-
An der ICE Hamburg-Berlin ist ein neuer Standardturm in 19357 Klein Warnow gebaut, aber noch nicht in Betrieb genommen worden. VF Nordost pennt aber auch nicht und hat anderweitig zwei bestehende Standorte mit B3 nachgerüstet.
Der ist nun als eNB 129980 mit B20+3 online gegangen. Es gibt also noch neue Masten, die innerhalb eines Jahres auch online gehen :top:
Ebenfalls an der Bahnstrecke neu ist eNB 163805 mit B20+3 bei Glöwen.
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]: Der neue Mast eNB 157515 (L 173, Friesenhof, Bergerdamm, Nauen, Havelland, Brandenburg, 14641, Germany) ist im Dez '18 online gegangen, seit Jan '19 aber nicht wieder auf Sendung gewesen :confused:. An der Stelle ist eine ziemliche Funklücke, gibt es mit dem Mast irgendwelche Probleme?
-
Abgesehen vom Uni-Campus war Lübeck schon immer relativ schwach ausgebaut, ist wohl immer schon eine E-Netz-Hochburg gewesen. Speed an sich ist kein Problem.
-
Heute frisch geloggt: eNB 120677 mit B20 bei 19230 Morass an der ICE-Strecke HH-B
-
-
Den extra Tag merkt man daran, dass am 30.12. noch kein Silvester gefeiert wird. Aber auch nur wenn die schwarze Sonne scheint und man noch von paar anderen sinnlosen Zusammenhängen halluziniert...
-
Mal ne Frage bezüglich CM von mir:
ich habe eine S8 unter Android 9 laufen. Leider zeigt das Gerät in CM kein LTE-A an, obwohl gerade CA genutzt wird. Könnte rooten das Problem beheben oder gibt es noch einen anderen Trick?
Band lock ist nur mit downgrade auf Android 8 möglich oder ?
Letzte Firmware mit Band Lock war die ...AQF7 von ca. Juli 2018, allerdings war mit Android 8 noch nicht Frequenz/Band für CM lesbar. LTE-A geht glaube ich bei Exynos-Geräten auch mit root nicht..?
-
Mega! :top:
Bei weiterer Entwicklung wird sicher auch in Würzburg und Wilhelmshaven bald jedes Gästeklo mit Hochdruck bestrahlt...
-
-
Wer benutzt denn in diesem Forum einen Standardrouter :D...
Naja, wer in diesem Forum muss nicht den Helpdesk für Freunde und Familie spielen? 
Ich! 
[USER="18086"]sailing2capeside[/USER]
Reichweite ist durchschnittlich. Meine vorherige Connect Box von UM kam mit 2,4GHz Wlan etwas besser durch die Stahlbetondecke in den Keller. Die VF-Station schafft es zwar auch, aber das ankommende Signal ist schwächer.
Ok, das klingt nicht so gut, denn die Connect Box ist beim connect Labortest September 2019 schlecht weggekommen...
zirka 110 MB/s sollte jede vernünftige 7200 Festplatte wegschreiben können. Dazu benötigt man keine SSD.
Gruß
Thomas
:gpaul:
... Hast wie immer recht! :top:
-
Gigabit LAN liefert bei UDP/ TCP auch nicht mehr als ~ 928 Mbit/s. Und was reale Anwendungen wie Spieledownloads betrifft, können das auf die Dauer eh' nur SSD-Raids wegspeichern.
Kann keiner was zur WLAN-Reichweite des Standard-Routers sagen?