Beiträge von sailing2capeside

Alleine die vielen in der Nähe befindlichlichen Endgeräte im TEF GSM-Netz mit aktiver Datenverbindung verursachen so viel Signalisierungsverkehr, dass die BTS'en für aktive Datenverbindungen wenn man es mal wirklich braucht faktisch tot sind. Ich stelle immer wieder fest auch nach der Konsolidierung wie sparsam die GSM-Standorte mit Frequenzressourcen (Timeslots) ausgestattet sind. Ich kann jetzt aktuell keine Beispiele z.B. aus Dresden nennen., aber z.B. die BTS auf dem Lilienstein an der Elbe funkt im GSM900 auf maximal 4 TRX. Das war bisher das höchste der Gefühle im GSM900, was ich bei TEF in der näheren Umgegend beobachten konnte. Im GSM1800 sind es maximal 5 TRX (Frequenzkanäle). Oft auch viel weniger. Da ist klar, das dann nichts mehr geht.

An der Anzahl der durchgehüpften Frequenzen kann man die #TRX nicht festmachen, wage ich mal zu behaupten...

Übrigens ist mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass in mehreren Geschäften die ec-Karten-Terminals nicht mehr mit o2, sondern Telekom betrieben werden... :top:

Die PS4 hat in Deutschland mit Abstand den größten Marktanteil und Du wirst damit die meisten Leute anlocken können :) Xbox One und Nintendo Switch sind eher für die Enthusiasten, die sich wahrscheinlich eh' ihre eigene Konsole mitbringen :D

Bei PS4 und Xbox ist das Verfahren eigentlich gleich, Nintendo kenne ich leider nicht:

Grundsätzlich werden heutzutage die Spiele entweder per PSN/Xbox-Account oder auf Disk gekauft. Ausnahmslos müssen diese erstmal auf die Festplatte heruntergeladen bzw. kopiert werden. Bei beiden Verfahren sind online oft noch Spiele-Updates verfügbar ebenso wie Systemupdates.

Diese Updates sind schon ratsam, aber nicht unbedingt notwendig: Es ist heutzutage immer noch möglich, eine Konsole offline in Betrieb zu nehmen und mit Disk-Spielen offline zu betreiben, ohne einen PSN/Xbox-Account einrichten zu müssen. Gäste legen sich am besten einen weiteren lokalen User-Account an, um einen eigenen Spielstand lokal zu speichern.

Ansonsten: Falls die Konsole am Stromnetz bleibt, solltest Du in den Einstellungen darauf achten, dass die Konsole wirklich abschaltet und nicht in einen Standby-Modus mit 20 Watt Verbrauch oder so geht.

So einen häßlichen Schleuderbetonmast kann man vielleicht in den Wald hinstellen, ins Gewerbegebiet, an die Autobahn oder Bahnstrecke, aber doch nicht mitten ins Dorf.

Kann das absolut nachvollziehen, oder soll man Strom und Glasfaser auch generell oberirdisch verlegen wie im Dritte-Welt-Land USA?