Was geht euch auf den Keks?

• Ja. Kann man kaum glauben.

Jein. Wundere mich nur, das es bei dir nur 2 sind. Machst du nicht so viel online, oder hast du nur Glück?

Bei mir sind es mindestens 3. (Hab den Wechsel abgebrochen, und einige unwichtige Accounts hängen immer noch an der alten Adresse, die ja leider eh bestehen bleiben muss.)

Die Fälle, wo man zwar die Mailadresse zur Kommunikation ändern kann , aber die initial verwendete E-Mail zum unabänderlichen Nutzernamen wird kommen noch obendrauf. Wenn das dann ein großer Streamingdienst ist, ist es nicht mal so unwahrscheinlich, dass der nächste Nutzer meiner alte Mailadresse sich dort (zumindest mit dieser Adresse) nicht Kunde werden kann. In dieser Rolle habe ich mich auch schon mal wieder gefunden.

Deshalb habe ich nicht nur immer noch mein altes Postfach, was für bestimmte Dienste auf ewig bestehen bleiben muss, sondern auch noch in Drittes für die Fälle, wo das Aktuelle reguläre nicht funktioniert.

• Stimmt, das mit den E-Mail Adressen ist durchaus lästig und geht mir auch öfters auf'n Keks.
    2FA möchte ich da gar nicht erst haben, denn vieles mache ich mit angelegten Alias Adressen, entsprechend dem Zweck.
    Bei genutzten Anbieter kann man jene alias online oder offline schalten.
    Trotzdem schleppe ich noch aus Altzeiten zwei weitere mit mir rum, die eigentlich weg könnten. Eine davon ist vom Internetprovider (1und1), bei welchen man die vergebene Adresse auch nicht ändern kann.
    Und dann noch zwei meiner verst. Lebengefährtin. Dort waren es auch mehr. Hatte ich schon reduziert. Eine auf den Namen laufende kann ich selbst nicht löschen, da Mailaccount ungleich Nutzeraccount. Und zum Nutzeraccount fehlen mir die Logindaten. Na wenigstens konnte ich das Passwort für Mailadresse wie bei allen anderen auch, auf 20 Zeichen erhöhen. Nein, jede Adi hat ein anderes Passwort, nicht falsch verstehen. Alias Adressen sind ja dem Hauptaccount zugeordnet.

• ...dass wohl auch kommende Woche wieder gestreikt und somit kein Muell abgeholt werden wird, Mieter aber trotzdem a) normale und wohl auch b) Sonderleerung zahlen sollen :(

Nordisch by zuag'roast :D

• Wenn in Berlin bei der Post oder der Stadtreinigung gestreikt wird, fällt das überhaupt nicht auf... :D

Die Rentner bekommen demnächst 3,7% mehr Rente nach 4,6% plus im letzten Jahr. Aber Eisenbahner und Postler sollen sich mit 2..2,5% pro Jahr mehr begnügen. Da wird noch viel zu wenig gestreikt...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• (u.a.) deshalb wohne ich auch nicht in Berlin ;) - wobei, die naechstkleinere Stadt ist auch nicht gerade lebenswert :(

Nordisch by zuag'roast :D

• So sehr ich Apple mag... Seit 2006 bin ich Apple only unterwegs, nutze fast nur die Apple Software überall, und das wird auch so bleiben.

Aber: der "neue" KI Sicherheitsfilter bei Apple Fotos macOS nervt, wenn man Bilder bearbeitet, wo der Filter meint, etwas zu freizügiges zu erkennen, und dann nur dinge verpixelt, die mit dem Freizügigen nichts zu tun hat.

Das nervt, lässt sich leider nicht ausstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!