Beiträge von sailing2capeside

[USER="202882"]klausN80X[/USER] Das ist mir zu pauschal.

Eine neue Software haben wir ja schon bekommen. Ein weiterer Ansatz dafür ist eben, TT insgesamt attraktiver zu machen. Dazu brauchen wir viele (!) engagierte User, die wesentliche Bereiche in TT stützen und daran mitwirken, dass diese sowohl für Bestandsmitglieder als auch für potenziell neue Mitglieder inhaltlich attraktiver werden.

Sorry, aber dieses vBulletin ist schlicht und einfach nur Schrott. Viele Foren haben aus guten Gründen auf den vB-Fork xenforo geupdatet (u.a. android-hilfe.de...). Ohne ordentliche Software erreicht man weder die Masse noch die Klasse.

Ne hatte leider kein o2-Handy dabei, aber ein Kumpel hatte direkt unter der Station 4G+ im Display.

Habe vorhin in der Ecke Spandau (23610), Albrechtshof (20225) und Falkensee (22048) wieder drei neue gemappt, wobei der in Albrechtshof im MLS-zip vom 16. noch gar nicht drin war. Evtl. dann in dem vom 17. oder 18...

Hatte die Hotline angerufen, wegen der 21,6er Drossel: Ticket wurde wohl erstellt, aber spürbar ist keine Änderung.

Bei mir zu Hause in Spandau mit den 2CA 40 MHz und den Nachbarstationen mit 3CA 40/50 MHz mit < 20 ms Ping läuft es auch wunderbar. Hab' die XBox drangehängt und nicht öfter die Kettensäge im Nacken gehabt als sonst ;)

Mobil in Berlin müsste man dringend noch die eNodeB am TXL (20239) noch auf 3CA aufrüsten, dann wäre ich zufrieden. Solche peinlichen Löcher sind am HBF, am Zoo und am Hackeschen Markt dank 3CA ja endlich passé.

Unterwegs im ICE HH-B ist es erwartungsgemäß selbst im Repeater-Wagen noch nicht brauchbar. Da bleiben Telekom mit 1080p und Vodafone öfters nur mit 720p pausenlos durchstreamen die Referenz.

Finde diese Backhauldiskussion auch etwas müßig: Manche können Richtfunk, manche auch nicht Glasfaser.

Kenne übrigens einen reinen o2-Standort, an dem es nur eine Richtfunkantenne gibt: von Vodafone um die o2-Glasfaser (bzw. die von deren Backhauler) zu nutzen...

Stand jetzt: nein. Bei den LTE800/LTE2100-Standorten heißt es in beiden Bändern CA_NONE.

Prinzipiell gibt's das: letzten Herbst hab ich hier ein Netmonitor-Screenshot vom Sender am Nauener Bahnhof gepostet, bin jetzt zu faul den zu suchen.

Ein anderer L21 in Nauen ist auch in 10 km noch mit Netzautomatik. Wollte dagegen heute 2 der neuen L21 in Berlin samplen, beim direkten Vorbeifahren im Auto waren die aber nicht zu empfangen. Muss ich morgen mal mit Bandlock probieren.