-
Auf der Krokofarm:
https://www.*******.de/deals/v…mit-abwrackpramie-1108093
Keine Ahnung, warum der Deal heiß ist: Ohne die 5000 VW-Dieselabwrackprämie landet man immer noch bei über 26000... Ein neuer Golf 1.0 geht bei 16000 los und ist auch ohne teure Extras kein Auto, für das man sich schämen oder ein schlechtes Umweltgewissen haben muss. Aber jedem das Seine... 
-
Zitat
Original geschrieben von aeuglein
Circuit Switched Voice Service ist sehr wohl via HSPA vorhanden (R.8)
https://www.qualcomm.com/media…ce-services-over-hspa.pdf
Ja, die Sprachkapazität verdoppelt sich ggü. UMTS 99. Und welche Telecom hat es getestet, bezahlt, eingeführt und bietet es flächendeckend an?
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Kennst du auch die Zahlen für 5 MHz GSM und LTE?
Eine sehr gut ausgebaute GSM-Zelle bietet 62 Slots, also fast wie UMTS. LTE pro 5 MHz soll bis zu 190 Gespräche ohne Paketverluste liefern können. Bei 2% Paketverlust 210 Gespräche. Also ca. das 4x vom realen GSM/UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Wie viele Telefongespräche können eigentlich gleichzeitig über 5Mhz UMTS abgewickelt werden ?
Theoretisch max. 128 bei 12.2 kbit/s pro 5MHz. In der Regel ist das aber auf die Hälfte begrenzt, damit noch der Rest läuft.
-
Ja, die Frequenz per Android API bekommt man generell erst mit Android 7, aber leider nicht bei jedem Hersteller.
Ich nehme mal an, Bandbreite auslesen geht auch mit Android 7 API generell nicht?
-
Klingt plausibel, denn die indoor-Karten von VF und TEF sind mMn ziemlich zutreffend.
Bleibt leider noch das Problem, dass auf absehbare Zeit nicht jedes Gebäude auf indoor-versorgter Fläche stehen wird... 
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Martyn
Mach doch bitte nicht immer alles schlecht!
Der Forecast wurde zumindest in Cottbus eingehalten, ob es nun fünf oder fünfundzwanzig eNodeBs sind, macht doch keinen Unterschied 😀.
Schön, dass wenigstens einer den ironischen Unterton rausliest... 
Nochmal zur Erinnerung:

Und was andere in 2 Jahren schaffen ist auch nicht unbedingt mehr:

-
Also ich habe letztens mal wieder den alten LTE-Forecast für 2016 gesehen. Im Grunde ist das Meiste umgesetzt. :top:
-
Die Netzbetreiber berechnen es ja nicht viel anders. Mich würden jetzt aber mal eher die indoor-Zahlen interessieren 
Edit: Telekom hat wahrscheinlich 92%. Die Mühe kannst Du dir sparen 
-
Hach wie niedlich, bei meinen Eltern gibts aufm Dorf immer noch nur T-DSL mit 7, aber VF Kabel mit 200 und Glasfaser mit 1000 Mbit/s...
Aber die Small Cells sind schon länger online: Z. B. Berlin Danziger Str., Kollwitzplatz und evtl. Hermannstr. und Rathaus Steglitz.