu tun, dass es Leute gibt die glauben Strahlung zu verspüren.

    Dann müsste man vielleicht andere Hypothesen aufstellen, mit anderen ("gesunden") Probanden? Am Zielführendsten erscheint mir das Abwarten, im Laufe der Zeit klarere Aussagen, durch langfristige Untersuchungen, ableiten zu können. Bis dahin gilt die Annahme, dass digitale Signale eine unschädliche Wirkung auf den menschlichen Körper haben, als unbewiesen.

    Hintergründe zur Veröffentlichung auf "funkmagazin.de"


    1.) Ich bezweifle stark, dass es sich hier überhaupt um sogenannte Fakten handelt bzw. in wessen Interesse diese generiert wurden.
    Zunächst ist eine Gruppe von 42 Probanden extrem klein, was eine generalisierte Aussagefähigkeit schon im Ansatz bezweifeln lässt.


    Grundsätzlich ist zwingend zu prüfen, wer die Veröffentlichung vorgenommen hat. Interessanterweise beschreibt die Konzernmutter Elsevier ihre Angebote so, dass sie Informationslösungen anbieten, um unpopulären Themen mehr Gewicht und Akzeptanz zu verleiten.


    Zitat:
    "All knowledge begins as uncommon—unrecognized, undervalued, and sometimes unaccepted. But with the right perspective, the uncommon can become the exceptional.
    That’s why Elsevier is dedicated to making uncommon knowledge, common—through validation, integration, and connection. Between our carefully-curated information databases, smart social networks, intelligent search tools, and thousands of scholarly books and journals, we have a great responsibility and relentless passion for making information actionable."


    Quelle:
    https://www.elsevier.com/about, erster Absatz.




    2.) Im Ergebnis legt die statistische Aussage der dargestellten Untersuchung, aus meiner Sicht, die Vermutung einer tendenziösen Informationsgewinnung nahe. Folglich kann aufgrund einer solch einzelstehenden Untersuchung kein faktisch-valider Aussagewert abgeleitet werden. Aus meiner Sicht ein Beitrag zur Meinungsbildung im Sinne der Telekommunikationsbranche.



    3.) Ich empfehle die Seiten des Bundesamtes für Strahlenschutz. Dort wird auf das "Deutsche Mobilfunk Forschungsprogramm" (DMF) verwiesen sowie "Tipps für den Umgang mit dem Handy" dargestellt. All dies steht vor dem Hintergrund, selbst heute noch nicht ausschließen zu können, dass durch Mobilfunkstrahlung gesundheitliche Folgeschäden möglich sind!


    Siehe:
    http://www.bfs.de/DE/themen/em…AA5A75AB2749181B.1_cid391.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Da muss es innerhalb der Führungsriege zu Machtkämpfen gekommen sein. Da durfte bestimmt jeder seinen Senf dazugeben, damit so ein Chaos entsteht.
    Nicht umsonst geht Dirks, der "Chef".

    Wenn ich das hier so verfolge, kommen mir die Posts hier ganz ähnlich vor!
    Ich meine, wir sollten in erster Linie sachlich und vor allem beim Thema des Threads bleiben.
    Persönliche Weltanschauungstheorien sehe ich hier als fehl am Platz. Dafür gibt es andere Foren oder Forenbereiche.


    Vielen Dank!

    Marburg


    Zitat

    Original geschrieben von Maxri
    Wie sieht es in und um Marburg aus?
    Ist ein Ausbau geplant?


    Mfg

    Derzeit gibt es wohl nur den Sender im Annablickweg, der sehr hoch steht. Nach Süden ist er jedoch durch den Schlossberg abgeschottet.
    Östlich von 35091 Cölbe, zwischen Bürgeln und Betziesdorf, war hier der erste Sender in der Gegend in Betrieb. In Marburg ist davon aber höchstens in Wehrda (oberhalb) Empfang möglich.


    Geplant ist im Bereich:
    - Hauptbahnhof, vermutlich Postgebäude, Zimmermannstraße,
    - Heizwerk an Waggonhalle, Rudolf-Bultmann-Straße,
    - O2-Mast oberhalb Ockershausen, am Friedhof, Hohe Leuchte,
    - Cappel: entweder H.P.W. GmbH, An den Sandbeeten und/oder 200 m südlich Fernmeldeturm Dorfwiesenweg/B3

    Marburg: GSM 1800-Kanalwechsel auch bei o2-Frequenzen


    Heute morgen sind nun auch die GSM 1800-Kanäle von o2 umgeswitcht worden.


    Bei E-Plus sieht´s so aus, dass die Kanäle beim GSM-only Standort auf der Feuerwache nicht gewechselt wurden. Das muss ich aber noch genauer prüfen. Der Standort wird höchst wahrscheinlich deaktiviert bzw. an die Telekom übergeben.


    Edit: Die Kanäle sind am Standort der Feuerwache (GSM1800only) auch gewechselt worden, wobei ein Sektor den alten Kanal eines anderen Sektors erhalten hat. Dieser ist also weiterhin im alten Spektrum angesiedelt.

    Re: Re: Re: Festnetznummer mitnehmen von E-Plus zu O2


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Mir ist gegenwärtig gar kein Netzbetreiber bekannt der kostenlose Rufumleitungen ermöglicht.
    Selbst im eigenen Netz gibts das nicht mehr sehr oft...
    Kannst du Beispiele nennen?


    Ja, gerne!


    Telekom:
    "Für Rufumleitungen von ankommenden Verbindungen zu anderen Anschlüssen gelten die Preise für abgehende Verbindungen" -> In der Regel durch Flat abgedeckt!
    http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43777.pdf, Seite 5, Punkt 5.


    Vodafone:
    "Alle anderen ankommenden Anrufe umleiten / wie in Ihrem Tarif" -> In der Regel durch Flat abgedeckt!
    http://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf, S. 37 oben.



    Bei WinSim sind es moderate 9 Cent/Min.:
    https://www.winsim.de/pdf/808/…dc5303gpmk9cu58m0tlqs8662, S. 1 unter "Abgehende Verbindungen innerhalb Deutschlands"