Beiträge von sailing2capeside

Ne, man kann nicht zwei Endstufen per T-Stück oder so an einen Port hängen, jedenfalls nicht sinnvoll. Zwei Endstufen, vier Ports.

In Tunneln, indoor etc. werden die RRH-Signale in der Regel allein schon wegen der Verteilung redigitalisiert, gemischt und dann in den breitbandigen Access Points wieder ausgegeben.

Unabhängig von Fehlern: Funktioniert die gemeinsame Nutzung einer Antenne überhaupt, wenn die MNOs direkt benachbarte Frequenzbereiche haben? Ich könnte mir vorstellen, dass dazu ausreichend "scharfe" Filter fehlen.

Folgefrage (edit):

Sind in solchen Fällen die RRHs bereits getrennt oder auch noch gemeinsam?

VF und o2 UK machen das flächendeckend so. Solange ein RRH das ganze moduliert, bzw. ein Basebandmodul das Scheduling entsprechend einrichtet, kann man Intermodulationen umgehen.

Das Mi 9 ist ohne Frage ein Knaller für den Preis. Allerdings fehlen offiziell schon mal Niceties wie microSD, OIS und es hat nur USB 2.0. Die Benchmarks der Reviewgeräte sind auch überzeugend, aber darf man zu dem Preis wirklich erwarten, dass die Seriengeräte wirklich genauso leistungsfähig sind und dann nicht gedrosselte Chips der zweiten Wahl abbekommen? Zudem ist noch nicht sicher, ob man in deutschen Netzen VoLTE, Wifi Calling oder 4x4 nutzen können wird, oder wie der "Support" mit alternativen Firmwares aussieht. (Davon ab: subjektiv gesehen finde ich es persönlich genauso uncool wie ein iPhone :D)

2 Kollegen von mir haben das S10 vorbestellt, und bin jetzt schon neidisch, zugegebenermaßen. Das wird hart, abzuwarten bis die 599,- erreicht sind. ;)

Bekommt jetzt 48231 Warendorf-Milte doch LTE von Vodafone

Nein, das ist GSM von VF und LTE von TEF, wie hier jeder Fanboy-Stob-Kaffeesatzleser bestätigen wird ;)

Also die 4,60 für das Interview auf dem WamS-Klopapier kann man sich definitiv sparen. So ein Laberhannes. Die Telekom baut nicht wenig neue Türme, wo er sich beteiligen könnte oder wo VF schon was hat, aber nee...

Evtl. wäre es sowieso einfacher, beim Thema Parteispenden nicht so zu geizen, damit die Politiker nicht mit Zwangsmaßnahmen dazwischenfunken.

Im Herzogtum Lauenburg hagelte es die letzten Tage an so ca. 3/4 der Telekom-Standorte neue Stobs. Hoffe mal, dass das nicht nur ein Nokia-Swap ist, sondern auch vermehrt B3 und 4x4. Sind auch paar neue DT/TEF-Standorte bei. Bei Vodafaul außer Moos nix los.

Die Modemspecs laut https://www.anandtech.com/show…s10-10th-anniversary-trio

Snapdragon X24 LTE (Snapdragon Integrated)
    2G / 3G / 4G LTE (Category 20/13)
    DL 2000 Mbps (7x20MHz CA, 256-QAM),
    UL 316 Mbps (2x20MHz CA, 64-QAM)

Shannon LTE (Exynos Integrated)
    2G / 3G / 4G LTE (Category 20/13)
    DL 2000 Mbps (8x20MHz CA, 256-QAM),
    UL 316 Mbps (3x20MHz CA, 256-QAM)

Auf der Samsung-Website ist aber wieder der Disclaimer, dass nicht jede Landesversion das so aktiviert haben wird. An dieser Stelle nochmal schönen Dank für die Verarsche Missverständnisse beim S8. Bin daher auch eher gespannt auf das nächste OnePlus und das XZ4.

Was ich richtig gut finde: Im Gegensatz zu allen anderen Herstellern scheint Samsung noch Wert auf das Gewicht zu legen. Das S10 dürfte endlich wieder ein Telefon werden, dass sich sehr leicht (für die Größe) anfühlt. :top: