eNB 20217:1+25 Berlin HBF oberste Ebene, keine Daten ![]()
![]()
![]()
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Ja, war auch ab 1994 dabei, vorm Schumi-Hype
. McLaren und Ferrari haben da noch schöne Autos gebaut, und der Ferrari V12 hatte Sound vom Feinsten
...servustv.com geht auf jeden Fall mit österreichischer IP. Bei Zattoo Schweiz bekommt man wie in Deutschland nur die Motorradübertragung.
Als VPN benutze ich AirVPN, weil 3 Tage nur 2,- kosten. Mittlerweile haben die drei österreichische Server. Ob das während des Rennens was taugt, kann ich aber leider nicht sagen.
Andere große VPN kosten ja 10,- im Monat. Dann würde ich aber auch gleich Sky für 17,50 nehmen.
-
Unsere Admins bekommen ne Vollmacke, wenn über den Flaschenhals Firmen-VPN bzw. speziell dessen Anbindung jetzt die ganzen Konferenzen laufen sollen
. Nicht ohne Grund ist kaum noch was on-premise.Privat VPN per Anbieter oder eigene Fritzbox wäre mal interessant zu testen. Aber das ist doch keine Dauerlösung und schon gar nicht für jeden...
-
Alles anzeigen
Hat hier aus dem Forum noch jemand Probleme mit Videotelefonie über Teams, Zoom, Whatsapp, Jitsy und LTE?
Aktuell kenne ich das Problem nur in Berlin, scheint aber weiter verbreitet zu sein.
Egal über welche Plattform brechen die Videostreams im Sekundentakt zusammen und werden erneut aufgebaut. Leider betrifft das auch den Audiostream so dass man nicht vernünftig über LTE an einem Meeting teilnehmen kann. Das ganze ist Endgeräte undabhängig und reproduzierbar mit iPhones, LTE-Sticks von Huawei, LTE Modems von Huawei, Modems von Qualcomm die in Laptops integriert sind. Das ganze deutet zumindest auf ein verbreiteteres Problem bei O2 hin.
Wer hat noch ähnliche Probleme?
Im o2 Forum wird das ganze auch Thematisiert:
Das hatte ich hier im Thread vor 3 Wochen schon mal angekreidet: RE: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
Die einen haben Probleme, andere nicht. Also was kann man da schon groß machen außer kündigen?
-
Hab am Sonntag leider das Rennen verpasst, aber das Qualifying gesehen. Per VPN in die Schweiz, dann Zattoo Schweiz und SRF eingeschaltet. Die Verbindung war einwandfrei, aber die Berichterstattung im SRF und der schweizer Dialekt sind nicht so das Gelbe vom Ei. Der ORF scheint dagegen ein kompetentes Team zu haben. Allerdings hat mein VPN-Anbieter nur einen einzigen, sehr gut ausgelasteten Server in AT.
Also gutes VPN nach AT ist der Schlüssel.
-
Meine ist schon vor Wochen gekommen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
-
Ja, man soll an Amazon jetzt Bargeld oder alte Goldzähne per Brief schicken...

Im Ernst: Weiß jemand zufällig, ob Real und Kaufland auch Wandfarbe und Heizungslack haben? Hab keine Lust für ne Baumarkt-Abholung erstmal nen Corona-Test zu machen, für den man eh kein Termin bekommt...
PS: Ja, Kaufland hat gerade Billigfarbe 10 l für 10 € im Angebot. Hätte dennoch lieber Schöner Wohnen Polarweiss

-
Wenn Du nur Internet bestellst, bezahlst Du nur Internet. Der Techniker baut die Dose um, so dass Internet durchkommt, aber TV weiterhin geblockt ist.
-
eNB 13650 Berlin-Spandau Johannesstift hat jetzt auch 3 Sektoren NR3500. Mitten im Wald...
-
Testen, Testen, Testen.
...Am Freitag hätte ich in Berlin noch innerhalb von 3h einen Schnelltesttermin haben können. Jetzt mit der plötzlich beschlossenen Negativtestpflicht ist alles bis in alle Ewigkeit ausgebucht. Klopapier- und Maskenmangel reloaded... Diese Deppenregierungen lernen's einfach nicht.