Bei mir ist auch die PdF mit 77% vorne. Natürlich wähle ich sowas kleines, wenn man bei den Großen nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat... ![]()
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Dafür kann man eine kostenlose KK nutzen

Gibt es wirklich eine KK, die auch an den "gelben Automaten" von Euronet kostenlos ist? Letztere stellen doch immer einen Extraposten in Rechnung..?
Die Commerzbank hat an ihren Automaten gerade eine neue Software draufgepackt, wo die Wunschstückelung so umständlich einzugeben ist, dass sich der Verdacht aufdrängt, die möchten mit Bargeld auch nix mehr am Hut haben...

-
Bällebad jippie!

Mit der Bargeldversorgung ist das in der Tat schon ziemlich bescheiden geworden: wollte letztens auf nen Sonntag 300,- für nen Playsie 5 auf Kleinanzeigen abheben, und da schaut man als Kunde einer Cash-Group-Bank selbst im gut situierten Prenzlauer Berg in die Röhre, weil im 30-Minuten-Radius nur noch eine Postbank existiert, die es nicht nötig hat, am Sonntag den Automatenbereich zu öffnen, oder auch werktags von drei Automaten mal wenigstens einen betriebsbereit zu halten.
Liebe Kartenzahlfaschisten und Automatensprenger, vielen Dank für nüscht! -
Bauschaum in deutschen Auspuffen: Putin setzt "inzwischen vermehrt auf Amateure aus dem kleinkriminellen Milieu statt auf ausgebildete Spione".
-
Neue Verbrenner kauft sich auch keiner mehr, der weiter als von 12 bis Mittag denkt, angesichts von CO2-Preisen von 200€ pro Tonne und mehr, die uns ab 2027 drohen könnten.
Wenn ab 2027 die CO2-Zertifikate am freien Markt gehandelt werden, soll zur Preisstabilisierung erstmal "Ein „Frontloading“-Mechanismus (Erhöhung der Gesamtmenge an Zertifikaten im Jahr 2027 um 30%) ... Preissprünge zum Start des Systems verhindern." Die Börsenzockerei auf Kosten der Umwelt kann für den Preis ja alles heißen...

Real zahlen wir übrigens momentan dasselbe für Benzin wie noch im September. Ein neuer Stromvertrag wäre bei mir dagegen momentan 20 % teurer... Alles nur Schmu mit dem CO2

-
Seit fast einer halben Stunde ist die externe HDD auf der ich Debian 12 installiert habe am dauerrödeln. Nichts geht mehr. Der Rechner ist dadurch so lahmgelegt dass noch nicht einmal mehr die Uhrzeit im Bildschirm aktualisiert wird. Das letzte mal als so was passierte habe ich einen Kaltstart durchgeführt und musste Debian hinterher komplett neu installieren, weil es beim Kaltstart das ext4-Dateisystem zerschossen hat. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.
Für mich klingt das eher nach einer defekten HDD. Daran ist Linux nicht schuld und das kann mit Windows genauso passieren.
-
Naja als Fahrradfahrer willst Du aber genauso wie jeder andere zügig über die Ampel brettern, bevor die rot wird. Und dafür musst Du bei voller Fahrt noch ganz andere Dinge als nur die Rechtsabbieger im Blick haben, während der Rechtsabbieger ja nur defensiv anhalten und in den Spiegel schauen muss.
-
Auch ein nettes Spielzeug. Da wird der Wahlomat mir sicher nen ganz anderes Ergebnis berechnen. Das Ding ist nur, dass die für mich wichtigen Themen bei beiden ...omaten kaum bis gar nicht vertreten sind, und diese damit auch keine große Hilfe sind.
-
Wir mich war und ist "nen" die Abkürzung von "einen".
Wallach, Brudah, man versteht, wo ist Problem? Aber "wir mich war", haram, was das? Nix verstehen...

-
Hach, das Lilabe...
Da war ich in meinen früheren 20ern mal, aber da wurde auch nicht mehr geknallt als in deinem Saunaclub...