Beiträge von sailing2capeside

Ich weiß gar nicht mehr wie das bei der Anhebung 2007 war, aber ich meine, dass meine Vodafone- und E-Plus-Verträge dann krumme Beträge hatten. Die Anhebung also vermutlich weitergereicht wurde. Vllt. hat da noch jemand alte Rechnungen parat und kann nachschauen, ob es wirklich so gehandhabt wurde?

Wie wird es diesmal aussehen? Sind bei TK-Verträgen die Nettopreise maßgeblich, oder die Bruttopreise? Falls es nicht gesetzlich klar ist, kommt dann noch eine Verordnung? Ich denke mal, bei bestehenden Verträgen werden die Senkungen weitergegeben, weil die TK-Firmen den Image-Schaden fürchten..? Einige Provider sind aber nun nicht gerade als Wohlfahrtsorganisationen bekannt... Werden neue Verträge erstmal niedrige krumme Preise haben und ab 01.01.2021 die gewohnten 9,99, 19,99 etc.? Oder erstmal glatte Preise und ab Januar, dann höhere krumme?

Da hat die Regierung mal wieder ein tolles Ei gelegt. Tampons und Bahntickets sind bei den Senkungen nun auch nicht unbedingt günstiger geworden. Die Aktion wird bei 20 Mrd. EUR / 80 Mio. Einwohner zu einer Mehrverschuldung von 250 EUR / Kopf führen. Das Geld würde sicherlich besser die Wirtschaft ankurbeln, wenn jeder Bürger einen 250,- Gutschein für gebeutelte Branchen wie Gastronomie, Tourismus, Verkehr und Kultur bekäme. Aber dann würde ja jeder davon profitieren und nicht nur die Reichen bereichert... :rolleyes:

Vermutlich kommt da die Telekom neu hinzu, der Standort wurde bis zuletzt von o2 und E-Plus gemeinsam genutzt. Für Vf sind die Pegel in dem Bereich meiner Einschätzung nach noch zu gut, als dass die dort Geld für einen neuen Standort in die Hand nehmen würden (Datenrate ist ein anderen Thema, ich weiß).

[USER="211724"]Deluxe1988[/USER] Außerdem hat VF 300 m weiter noch eine 3G-Node. Also nie im Leben Vodafone. Ist denn o2 im Media-Markt nutzbar? Ich meine mal was von Störsendern zum Unterbinden von Preisvergleichen gehört zu haben. Wäre unter einer Makrostation aber wohl so nicht das Gelbe vom Ei :D...

https://www.golem.de/news/kein…-einsatz-1308-101098.html

[USER="18086"]sailing2capeside[/USER]
    Was das mit der roten Pin in Leopoldshagen auf sich hat weißt du wahrscheinlich nicht oder?

Einen EMF Eintrag gibt es dort nicht, sprich muss es wenn ein gerade neu errichteter Standort sein oder eine Mobile MRT.
    Durch Google Suche konnte ich nur herausfinden, das die Telekom Anfang des Jahres wohl einen neuen Standort geplant hat.

Sieht schon sehr nach MRT aus, denn es ist ja sehr ungewöhnlich, dass VF neue Masten baut oder dass die Stobs erst nach Inbetriebnahme aktuell sind. Der User steveo1987 wirds schon richten ;)

Eigentlich müsste es anders herum sein...ist halt VF-Land...gilt im Großen und Ganzen auch für Südbrandenburg. Aber auch hier hat VF noch Hausaufgaben zu machen.

Bis vor kurzem gab es in Guben nur eine L18-Funzel...jetzt hat man noch einen MRT mit L8/18 dazu gestellt.

TEF tut sich echt schwer (von nichts kann man auch nicht sprechen), aber der große verspätete Wurf wird es in diesem Jahr wohl auch bei Weitem nichts mit der Erfüllung der Ausbau Verpflichtungen....Cottbus ist OK(äußere Stadtteile ausgenommen), dann irgendwo mal eine Node...nichts halbes oder nichts ganzes. Ich weiß nicht recht, ob man von von regionalen Desinteresse sprechen kann.

TEF hat es immerhin schonmal geschafft, auf der A24 von Hamburg nach Berlin vor paar Wochen die letzte große Lücke zu schließen. Und die ICE-Strecke wird auch besser. Aber dass man wie VF oder DT großflächig auch +B1 oder +B3 anbieten wird, ist auf die nächsten Jahre wohl illusorisch...