https://www.auto-motor-und-spo…ahr-an-der-ladesaeule-v1/
Also ich muss sehr selten eine Kreditkarten-Transaktion doppelt bestätigen. Da wäre ich hier ehrlich gesagt wahrscheinlich drauf reingefallen... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
https://www.auto-motor-und-spo…ahr-an-der-ladesaeule-v1/
Also ich muss sehr selten eine Kreditkarten-Transaktion doppelt bestätigen. Da wäre ich hier ehrlich gesagt wahrscheinlich drauf reingefallen... ![]()
Mein Bruder ist Gründer eines Repaircafés: So große Sachen wie Haushaltsgeräte, Fahrräder, Autos usw. werden nur im extremen Ausnahmefall repariert, weil man den kommerziellen Handwerkern nicht Konkurrenz machen möchte. Und obwohl er alle möglichen Prüfsiegel draufbappen dürfte, wären Wäschetrockner aka Brandherd Nr. 1 im Haushalt aus unversicherungstechnischen Gründen sowieso außen vor.
Da surft man einmal ohne Adblocker, und auf TT bekommt man dann AfD-Werbung, größer als das halbe Handydisplay... ![]()
Ich hab 'nen 240 genommen, weil er einen wunderbaren dezent-sonoren Sechszylinderklang hat, und der M 112 als quasi unzerstörbar gilt. Den 320 fand ich zu bollerig und beim 200 kann man bekanntlich ohne jede Vorwarnung Pech mit der Steuerkette haben. Die Diesel kamen nicht in Frage, wenn man nur 6000 km im Jahr fährt. Bei indiskutablen 12 Litern Stadtverbrauch wird das zukünftig aber auch noch weniger werden... ![]()
Die Aussage der aktuell unverschämten Preise bezog sich aber nicht auf 1984 sondern eher auf den Vergleich von vor 5-6 Jahren wo ich mein Auto gekauft habe.
Heute müsste ich 40% mehr zahlen, und da wäre dann nichts an zusätzlichen Technik drin.
Mal ein anderer Einzelfall: ich habe mir gerade einen 2004er W211 für 4000,- gekauft. Der hat neu mal 55000,- gekostet. Der Nachnachnachfolger würde nun 80000,- kosten. Nach 5 Jahren wären wir dann bei 40000,- Wertverlust und dazu noch 40000,- entgangene Zinsen. Neuwagen? Nein danke... ![]()
Auweia, der ist auch nicht schlecht. Momentan fehlen für die Fernbahngleise der Berliner Stadtbahn nachts Fahrdienstleiter, was doppelt doof ist, weil die S-Bahn baubedingt auch nicht fährt. Hauptstrecke, Betriebszentrale, aber kein Fdl verfügbar... ![]()
Solange man versucht, bei so einem fragilen System wie der Bahn marktwirtschaftlich jeden Cent rauszupressen, kann das nix werden...
Also ich finde solche Umbauten auch sehr cool, denn was nützt mir bei den alten schwachen Motoren und kurz übersetzten Getrieben der Originalsound, wenn man bei 80 km/h dann schon Ohrenschützer braucht? Oder wenn an der alten Technik Schläuche und Plastik wegbröseln und man ewig am Fllicken ist oder nach Ersatzteilen sucht..?
Allerdings frage ich mich auch, ob man für TÜV und Gutachten dann nicht nochmal dieselbe Unsummen wie für den Umbau an sich ausgibt..? ![]()
Na ist doch mal interessant zu erfahren, dass die KI mit Worterfindungen umgehen kann, für die Google keine Ergebnisse liefert. ![]()