Beiträge von sailing2capeside

Man verschenkt hier schlichtweg Kapazität und Potential.

Eben, bei allen 60 eNBs in meinem Berliner Dunstkreis hat noch keine B1 bekommen. Und ich rede nicht vom Umland. Alles Stadtgebiet mit kompletter UMTS-Abdeckung.

Wenn in Berlin 1/20 aller eNBs von Deutschland stehen und 60 B1-Aufrüstungen die Woche erfolgen, dann sollten alle meine eNBs ja in 20 Wochen, also Anfang September aufgerüstet sein. Völlig illusorisch...

Was ich bei Aldi Talk (und anderen TEF-Prepaids) ärgerlich finde, ist, dass es keinen 5,- Tarif gibt wie bei Penny/Rewe mit 1 GB / 100 min. So ein Tarif würde mir privat und allen anderen mit WLAN zu Hause während der Corona-Zeit völlig ausreichen. Außerdem scheint mir das Nachbuchen von Datenvolumen bei Penny/Rewe tariflich flexibler und je nachdem teurer, aber dann auch schneller zur Verfügung stehend zu sein. Und das Netz ist um Welten besser.

Andererseits werden Aldi-Talk-SIMs bei Nichtaufladung nicht so schnell und rigoros deaktiviert. Für Schubladen-Sims also erste Wahl.

Erstmals konkrete Zahlen

Dokument aus Kölner Klinik: 2 von 3 Corona-Intensivpatienten haben Migrationshintergrund

https://www.focus.de/politik/d…n-dfdfdf_id_13171359.html

Wieso Skandal ruinieren? Wenn es nun einmal so ist, dann kann man Wahrheiten auch aussprechen.

Das Virus grassiert hervorragend unter den Ahnungslosen und Asozialen. Deswegen sind in Thüringen und Sachsen die Fallzahlen auch sehr hoch. Gut erkannt!

So morgen dann endlich Friseurtermin ohne Testmumpitz, völlig legal. Dann kann der Sommerlockdown losgehen...

Ach das olle Werk...

Kennst Du eigentlich diesen großen Richtfunkknoten da in der Nähe?

https://www.google.com/maps/@5…UxYvKw!2e0!7i13312!8i6656

Von der Gebäudeform her sieht es nach Mannesmann D2 aus den 90ern aus, aber dann wäre die Metalldeko wahrscheinlich rot und nicht blau. Hab mich immer gewundert, warum der nicht für Mobilfunk genutzt wird, und ob das eher Mannesmann Arcor oder wegen dem aufwändigen Hochwasserschutz vielleicht sogar ein Bundeswehr-Richtfunk ist... :/

Ich bin in den letzten Tagen mal zum vermuteten Standort gefahren: Es gibt den Standort nicht (mehr). Ich habe mein Gerät bewusst ins 3G-Netz gezwungen und es hat sich mit der NB 1304 (LAC 1408) verbunden (ist auch bei CM sichtbar). Das passt auch zu den Daten bei CM: Die NB 2806 (LAC 1408) wurde in der Nähe von Ahrensburg erfasst. Reinzufällig gibt es dort auch eine NB 2806 (TAC 1022) und ich gehe davon aus, dass da einfach nur an den LACs gebastelt wurde...

Vodafone hatte in HH-Billstedt mal einen Standort in der Straße Kaltenbergen (STOB-Nr. 310329 vom 25.06.2012).. Der existiert, soweit ich weiß auch seit Ewigkeiten nicht mehr, was insbesondere wegen der Abdeckung schade ist (die Antennen waren in rund 50 m Höhe montiert)... Für 700/800 MHz wäre der ideal gewesen ^^... Deshalb zweifle ich auch den Standort der NB 2888 (LAC 1408) an :/...

Ich meine, dass die damaligen MLS-Daten nicht unstimmig waren. Kann aber natürlich auch gut sein, dass es daran lag, dass man in den Hochhäusern die Ahrensburger Node-Bs gut und oft reinbekommen hat... :)