-
routermiete.de hat freie Geräte, also keine Einschränkungen.
Eine 7490 ist momentan völlig ausreichend, zumal VDSL mit mehr als 100 nächstes Jahr noch nicht kommt.
Providerrouter wie VF Easybox, o2 Homebox oder T-Speedport machen definitiv kein Spaß und erledigen selbst die Grundfunktion "Internet liefern" unzuverlässiger als Fritzboxen.
Mieten vs. kaufen: Ich tendiere zum ersteren, weil der Router doppelt dem Risiko eines Gewitterschadens ausgesetzt ist, und der Austausch dann schneller und unproblematischer ist. Und wie gesagt: oft ist es sowieso günstiger als kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Dieses Jahr gibt es bestimmt einen Überraschungssieger!
Platz 1: Vodafone
Grund, die investieren gerade eine Menge Geld in Werbung und neuen Markenauftritt.
Der Telekom-Chef hat zu Vodafone eine sehr dezidierte Meinung:
https://youtu.be/H78PK-30owE?t=1h20m12s

-
Das XZ1 compact ist laut connect Labortest ein echtes Empfangswunder bei GSM900, UMTS und LTE800 :top:
(Das normale XZ1 ist max. Durchschnitt und failt bei LTE800...)

-
Weniger als 30 Tage Restlaufzeit:
Red M 7 GB, Sim-only, GigaKombi: 24,99
wie oben mit iPhone 8 64 GB: 42,49 + 299,- (eff. 23,70)
Aktuelle Neukundenangebote von amidf im Werbeforum mit iPhone 8 + GigaKombi:
Red M 14 GB, eff 13,74
Red L 18 GB, eff. 16,91
Neuer Telekom Magenta M 4GB wäre übrigens eff. 23,90, mit MagentaEins 13,90...
-
1. da steht "*private* Vieltelefonierer"
2. es ging nur um die Tarife
3. bei o2 wird viel telefoniert, weil man alles dreimal sagen muss

-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Die Anzahl der Nachbarträger interessiert da nicht die Bohne.
Mission accomplished...
-
Beeindruckende Zahlen. Was man einzig kritisieren könnte, ist, dass die Ausgaben für die Neukundenakquise deutlich gestiegen sind und die für die Kundenrückgewinnung gesunken.
TEFs Begründungen für deren Prepaidverluste sind entkräftet. Kann sich eh' jeder denken, woran es wirklich liegt.
-
:confused: An den Screenshots ist doch mehr als offensichtlich, dass kein Problem mit dem Empfang an sich besteht, sondern die Störmarge durch 5 statt 2 lokale Nachbarträger plus hohe Auslastung (DSL per Funk) deutlich abnimmt.
Seit den GSM-Zeiten (o2-Schulungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=kno6nx_1ID8) ist das etwas weniger monokausal geworden...
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Dachte ich mir auch grade. Von Hauptkeule, Nebenkeule und Funkschatten hat er wohl noch nie was gehört :p
Das ist ja gerade der Witz, warum man 6-Sektor-Meister TEF nicht alles nachmachen sollte. Aber anscheinend sind wir wie meistens mal wieder nicht auf derselben Wellenlänge :p