Beiträge von sailing2capeside

    Zitat

    Original geschrieben von lakriz
    Der Band38 Standort ist mir schon bei Cellmapper aufgefallen. Hast du Erfahrung mit damit? Buchen sich die Geräte dort ein oder wird per CA dazugeschaltet?


    Die B38-Zelle sendet mittlerweile ziemlich schwach oder niederpriorisiert, so dass man bandlocken muss. So ist CA leider hinfällig (und mir fällt gerade auf, dass in diesem Nord-Sektor eh ansonsten nur noch B20 installiert ist und im Südwest-Sektor nur B3+B7+B20... naja, verständlich...). Bester Speedtest mit B38-only und 64QAM/2x2 waren dennoch souveräne 76,x/7,x.


    Aber selbst wenn man theoretische 1400 Mbit/s mit 70 MHz hätte: Ich glaube noch nie mit VF einen Speedtest mit mehr als 20x gehabt zu haben, also müssen die da irgendeine verkackte "Glasdecke" haben. Bei DT geht's problemlos mit 295 ans Limit... :D

    Neu in und um Berlin:


    eNB 15513, Greifswalder Str., L26 -> +L8
    eNB 11559, Karl-Marx-Allee, L8 -> +L26
    eNB 201114, ca. Bf Hermannstr., L8, hoffentlich ist das ein Füllsender für den schwachen Empfang im S-Bahn-Einschnitt und nicht nur 11031 umnummeriert
    eNB 11592, Glindow/Werder an der Havel, L8+L18
    eNB 201417, Bad Freienwalde, L21


    https://drive.google.com/open?…phqHdbW7iuvWPVmANFQ-UBBLN


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside



    Also dafür, dass im Frühling/Sommer fast nix online ging, ist ja doch übers Jahr ordentlich was dazugekommen:



    rot: 1C, <= 20 MHz
    gelb: 2CA, <= 40 MHz
    grün: 3CA, 50 MHz
    lila: 3CA+TDD2600, 70 MHz

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich verstehe nicht was Einige Leute für ein Problem haben.Ich habe mit Telefonica zu über 90 % LTE auf dem Display.Ich finde es rührend,wenn es hier Leute gibt,die meinen aus der Ferne meine Netzsituation besser beurteilen zu können als ich.&#128078;
    Oder wie soll ich sonst die Verallgemeinerungen verstehen? :rolleyes:
    Leute,seid doch konsequent,wenn ihr mit der Situation unzufrieden,dann geht doch zu einem anderen NB. :rolleyes:


    Meine Güte, Foren sind nunmal in erster Linie dazu da, um Probleme mit Netz|Tarif|Service usw. anzusprechen. Mehr oder weniger konstruktiv...


    Wenn Du mit deinem Netz zufrieden bist, dann kann dir das im Prinzip doch alles egal sein, oder nicht? Leute, die ihr Netz verteidigen, tolle Speedtests posten oder Ausbauten melden, werden entweder dafür bezahlt oder haben gerade keinen schöneren Zeitvertreib. (Was ich mir natürlich ab und an auch selbst vorwerfen muss... :D )


    Just my 2 cents...

    Dieser Aquarell-Effekt ist sehr typisch für Sony. Ist wohl ein starker Rauschfilter wegen der vielen Megapixel. Ich finde das Foto super, wie generell von allen Sony Kameras.


    Mit meinem S8 fotografiere ich dagegen kaum, weil die Fotos irgendwie tot sind, zu langweilig, zu perfekt..? Alles eine Frage des Geschmacks...

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Gott wie peinlich: An derselben Stelle Gesprächsabbruch wie bei o2... Berlin Jakob-Kaiser-Platz 3G-Zelle 31891 runter zum U-Bahn GSM :flop:


    Also TEF bekommt mittlerweile einen sauberen Handover 3G -> U-Bahn 3G hin, sehr löblich.


    Bei DT wenn überhaupt nur mit 5 Sekunden Funklücke, wo das 4G auf -138 dBm abfällt, bevor das U-Bahn 2G einsetzt...


    VoLTE & WLAN Call ist leider auch nicht 100% rock solid wie bei Vodafone... :rolleyes: