-
Das ist mal ein interessanter Einblick (vor allem weil's so meine Ecke ist):

Manche Dorfstationen machen mehr Traffic/Umsatz als Stadtsender mit 30 MHz. Und 3G-max-Stationen ebenso als ihre 4G-Nachbarn. Andererseits sind einige ländliche 4G-Stationen wirklich nur Lückenfüller mit pro-bono-Flair.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich hab noch nie LTE900 bei Telekom D gesehen - aber ist es wirklich staerker als LTE800 vom gleichen Standort?
L9 wird bisher nur regional ausgebaut. In Berlin hab ich es schon sehr oft geloggt. In Hamburg oder Lübeck hätte ich es bei der Quote auch mal haben müssen, aber Fehlanzeige. L8 ist ganz bisschen stärker.
-
VF hat aber outdoor noch B7, was klar priorisiert wird und ggf. 3CA wird, auch wenn es von der Nachbarstation kommt.
o2 hat nebenbei noch eine neue Stob auf dem Saturn.
-
Steht jedenfalls so in der Q3-Präsentation.
-
Aus der Reihe "Dem Volke auf's Maul geschaut":
https://www.computerbase.de/fo…4&p=20637978#post20637978
Fakt am Hamburger HBF:
DT: 40 MHz outdoor / 20 MHz indoor
VF: 50 / 30
o2: 40 / 0,nix
-
Neu:
eNB 15253, Grabow (Mecklenburg), ICE HH-B, 3G -> +L8
eNB 10668, Karstädt, ICE HH-B, L8 -> +L18 + L26 (was'n da los? Erster 3CA in der Pampa?)
eNB 201421, Zichow, 3G -> + L21 aka "Real LTE"
eNB 11031, Schierker Str., B-Neukölln, L8 -> +L26
eNB 12864, Bessemerstr., B-Tempelhof, L8 -> +L26
https://drive.google.com/open?…lkOMO2Qe15noI&usp=sharing
Und weil ich es hier oben angesprochen habe: Die Telekom baut wohl LTE mit auf den VF-LTE-Mast in Aumühle/Friedrichsruh: Neue Stob und Technik. Damit ist die letzte große magenta Lücke auf der ICE HH-B dann bald geschlossen. Die Telekom hat's in den letzten 12 Monaten übrigens nur von 92 auf 93% Abdeckung geschafft...
-
Bei den obigen Preisen habe ich 750,- (günstigster online Preis) fürs iPhone veranschlagt. Bei 700,- Erlös wäre der Vertrag dann eff. so ca. 2,- im Monat teurer.
-
-
Hast Du schon eNBs mit mehreren TACs "DESTINCT"ed und als nur eine eNB gewertet? Die treten bei der Telekom deutlich häufiger auf als bei VF (o2 kein Plan). Dann kann man auch länger als 3 Monate zurückschauen, denn selbst bei den 12 Monaten der Gesamttabelle fehlen sehr oft ganze eNBs im ländlichen Bereich.
-
Nach 10 Seiten Fake-Debatte kulminieren wir also mit folgendem Ergebnis:

Entschuldigt die schlechte Qualität... Glaskugel und so...
