[Oktober 2014] neue Vodafone RED Verträge

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Aber statt des "Auslandspakets" müsste doch die Option namens "EasyTravel Europa" (quasi die Kopie der "All inclusive" bei der Telekom) mit 12 Monaten Mindestlaufzeit doch trotzdem buchbar sein, jedenfalls sind in der Optionsbeschreibung die neuen Red-Tarife explizit aufgeführt. Was soll also dieses rumgeeiere von Vodafone in diesem Punkt mit "kann nach Kündigung nicht wieder gebucht werden. Ist doch egal wie das Ding heißt. Oder verstehe ich das falsch?


    Der Unterschied ist wohl nur die Mindestlaufzeit. Einen anderen habe ich auch nicht gesehen.


    Ich vermute auch, dass nach Abwahl des Red Auslandspakets (monatlich kündbar) die Easy Travel (mit 12 Monaten MLZ) gebucht werden kann. Allerdings schließe ich das daraus, dass es in der Passage über die Abwahl des Auslandspakets nicht explizit ausgeschlossen ist. Aber sicher bin ich da nicht: Seite 3 im InfoDok mag dafür sprechen, aber in Anm. 13 ist bei Abwahl des Auslandspakets nur noch von der ReiseFlat Plus die Rede (3 Euro täglich).


    Die Buchbarkeit der Easy Travel hätte trotzdem ihre Funktion, denn die besteht ja schon bei Vertragsschluss: dann hätte man nie das Auslandspaket gehabt, das ist nämlich optional.

    Was das ganze soll? Die monatliche Buchbarkeit und Rosinenpickerei (aus Sicht von Voda) unterbinden.


    In jedem Fall ist es vorteilhaft am Auslandspaket (ohne MLZ), dass man das problemlos los wird, wenn eine neue Roaming-VO die Gebühren abschafft.

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem Tarif mit LTE Nutzung im Vodafone Netz und schwanke zwischen Smart XL und dem neuen Red 1,5GB. Kann jemand von den Profis hier abschätzen, ob es hier in absehbarer Zeit spannende Angebote zu den neuen Red Tarifen geben wird? Oder werden die überhaupt nicht mehr subventioniert? Man findet ja eigentlich nur noch Angebote aus der Familie der Smart-Tarife.

  • Mit dem Friends&Family Rabatt sind die Tarife in Verbindung mit einem neuen Smartphone schon interessant. :D

  • Red Business L+ europa für 79€ ist gut. Flat im Ausland und von Deutschland nach EU auch Flat! Kann man auch mal 2 Std mit der Schweiz oder so Tel ohne auf Kosten zu achten!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Red Business L+ europa für 79€ ist gut. Flat im Ausland und von Deutschland nach EU auch Flat! Kann man auch mal 2 Std mit der Schweiz oder so Tel ohne auf Kosten zu achten!


    Finde den Fehler.

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!