Das mit der Latenz kann man sich doch gleich klemmen, wenn man die nicht exakt definieren kann oder überhaupt gar nicht will. Wenn es aber allein darum gehen sollte, Vollhorst Seehofer und alle anderen, die flächendeckend 5G fordern, ruhigzustellen, dann könnte diese Auflage durchaus zweckdienlich sein... ![]()
Beiträge von sailing2capeside
-
-
20000 eNBs wäre eine viel zu große Abweichung vom MLS. Da frage ich mich eher, ob die ganzen Telekomstandorte noch mit zugerechnet werden müssten für die Gesamtzahl der Stationen..?
-
Vodafone hat btw aktuell den gleichen Anteil Glasfaser wie Telefonica.Quelle? Vor paar Wochen gab es ein Interview, wo es hieß, VF hätte 2x % und TEF 1x %. Finde es am Handy aber gerade nicht wieder...
-
https://www.vodafone.com/conte…Presentation_DOWNLOAD.pdf
Seite 20 ist interessant: VF hat gerade mal 20'000 Standorte..?
-
Vielleicht ist das ganze aber auch eine Fehlkonfiguration von Vodafone, denn gestern Abend konnte ich das LTE Netz wunderbar nutzen, obwohl ich gar kein Datenpaket gebucht habe. Vom Guthaben wurde dabei auch nichts abgezogen.
Heute gehts leider nicht mehr. Es wechselt zwar noch automatisch ins 4G aber es fließen keine Daten mehr.Das war bei mir letzte Woche auch so. Einfach ein Systemfehler zu unseren Gunsten.
-
Nach einigen Fällen in der Bekanntschaft wäre mein Rat die "schweigende Verteidigung", wie es in den einschlägigen Foren für den Standardfall auch empfohlen wird. Das heißt:
1) Eine modifizierte Unterlassungserklärung per Einschreiben abgeben. ModUE ist der Suchbegriff. Ansonsten keinerlei Informationen über Anschluss, Router, WLAN, und vor allem Mitbenutzer & Co. ausplaudern.
2) Falls Bettelbriefe kommen, diese ignorieren.
3) Falls mit geringer Wahrscheinlichkeit (<5%) ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, diesem widersprechen.
4) Falls mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit (paar %, da habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen mehr zu) Klage eingereicht wird, kann man immer noch zum Anwalt und sich einigen, was dann aber einige hunderte Euro teurer sein soll, als wäre man auf das Angebot eingegangen.Was kein Sinn macht:
- gleich zum Anwalt rennen: kostet nur Zeit und macht es nicht billiger, gerne auch im Gegenteil
- die IP-Ermittlung ist natürlich fehlerträchtig, aber darauf hat sich m. W. bisher noch kein Gericht eingelassenWas Sinn macht:
- in Zukunft für Familie/Mitbewohner/Gäste einen extra WLAN-Router aufziehen, der zu einem VPN im Ausland verbindet -
Dann ist aber das Einparken schwierig.
Also ich kenne so ein Parkhaus, wo man nur 2,50 Spur hat und dafür die Querparkplätze dann 3,20 sind. Das klappt erstaunlich gut, wäre mir ohne Einparkhilfe aber viel zu stressig. Dafür kann man dann auch bequem aussteigen.
-
Inwiefern mithalten? VF hat von Anfang an zu 99% überall mit-LTE800-Stationen und nur 1% mit nur-LTE2600-Stationen :confused:
-
In Berlin ist Telekom 3G auch oft viel zu überlastet. Gerade (um Mitternacht...) 1,3 down, up Messung nicht möglich. Und dass bei RSCP -90. LTE900 ist auch kaum besser mit 5/5.
-
Also, ob 25 oder 26'000: die Telekom peilt 37'000 an. Der TEF-DE-Aktienkurs hat in den letzten fünf Jahren 30 % verloren: die Telekom dagegen 30 % zugelegt. So langsam muss es bei TEF doch mal klick machen, dass man auf Qualität setzen muss, um profitabel zu werden...
Noch so ein sinnloses Interview von heute: https://www.sueddeutsche.de/wi…t-auch-stuermer-1.4181665
Wenn die Lizenzen nicht versteigert, sondern einfach verschenkt werden sollen, warum dann eigentlich an TEF und nicht an 1&1?