Beiträge von sailing2capeside

Wenn es eine Telekom-Leitung ist, richtet stets die Telekom die Verbindung her - nicht Vodafone, o2 oder welchen Leitungsmieter auch immer man gewählt hat.

Bei mir war noch nie ein Telekom-Techniker: Bei Einzug habe ich den Namen vom Vormieter angegeben. Nach 2 Jahren Kabel-Internet zurück zu DSL hat die Telekom auch automatisch meine alte Leitung wiedergefunden.

Das ganze geht vor allem dann problemlos, wenn man rechtzeitig den DSL-Router mit den richtigen Zugangsdaten gefüttert und angeschlossen hat .

Fairerweise ein Nachtrag: Ein Dissident, Leiter für die RBB-Nachrichten und das Brandenburg-Magazin, hat es in die Tagesthemen geschafft: https://youtu.be/-ovF1JTmIMY?t=440

Sperrfrist ist gerade vorbei: Zahl der Arbeitslosen im April ist ggü. April 2019 um satte 18,6% gestiegen. Und das wird die nächsten Monate sicher nicht viel anders sein...

Der Arbeitsmarktbericht liest sich sehr beunruhigend: https://statistik.arbeitsagentur.de/...202004-pdf.pdf

Jeder 3. soll in Kurzarbeit sein..?

Gerade dort halte ich eine Maskenpflicht für überflüssig. Warum? Weil dort in der Regel ohnehin schon Masken getragen werden.

In der Regel..? Das sah gestern in der Tagesschau ganz anders aus. Im Corona-Testlabor scheint man aus Maskenmangel auch auf den Schal zurückgreifen zu müssen... Alles tolle Vorbilder... :rolleyes:

Aber im öffentlich-rechtlichen Rundfunk wird ein befragter Passant ja auch von der Moderatorin als "unbelehrbar" abgestempelt, wenn man es nur wagt, die Zahlen anders zu interpretieren. DDR pur...

Naja, bin mal heute auf die Arbeitslosenzahlen gespannt und wie es so am 1. Mai mit dem Vermummungsgebot gehandthabt wird.

Sicherlich machen es die meisten Firmen zum Glück schon so. In Hamburg bspw. ist es auch bereits staatlich angeordnet. Aber anscheinend muss erst in jedem einzelnen Bundesland, wie hier gerade in Berlin, ein Pflegeheim durchbrennen, damit sinnvolle, zielgerichtete Verordnungen (schlauerweise mit Bußgeld!) veranlasst werden.

Bekloppt auch die Begründung, warum seit heute die Laden-Maskenpflicht auch in Berlin nachgeschoben wurde: "weil es die Berliner im ÖPNV seit Montag so gut umsetzen".

Anscheinend sind die Behörden aber auch gar nicht in der Lage, zeitnah zu analysieren, wieviele der Infizierten überhaupt den ÖPNV oder bestimmte Supermärkte benutzt haben. :rolleyes:

Nächste Woche (!) wollen die Politiker über eine bundesweite(!) Maskenpflicht (!) in Pflege- und Altenheimen (!) und bei ambulanten Pflegediensten (!), für Pfleger (!) wie Kunden/Patienten/Patienten/Gefangene (!) und ggf. Besucher (!) diskutieren.

Da das sonst schon längst geregelt und umgesetzt worden wäre, gehe ich mal davon aus, dass da überhaupt kein statistischer Effekt eintreten wird.. :rolleyes:.

Ja, die Medien wollen die Menschen steuern. Das klappt nur begrenzt wie sie in der Flüchtlingskrise lernen mussten, was aber funktioniert ist Stimmungen aufgreifen und verstärken.
    Vor Corona war für die Medien grausam, einfach keine schlechten Nachrichten, also hat man das nicht- Ereignis dass ein Mädchen in Schweden Freitags Schule schwänzt zum Hype hochgepusht da viele Menschen wegen den warmen und trockenen Sommern der letzten Jahre auch den Eindruck haben dass da was schiefläuft, da ließen sich viele dann emotional einfangen, und weils funktioniert hat haben alle Medien mitgemacht.
    Da würde ich mir von staalich finanzierten öffentlich rechtlichen Medien in der Tat mehr Berichterstattung als Meinungsmache wünschen, bei Corona finde ich hält sich das bisher aber durchaus in Grenzen.

Ich finde es natuerlich schon doof, aber es trifft mich nicht so extrem das ich jetzt deswegen demonstrieren gehen wuerde. So hab ich das gemeint.

Ich finde gerade bei Corona die Berichtserstattung extrem einseitig.

Es faengt schon dadurch an, das man die Massenmedien Erkrankungszahlen vorallem kummulierte Gesamtzahlt darstellt, und somit eine Kurve bekommt die nur nach oben gehen oder bestenfalls stagnieren kann.

Ich bin auch ziemlich unzufrieden mit der Corona-Berichterstattung, speziell mit unserem GEZ-Trio ARD, ZDF und DLF. Aber FAZ, NZZ und Economist bieten durchaus noch, aber nicht immer, gute Analysen und Pro & Contra ohne zuviel Bias, Meinung, Kommentar und sonstige Agenda.

Heutzutage geht es doch nur noch um Clicks, Views und Shares. Früher wußten die Medien gar nicht, welcher Beitrag der TV/Radio-Nachrichten oder welcher Artikel in der Zeitung die Menschen "aktiviert". Das ist heute alles bis ins Sekunden-Detail messbar (Website, App, Streaming, Podcast...)...

Und dementsprechend bekommen wir exakt die Euphemismen und Dysphemismen serviert, die "die Mehrheit" sehen, hören oder lesen möchte. Inklusive Unfakten und Unwichtigem...

Mein Mi 9T Pro kann es ebenfalls, seit dem Update auf Android 10 kann ich aber nicht mehr beide Karten in den LTE only Modus stellen ohne das die Telekom Karte gar keinen Empfang mehr hat wenn ich sie nicht als Hauptsim nutze, kann aber auch am fehlenden VoLTE des Tarifes liegen
    Denn beide SIM können immer noch gleichzeitig LTE empfangen

Ja, Telekom-SIMs und LTE-only waren etwas zickig bei meinem Xiaomi A2 schon auf Android 9.

Habe halt die Erfahrung gemacht (mit dem Xperia XZ2c), das MHz-Angaben durchaus falsch dargestellt werden. Statt 10 MHz werden mitunter 20 MHz angezeigt oder halt auch umgedreht. Die werden dann auch an CM übermittelt und raus bekommt man die dort nicht wieder :confused:

Die Bandbreiten-Info wird vom Android nicht so oft aktualisiert wie Cell-ID und Frequenz, deswegen verschleppt sich oft 20 MHz zu LTE800 oder 10 MHz zu LTE1800.

Wegen S20: Mit dem S10 gibt es keine Probleme mit Dual-LTE loggen, egal welches Netz. Nur LTE-only wird manchmal nicht zuverlässig gehalten.