-
Von der Glasfaser sieht man oft nicht viel, siehe auch die Fotos von Melki. [USER="220993"]42407[/USER] hat mal Fotos von der Vereinigte-Stadtwerke-Glasfaser am Gudow A24 (die von [USER="223204"]userVF2k1[/USER] genannte eNB 20218) gezeigt (sind hier bestimmt noch im Thread).
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]: Mit 270 MHz meinte ich alle aktuellen Sektoren der 4 Nachbarn plus Hollenbek selbst. (Hab' gerade deine PMs gelesen, komm noch dazu ;))
-
Nee, bei Vodafone ist alles beim alten (dreieckige Plattform für L8 + beide Rundstrahler für GSM). Wusste gar nicht, dass das auch ein Richtfunkknoten nach Salem, Mustin, Seedorf und Gudow ist. Der hängt bestimmt an der Hollenbeker Dorfglasfaser, denn die zusammen 270 MHz gegenwärtig werden wohl kaum mit der großen Bosch-Trommel von Ratzeburg gefüttert.
TEF hat offenbar zwei Links von Gudow und Gudow A24, werden dann wohl auch eine Glasfaser gebucht haben. Ist die Telekom für VF und TEF wohl zu teuer... 
Hier die MLS-Neusichtungen seit dem 26.02., für L21 sind zwei Layer nötig..: https://drive.google.com/open?id=1fX...Jl&usp=sharing
-
TAC ist 49302, also Berlin-Siemensstadt inkl. Flughafen Tegel. Ich schau nachher mal im MLS 
-
Steht im Cellmapper-Knigge auch, ob man nur mit dem Handy am Selfie-Stick in 2 m Höhe, nur in der Hosentasche oder nur auf dem Armaturenbrett bei grüner Colorverglasung mappen darf? Wer misst misst Mist... 
-
- In Mölln wird die NB 2034 ( https://www.telefon-treff.de/forum/r...49#post9834749 ) wohl um LTE 700,800,1800(4x4),2100(4x4) erweitert. Ich hatte ja vor einigen Monaten auf LTE 2600 getippt, wobei ich jetzt eher denken würde, dass dort LTE 700 kommt :top:. Ist ja eine aktuelle Planung ;).
Die Station mit den ranzigsten Panels aller Zeiten. Bzw. mit den am besten naturgetarnten, wenn man so will... Der extreme Algenwuchs spricht immerhin für die legitime Auszeichnung als Luftkurort 
-
Ja, das ist schon seit längerem so, mindestens seit Frühjahr 2019. Früher ging HD auch, wenn vom Telekom VoLTE initiiert, aber dann konnte man mit einem Telekom-Handy im LTE-Lock generell (auch nicht in SD) kein o2-DSL anrufen.
-
[USER="18086"]sailing2capeside[/USER] An der eNB 20964 in Hornbek ist Ende letzter Woche LTE 700 on air gegangen :top:. Es wäre der erste Standort, mir bekannte, mit LTE 700 in SH. Die Stob für den Standort ist vom 19.12.2019. Was mich etwas stutzig werden lässt: Sie hat einen Eintrag mit fast 20 m Sicherheitsabstand in HSR. Das riecht doch förmlich nach LTE 2600-TDD bzw. 5G(n78—> halte ich für unwahrscheinlich). [HR][/HR]Am NDR-Mast in Fuhlenhagen würde ich mit GSM 900 + LTE 700,800,1800(4x4) rechnen :top:. Die Telekom hängt sicher ganz oben und Vodafone strahlt dann alles mit einer Quadbandantenne pro Sektor ab ;). Das passt schon. [HR][/HR]
[USER="223204"]userVF2k1[/USER]: Danke für die Info :top: Wenn die Ausgangssperre für uns 99,9999% der Bevölkerung aufgehoben ist, werde ich mal wieder im Lauenburgischen cellmappen. N78 für Güster klingt nicht so unplausibel, da sind viele Wochenendhäuschen, Campingplätze und so. NDR-Mast: Naja, ich glaub's erst wenn ich es weiß auf schwarz sehe, so oft, wie dort schon die Stobs erneuert wurde und auch die Telekom relativ wenig aufgeschaltet hat...
Ansonsten neu:
Berlin-Heiligensee A111 AS Schulzendorfer Str., 2G -> B20+B3, es fehlt noch südöstlich der andere DMFG-Mast am Forsthaustunnel und man ist mit DT+TEF konkurrenzfähig 
Perleberg Umspannwerk 3G -> B1
Ansonsten bin ich gerade auf der Jagd nach eNB 207149 im Berliner Raum, nehme gerne Tipps entgegen :top:
-
Habt ihr auch das Gefühl, dass Aufschnitt nun deutlich teurer ist? War vorhin beim Lidl und mir kam alles 50% teurer vor..? Da in den Fleischfabriken ja auch viele Osteuropäer arbeiten, die nun fehlen, scheint mir das nicht so abwegig..? :confused:
Statt Klopapier soll man jetzt wohl Schokoosterhasen verwenden 
-
Kommt halt darauf an, wie warm die Luft bereits erwärmt wurde, wenn sie am CPU-Kühler ankommt...
Finde es sowieso völlig unverständlich, warum man kein lüfterloses MacBook Air kaufen kann. Der Pentium Silver mit 6 W TDP ist absolut ausreichend...
-
Kann mal jemand für mich rechnen
Falls ich sparsam bin, sagen wir 4 Blatt
für´s Geschäft benötige wie lange
reicht es?
:confused:
Und bitte einmal rechnen falls ich nur 2
Blatt benötige da ich beide Seiten des Blattes
nutze
Danke
Alles anzeigen
1 Blatt reicht völlig: https://youtu.be/wuI5gG0nRec