Beiträge von sailing2capeside

Der Wahnsinn geht ja schon damit los, dass man aus purer Langeweile oder einfacher Neugier, was am Klopapierregal los ist, doppelt so oft wie sonst in den Supermarkt rennt... Und dann vergisst man vor lauter Unentspanntheit, die Hälfte einzukaufen.

Heute soll in Berlin eine Supermarkteintrittsschlange 100 m lang gewesen sein. Frau Merkel hat ja schließlich auch überhaupt nicht informiert, dass Karfreitag und Ostermontag anliegen... :rolleyes:

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]: Danke für die Liste :top: Hab da einiges (Uhlenhorst, Barmbek, Wandsbek, Rahlstedt usw.) abgeklappert, aber ohne Band Lock oder auf 4x4 zu achten, und so sind nicht überall die fehlenden Bänder geloggt worden.

Das mit den Band Prios ist nicht unbedingt in Stein gemeißelt: ich meine, dass es durchaus vorgesehen ist, dass unterschiedliche User in einem Sektor durch unterschiedlich zugewiesene Prioreihenfolgen auf die Bänder verteilt werden.

Hornbek A24 hat tatsächlich Richtung Güster eine Huawei 5G AAU :top: Und extrem große Panels für LTE & Co., die mir noch größer als die Hexaband-Commscopes der Telekom vorkamen. Leider keine vernünftige Knipse dabei gehabt und B28 hab ich dort ohne Band Lock leider nicht reinbekommen. Muss dann mein LG G4 mal wieder ausmotten ;)

Bestimmt läuft dort auch LTE 2100, aber gerade wenn LTE 1800 nebenbei läuft wird es oft schwieriger das LTE 2100 zu mappen

Eher andersherum, oft ist im Cellmapper B3 noch nicht geloggt.

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]: Morgen fahre ich am Hornbeker B28 und in Fuhlenhagen vorbei und bin dann im Osten Hamburgs unterwegs. Runter bis zur Amsinckstr. komme ich wohl nicht, aber vllt. gibt es irgendwas anderes Interessantes, was noch bei CM fehlt?

Es gibt eigentlich keinen Grund, irgendein Band für 5G zu reservieren: Bei zwei Nachbarstationen ist es egal, wenn einer von denen nur 4G und der andere auch nur 4G oder durch SDR-Update auch 5G sendet. Insofern ist es nur sinnvoll, dass man überhaupt schon mal die 700er-Hardware installiert hat, und mit LTE von Anfang an Geld verdient.

Neu: eNB 205136 in Falkensee, ausnahmsweise mal ein komplett neuer Standort, wobei die Stob schon vom 03/2018 ist...

Klick einfach auf "View History": Die 55147 wurde schon mal gesetzt (rot->grün), dann neu eine Berechnung angefordert (grün->rot), dann neu gesetzt (rot->grün):

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"389","width":"492","src":"https:\/\/abload.de\/img\/clipboard014oj1s.jpg"}[/IMG2]
    Es gibt durchaus einzelne Pins, die schon vor längerer Zeit gesamplet wurden und neu auftauchen, ganz einfach weil sie in der Zwischenzeit gelöscht wurden, aus welchen Gründen auch immer...