-
Flughafen Tegel, und nein: es sind leider keine Mbit...

(VF hat diesen Sommer wenigstens noch das 10-fache geliefert und bringt jetzt nach der L26-Aufrüstung das 200-fache...)
Jakob-Kaiser-Platz: beim Runtergehen zur U-Bahn Gesprächsabbruch beim Verlassen des oberirdischen 3G.
-
Kann ich momentan leider nicht bestätigen:
Habe o2 3G <-> VF 2G|3G|VoLTE|Wifi getestet, akustisch ist es bidirektional immer noch nur NB, beim o2-Handy wird im Service Mode AMR-WB angezeigt, beim VF-Handy AMR-NB.
Ich denke mal, dass auf dem internen o2-Pfad halt AMR-WB verwendet wird bis zum Gateway, das mit VF kuppelt.
Edit: o2 3G <-> VF Kabel übrigens ähnlich: o2-Handy AMR-WB, Fritzbox G.711...
-
Per App hat man aber genaue GPS-Daten. In den Vodafone-Apps kann man einer Übertragung von Daten zustimmen, und gefühlt würde ich schon sagen, die Daten werden irgendwann ausgewertet und entsprechend Leistung und Antennen optimiert.
-
Doch die Inklusivminuten gelten auch (Schweiz = EU). Und man kann Hotspots nutzen.
Aber wenn man mit VF sowieso mehr Empfang hat, dann ist Callya Flex natürlich super.
-
Wenn man dauerstreamt, mag das ins Gewicht fallen. Aber im Normalbetrieb nur 2 Balken zu haben, ist bei weitem nicht so zehrend wie Netzsuche oder Display-on...
-
Telekom geht auch nicht?
MagentaMobil Start L: 100 Freiminuten, 1,5 GB, 15€
In der Schweiz sind Minuten und Datenvolumen wie zu Hause nutzbar.
-
:confused:
Ich gehe nicht davon aus, dass der Telekom-Sender erst im 2018-08 angeknipst wird. Und dann nur mit 3G wie am Nachbarstandort, den TEF behalten hat...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Welche? Die beiden mir bekannten Links liefern die gleiche Karte aus wie immer.
Aber nur fast: Die 375 wurde doch 500 ersetzt... 
-
Hab' mal Stobs für die TEF-Standorte meiner Wohngegend angefragt, und sieheda:
Vorher: E+ G9/18
Ist: off seit 2015
Genehmigt 2017-09: Telekom MB09/U21/L8/L18
(Letzteres mit 10,34 Sicherheitsabstand ... direkt neben meiner Dachterrasse... :cool: )
Vorher: E+ U21
Ist: TEF U21
Genehmigt 2016-08: TEF G9/U21/L18/L26
Vorher: o2 G18/U21/L8
Ist: TEF G9/U21/L8
Genehmigt 2016-08: TEF G9/U21/L8/L18/L26
Vorher: E+ G9/G18
Ist: off seit 2015
Genehmigt 2017-01: TEF G9/U21/L18
Also wie erwartet eine Menge Schall und Rauch bei TEF... Telekom hat trotz frischer Stob schon umgebaut, aber noch nicht aktiv.
-
Der härteste Netztest Deutschlands:
https://www.telekom.com/de/med…st-aus-kundensicht-509238
http://www.telekom.de/netz/netztest
408'000 Sprachmessungen, 567'000 Datenmessungen und 400'000 km durch Deutschland sind schon eine Hausnummer. Schade, dass nicht näher erläutert wird, wie sich die jeweiligen "positiven/negativen Kundenerlebnisse" definieren, denn irgendwie kommen mir die Zahlen komisch vor...