-
War da gleichzeitig auch 256QAM (MCS[1-4]:8) aktiv? Dann ist das verglichen mit den theoretischen 600 Mbit/s ja eher mau 
Aber nix gegen 4x4 MIMO: die Verdoppelung erreicht man erfreulicherweise auch dann, wenn man es am dringensten braucht: nämlich im Erdgeschoss bei -120 RSRP, wenn 14 statt 7 Mbit/s eine spürbare Verbesserung sind.
-
VF wollte schon 2016 einen neuen Standort in Chemnitz-Adelsberg errichten. Großes Tamtam in der Presse, wie gut der Ort doch geeignet wäre, das umliegende Standorte das nicht mehr aufnehmen könnten. Was ist bis heute passiert? Nichts.
Tja, wer weiß, wer da wieder dazwischenfunkt. Das ist auch eine niedliche Posse: https://www.morgenpost.de/bezi…oenigin-Luise-Kirche.html
Ein Panel am Bauaufzugantrieb - damit jedesmal, wenn einer gen Himmel fährt, automatisch bedächtige Funkstille eintritt oder wie? 
-
"Allein Vodafone wird in Niedersachsen bis 2020 rund 700 Mobilfunk-Standorte neu errichten oder um LTE erweitern." (https://www.vodafone.de/medien…sachsen-zum-gigabit-land/). Also 700x Band1??? :cool:
Crivitz (4'900 EWer) hat die Tage 3G -> B20+B3 bekommen. Sehr löblich :top:
Für's Werner-Rennen auf dem Hartenholmer Flugplatz hat VF 2 temporäre Stationen mit je 30 MHz aufgebaut. Da könnte man ruhig eine dauerhaft belassen.
-
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"385","width":"845","src":"https:\/\/abload.de\/img\/zwischenablage01pxin7.jpg"}[/IMG2]
Ich weiß, es ist sinnlos hier mit Fakten anzukommen. Deswegen lieber ohne Angabe welche crowd sourced map welchen Anbieter darstellt...
-
Kamera-Testfotos gibt es z.B. auf GSMArena. Es hat sich nicht wirklich was getan bei der Hauptkamera ggü. den Vorgängern und im Vergleich mit Samsung.
Mit Fingerprintsensor seitlich, vorne oder sogar im Display hätte ich mein S8 sofort eingetauscht, aber so finde ich es etwas naja langweilig.
-
Wenn mein Auto sowieso eine Kamera braucht, damit es die Straße sieht, dann kann es sich mit anderen Autos auch mit wenigen Blinksignalen verständigen.
Braucht man Gigabit-Verbindungen um sich auf das Vorfahrt-Gewähren zu einigen?!? Der Pannenblinker am Stau-Ende ist doch auch ganz praktisch, um andere Teilnehmer vor einem Stillstand zu warnen. (Auch die analogen Fahrer) Und wenn ein autonomes Auto „blinzelt“, um einen Fußgänger über die Straße zu lassen, wäre das auch sehr zuvorkommend.
Es geht weniger um Gbit/s als mehr um niedrige Latenzen. Bei Szenarien wie Platooning bzw. Konvoifahren mit elektronischer Deichsel will man sich nicht wirklich nur auf Radar/Lidar oder gar eine Kamera verlassen. Kameras haben ewig lange Verarbeitungszeiten und eine Menge andere Schwächen: Z.B werden je nach Scanfrequenz für den Menschen dauerleuchtende Lichter dann als Blinklicht interpretiert.
-
Das liegt dann bestimmt am Branding. Bei Apple kann ich alles nutzen, was geht: 3CA und 256-/64QAM. /Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: Alles was das iPhone kann.
Mit Telekom-Firmware kann das S8 jedenfalls definitiv 4x4 mit TM4 und RI4, und die Datenraten verdoppeln sich wirklich ggü. TM2 und RI2.
-
Das mit den 100 Mbit/s ist lächerlich, weil das 4G ja auch ohne Probleme mit 256-QAM schaffen könnte.
Warum sollte man sich auch als Politiker nicht der derselben Marketingversprechen der Telcos bedienen?
Wenn man mal die "Versprechen" des Mobilfunkgipfels in Erinnerung ruft:
- 99% der Haushalte mit 50 Mbit/s
- 100 neue 4G-Stationen an Verkehrshotspots
- 1000 neue 4G in "weißen Flecken"
- 10000 neue 4G in "versorgten Flecken"
...dann sind die kolpoltierten Auflagen völlig albern. Aber immerhin gibt der Präsident der BNetzA schon mal offen zu, dass Politik und Ämter keine wirksamen Gesetze, Anordnungen und Auflagen durchsetzen können, weil die Macht faktisch nicht vom Volk sondern den Richtern ausgeht.
-
Wer zahlt denn bitte diese Listenpreise? Die dumme Masse vielleicht, aber doch keiner aus dem TT. Für Mobile M, Zuhause L und EntertainTV+ zahle ich zusammen effektiv nicht mal 45,-. Da kommt VF und o2 mit seinen besten Angeboten nicht mit.
-
Im Interview wird ja gesagt, dass die "weißen Flecken" nicht ohne staatliche Hilfen erschließbar sind. Das könnte man bei der Verwendung der Auktionserlöse mal berücksichtigen...