-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Also es gibt in der LTE karte folgende Speeds je nach ausbaustufe
37,5 = lte band 8
75 = lte band 20
150 = lte band 3
225 = lte band 3 + 20
300 = lte band 3 + 7
375 = lte band 3+7+20 oder 3+3+7 ?
500 = alles (3+7+20+ (10 mhz 3)+ 8 ?!)
In Karlsruhe gibts 3 Standorte mit 500 mbit:
Rüppurerstr am Telekomgebäude
Europaplatz auf der Postgalerie (hier läuft aber nur 3,7 und
habe jedenfalls keine stob in der band 20 vorkommt)
Fritzhaberstr an der Hatz brauerei (hat meines wissens auch 3,7 und
Also wären das dann 3CA mit 3+3+7 ?! Und höherer modulation ?
Am marktplatz steht bis jetzt 3,7,8 und hat „nur“ 375 mbit in der Karte
Alles anzeigen
Mal langsam:
- Du siehst wirklich Speed-Layer? Ich sehe nur [0] L26, L18, L8, L9, L, U, [7] G einzeln. Sind auch nicht kombinierbar...
- 500 ist wie 375, also max. 3CA 50 MHz, aber mit 256QAM statt 64QAM. Sehr wahrscheinlich L18+L18+L26. Denn 3CA mit L8 oder L9 in der Produktion hat m. W. hier noch keiner gesehen (außer dir...
)
-
Sehr ulkige Konstruktion
Aber warum drei Stob-Einträge? Ist das nicht nur Rx/Tx/Rx-Diversity, sondern irgendein 3TX-Array?
-
Ist das eigentlich normal, dass in der Mein-Vodafone-App keine Daten geladen werden, wenn man im Flex ist? Oder kann man die dann trotzdem noch nutzen?
-
Der Sinn, dass alle Nachbarstationen dasselbe Azimut-Tripel haben sollten, ist, dass dadurch niemals zwei Panels verschiedener Standorte versetzt parallele Achsen haben oder sich sogar direkt anstarren. Wenn Du in ein 30/150/270-Netz einen 90/210/330 pflanzt, kabbelt sich der 90er mit einem oder zwei 270ern "auf ganzer Linie". 30<>210 und 150<>330 analog, und dann hat man eine große Fläche mit wenig Keule.
Ist mir bisher nur 1x in Hamburg aufgefallen, dass man es trotzdem so macht. Vielleicht ist das Bebauungsprofil hier wirklich ausschlaggebender.
-
Naja, Ende März ist ja nun kein neue Info. Aber hoffentlich ist man dann endlich mit den Bauarbeiten am IMS fertig, weil momentan ist das ja kein Zustand...
-
Da muss man aber im Hinterkopf behalten, dass sich die Mobilfunkflat nicht automatisch beendet, wenn die Gigakombi wegfällt. Dann zahlt man die regulären 15,- mtl., wenn man nicht 'nen Monat vorher diese Option kündigt. Die Euro-Option wird wohl genauso gehandhabt.
Hatte das gerade mit meinem ausgelaufenen D2-Vertrag, wurde aber kulanterweise vom Kabel-Service nachträglich gekündigt/gutgeschrieben, weil ich die Mobilfunkflat seitdem nicht genutzt habe.
-
LEAVE BRITNEY ALONE!!!1einself^2q
Biete übrigens 26'000: http://www.computerbild.de/art…Funkloecher-19386429.html
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Also es geht im Flex,sogar ohne Aufladen.
Schaut mal in der Flex App unter Optionen,da erscheint dann neben der Vodafone Flat die 100 GB Option,könnt die direkt aktivieren und ist auch direkt aktiv ohne aufladen.
sensemunne: Du bist echt der Beste :top: Wäre sonst nicht auf die Idee gekommen, folgendes zu tun:
Hatte ja im Dezember eine auslaufende Vertragskarte wegen "meiner" Ur-0172 in eine Callya Talk & SMS umwandeln lassen. Die lag bis heute in der Schublade mit 0,00 Guthaben.
Habe die dann vorhin an der charmanten "französischen" Hotline in den Flex umstellen lassen, was sofort durchging und auch auf vodafone.de sofort ersichtlich wurde. Das beste ist aber: auf einmal war da ein nettes krummes Guthaben drauf...
Muss die nächsten Tage mal schauen, ob das nicht vielleicht noch irgendwie vom Altvertrag herrührt oder ob da vllt. iwas von meinem Girokonto abgebucht wird... Ansonsten ist es halt ein wertmäßig fairer Ausgleich zum dem Ärger, den ich gerade mit VF Kabel hatte... 
Habe dann die kleinste Flex-Option buchen müssen, weil es sonst in der Flex-App nicht vorwärtsging. Die GigaBonus-100-GB waren dann in der App auch sofort buchbar und ohne Aufladung aktiv. Anscheinend nutzen das so einige, denn die Funkzellen sind gut beansprucht...
Bleibt noch das Thema Gigakombi-500-MB beim Callya Flex: Hat das bei jemandem schon funktioniert? Per meinVF-, Flex-App oder Hotline?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Auch mit einem FBC Tuner lassen sich jedoch keine 8 Sender unabhängig voneinander sehen (außer mit Unicable). Sie müssen sich auf der gleichen Polarisation und Band befinden.
Stimmt: neben H/V gibt es ja noch high/low-Band, so dass man für volle Flexibilität vier Kabel und einen Receiver mit 4 Ports bräuchte. Aber zwei Sender sind ja auf jeden Fall immer völlig unabhängig voneinander empfangbar.
Nebenbei kann so ein Linux-Receiver auch selber als NAS (SMB/FTP-Server) mit eingebauten/angeschlossenen Laufwerken fungieren.
-
Momentan gilt bei den Linux-Receivern die VU+ Uno 4K (SE) als Goldstandard, wenn man nicht gleich in die Ultimo investieren möchte.
Hat FBC, kann also mit 2 Sat-Kabeln mindestens 8 Sender gleichzeitig verarbeiten (für Bild-in-Bild, Aufzeichnung, Streaming ins Netzwerk oder als Hintergrund-Tuner für superschnelles Zappen), ordentlich Rechenleistung für HbbTV (Arte Mediathek...) und die Community ist für VU+ Geräte momentan am besten.
Speichern im NAS und Programmieren per EPG-App ist an sich kein Problem, aber auch nicht unbedingt in fünf Minuten eingerichtet.