Beiträge von sailing2capeside
-
-
-
-
Sehr irritierend ist auch Zingst an der Ostsee: 2 Telekom-Standorte nur mit 3G, wovon einen TEF schon mit LTE ausgebaut hat. VF bespielt vom Ortsrand immerhin den halben Ort mit 4G. Dass DT auch so seine Lücken mangels Standort hat, ist nix neues - aber wenn schon, dann nur 3G max. im Jahre 2017? Kennt man ja eher von den anderen beiden... Einzelfall? :confused:
-
Gegen kognitive Verzerrungen hilft die Lektüre der Kriminalstatistik. Apple Care deckt übrigens nicht Diebstahl oder gar Berufsunfähigkeit infolge eines Raubs ab

-
-
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Da schon Sendegerät und Panels hängen - hingehen und nachschauen. Zumeist findet sich irgendwo ein Hinweis, wer es ist, und wenns ein Flatterzettel am Stromkasten ist.Ne da hängt oder steht leider noch nichts Eindeutiges. Diese Turmart wäre hier für DMFG sehr untypisch, andererseits bastelt VF eigentlich nicht solche (provisorischen?) Kabelbrücken oder Arbeitsleuchten.
Abgesehen davon sollte DT lieber seine Lücke bei Aumühle und Reinbek schließen, anstatt hier 6 Stationen auf 12 km Bahnstrecke zu verteilen, wo VF bislang nur 2 hat (und TEF 3)...
Edit: Gerade aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass 0815Funker (wie wohl immer
) recht hat. Von VF Cositing nichts in Sicht... :flop: -
Naja, die Prignitz ist zwar sehr schön, aber nun mal der am dünnsten besiedelste Landkreis ganz Deutschlands...
Die 3 größten "Städte" sind ja teils überdurchschnittlich versorgt:
Wittenberge, 17000 EW: DT 3x LTE, VF 4x LTE
Perleberg, 12000 EW: DT 2x LTE, VF 2x UMTS
Pritzwalk, 12000 EW: DT 2x LTE, VF 2xLTEUnd auf dem Land hat man *mit LTE-Lock* eigentlich keine Probleme, auch nicht im Havelland.
-
Letztens folgende Unterhaltung gehabt:
Otto Normalverbraucher: <versucht verkrampft mit seinem Handy zu telefonieren, wilde Gesten, schließlich entnervt durchschnaufend>
ich: "Lassen Sie mich raten, sie haben o2?"
Otto: "Um Himmels Willen, mit diesem Saftladen will ich nie wieder was zu tun haben. Um meinen Anschluss zu Hause zu kündigen, musste ich zum Anwalt. (...) Ne, auf dem Handy habe ich Fonic. Bin ich sehr zufrieden mit..."
Persönlich habe ich ja kaum Probleme mit o2 DSL, eher im Gegenteil. Und ich klicke lieber den Kündigungsknopf und hänge 20 Min. in der Schleife als einen Brief zu schicken. Aber jedem das seine...


