Beiträge von feyerabend

    Meine Verträge für DSL (Magenta Zuhause M) und Mobilfunk (Magenta Mobil M) laufen Mitte November und Anfang Dezember aus. Grundsätzlich würde ich gerne bei der Telekom bleiben und suche daher nach einem guten Angebot für die Verlängerung beider Verträge. Gerne in Verbindung mit iPhone 11 oder iPhone 11 Pro, allerdings nicht zwingend. Kann einer der anwesenden Händler helfen?


    Mit besten Grüßen


    feyerabend

    Ich möchte meinen DSL-Anbieter wechseln und suche ein möglichst günstiges Angebot, das zu folgenden Punkten passt:


    1. 50.000 (in Ausnahmefällen gingen auch 32 oder 16) inkl. VDSL


    2. Im besten Fall o2 wegen Kombivorteil. Falls das Angebot passt, kommen aber auch alle anderen Anbieter in Frage.


    3. Möglichst monatlich kündbar weil unter Umständen dieses Jahr ein Umzug ansteht. Auch hier gilt einschränkend: 6 Monate oder 12 Monate würde ich in Betracht ziehen wenn alles andere passt.


    4. Telefonie ist weniger wichtig und wird - zumindest abgehend - kaum genutzt.


    Ins Auge gestochen ist mir der o2 DSL Young. Da käme ich mit Kombivorteil auf 19,99 monatlich bei 50/10. Über Obocom gäbe es noch 3 Monate eine reduzierte Grundgebühr und 70 Euro Auszahlung. Alternativ der o2 DSL All in L zu 24,99 inkl. Kombivorteil. Aber vielleicht gibt es ja hier weitere Tips oder Angebote von Händlern mit geringerer Grundgebühr, mehr Auszahlung oder einer günstigen Fritzbox.


    Mit besten Grüßen!


    feyerabend

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tarif mit LTE Nutzung im Vodafone Netz und schwanke zwischen Smart XL und dem neuen Red 1,5GB. Kann jemand von den Profis hier abschätzen, ob es hier in absehbarer Zeit spannende Angebote zu den neuen Red Tarifen geben wird? Oder werden die überhaupt nicht mehr subventioniert? Man findet ja eigentlich nur noch Angebote aus der Familie der Smart-Tarife.

    Liebes Forum,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für einen Vodafone Red M (oder vergleichbar) inklusive iPhone 6 oder iPhone 6plus 64GB. Da ich zuhause Vodafone DSL habe, würde ich gerne den Vodafone Vorteil in Anspruch nehmen können.


    Ich freue mich auf Eure Angebote.


    Feyerabend

    Hallo,


    ich wäre auch interessiert an dem Vetrag inklusive iPhone 5s Spacegrey 32Gb. Ist das noch aktuell? Und lassen sich verschiedene Rabatte kombinieren? Ich habe Vodafone DSL, so dass der Vodafone Vorteil passt. Zusätzlich habe ich ein angemeldetes Kleingewerbe. Gingen beide Rabatte zusammen? Welche Nachweise bezüglich SoHo verlangt Vodafone?


    Besten Dank im Voraus!


    feyerabend


    EDIT: Gerade gesehen, dass das Angebot von der Startseite längst ausgelaufen ist. Anfrage hat sich damit erledigt.

    Liebes Forum,


    bei mir steht demnächst eine VVL bzw ein Wechsel an und gerade verliere ich mich etwas im Tarifdschungel.
    Momentan habe ich einen Laufzeitvertrag bei T-Mobile - Special Complete Mobil, seinerzeit hier im Forum über Logitel abgeschlossen. Der Vertrag beinhaltet

    • 100 Freiminuten in alle Netze (reicht mir eigentlich aus)
    • Flat zu T-Mobile (überflüssig, habe kaum Kontakte in dem Netz)
    • SMS Flat
    • 200 MB Datenflat mit 7,2Mbit (viel zu wenig, benörtige mindestens 500MB, gerne auch 1GB)
    • HotSpot Flat (nutze ich überhaupt nicht)


    Der Vertrag kostet mich momentan rund 29,- pro Monat, allerdings muss ich ein- bis zweimal mein Datenvolumen aufladen à 4,95.


    Ich habe vorsorglich gekündigt und man hat mir erwartungsgemäß ein Angebot unterbreitet: Wechsel in Complete Comfort S mit gleichen Tarifmerkmalen, aber 500MB Datenvolumen zum Preis von 17,95 für die ersten 12 Monate und 27,95 für die folgenden 12 Monate.


    Prinzipiell klingt das nicht uninteressant, allerdings wäre die VVL Ende April und ich spekuliere auf ein neues iPhone im September... Der Mitarbeiter von T-Mobile hat mir telefonisch zugesichert, daß ich dieses bei Erscheinen dazubuchen könnte für 10,- oder 12-, Aufschlag im Monat. Leider bin ich mir mit der Höhe des Aufschlags nicht ganz sicher. Das Telefonat fand unter ungünstigen Bedingungen statt (U Bahn) und leider bekommt man ja nichts schriftlich - was ich im Übrigen ein Unding finde... Und höchstwahrscheinlich kommt ja auch noch eine Einmalzahlung hinzu, die er nicht erwähnt hat.


    Langer Rede kurzer Sinn: würdet ihr mir empfehlen, die VVL zu machen oder ist es sinnvoller übergangsweise auf Prepaid umzusteigen und bei Erscheinen des iPhones, was ja erfahrungsgemäß September/ Oktober geschehen wird, einen neuen Vertrag abzuschließen. Falls letzteres: gibt es Empfehlungen bezüglich Prepaidanbieter?


    Was vielleicht noch wichtig ist:

    • Als Netz bevorzuge ich D1 oder D2, da hauptsächlich in Großstadt unterwegs ginge aber bei einem guten Angebot auch 02. Nur ePlus bitte nicht...
    • Wie oben schon angeschnitten, bin ich Wenigtelfonierer. 100 Freiminuten sind ausreichend.
    • SMS Flatrate wäre toll, notfalls reichen mir aber auch 100 Frei-SMS
    • Wichtig ist ein höheres Datenvolumen
    • Persepktivisch wäre auch eine LTE Option wünschenswert
    • Rufnummernportierung wäre schön, aber nicht zwingend notwendig
    • Da ich ein Kleingewerbe betreibe, käme für mich prinzipiell auch SoHo Rabatt in Frage


    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!