-
Bei den Samsungs muss man beachten:
4.2 API an: Mit 4G-Lock ist es okay, aber 2G/3G liefern oft falsche Daten
4.2 API aus: Bei 4G fehlen dann einige Zusatzdaten, dafür ist 2G/3G etwas zuverlässiger
Und generell fehlen bei Samsungs die Nachbarzellen oder sind defekt. Die Aufzeichnung derer sollte man aber auch bei Qualcomm-Handys niemals aktivieren, weil die Sektoren sich sonst zu stark überlagern und damit die automatische Berechnung nicht mehr gut funktioniert, und es auf der Karte einfach doof aussieht.
-
Laut MLS hat VF knapp 25%. Aufgebaut in 1,5 Jahren vs. 6 Jahre E+ LTE...
-
Re: Re: Re: Jemand ICE-Neubaustrecke getestet?
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Wie mappt man eigentlich im ICE? Als ich das das letzte Mal versucht habe, scheiterte es über Hunderte Kilometer am schlechten GPS-Empfang.
Nicht *im* ICE ;). Außerdem fahren manche Leute auch in anderen Zügen auf den Schnellfahrstrecken.
Vodafone Wifi Calling geht auch über das ICE-WLAN im Stand. Bei schnellerer Fahrt gehen Anrufe automatisch per Mobilfunk raus und rein.
-
Jetzt ist das Niveau aber wirklich unter der Gürtellinie, typisch Telekom-Nazis... 
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Welches Endgerät (Hersteller, Softwarestand) hast Du?
Ganz normales Samsung S8 DBT, mit den beiden anderen Netzen kein Problem... Leise oder sogar fremde Stimmen hört man ja nicht zum ersten Mal bei o2...
Die 1800er indoor Zellen am Flughafen Tegel sind auch nicht der Burner: 2,3/1,0... Aber manchen reicht's ja... Dafür in Spandau auf Eiswerder eine neue 8+18 eNB 20244 gefunden...
-
Telefonat 3G -> Festnetz: Der Kollege ist (sehr ungewohnt) viel zu leise und wird dann noch viel leiser, so dass man zum weitertelefonieren auf's stille Klo muss...
Wieso passiert sowas nur bei o2???
-
Super, A21 und SE gehören zu meiner Weihnachtsroute. Evtl. bringt der Weihnachtsmann noch 30 MHz vom Typenturm wie DT? Nur so als Anregung...
Während die NL in Hannover noch Hausaufgaben nachmachen muss, setzen die Berliner mal wieder paar Akzente: In Neuruppin sind es jetzt 8 eNBs vs. DT mit 4...
Ansonsten neu in Berlin:
eNB 11037, K'berg, Görlitzer Bf, L8 -> +L26
eNB 201458, F'hain, wahrscheinlich Landsberger Ecke Storkower, 3G -> +L8 +L26 (Sektoren 2 und 3 vertauscht..?)
Karte: https://drive.google.com/open?…iFSdf9Fj4D1-m&usp=sharing
Karte von letzter Woche: https://drive.google.com/open?…VqKb7l36SW7__&usp=sharing
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich kenne jetzt die Telekom-Prepaid-Mobilbox nicht so gut, aber kann man dort nicht einfach einen PIN festlegen, und sie dann von anderen Anschluessen aus anrufen?
Klar geht das. Nur kann man es ohne Guthaben nicht einrichten... (Mit einer Callya Talk & SMS habe ich übrigens dasselbe Problem...)
Dass die Mailbox beim Magenta Start nach 2 Monaten abgeklemmt wird, kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Wäre ja auch total banane...
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Ist der Computer Bild Netztest auch schon irgendwo im Internet abrufbar ?
Wenn man so will, ja. Die 2,50 für die Printausgabe kann man sich aber ruhig mal gönnen: Sind große Deutschlandkarten der drei Netze drin. Und ja, auch die Telekom hat da erkennbar große weiße Flecken, die leider der Wahrheit entsprechen...

-
@HDTV: Hat sich wohl zeitlich überschnitten 
Naja, der Test ist halt crowd-basiert und spiegelt imho sehr gut die Realität wieder. Auch wenn auch ich einige Dinge anders sehe: vor allem, dass TEF UMTS so schlecht wegkommt...
Aber was soll's: Mein nächstes Netz wähle ich wie alle anderen hier unabhängig von Netztests, Speedtests oder Stationszählungen. Wenn ich wie Steven oder der Meister demnächst nicht mehr so oft hier bin, wisst ihr welches...