Bei Chip, Computer Bild und dem WDR sind die Ergebnisse genauso getürkt wie bei connect und Stiftung Warentest:


http://www1.wdr.de/verbraucher…hn-telefon-check-100.html
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Chip, Computer Bild und dem WDR sind die Ergebnisse genauso getürkt wie bei connect und Stiftung Warentest:


http://www1.wdr.de/verbraucher…hn-telefon-check-100.html
![]()
Der Netzbetrieb Hannover hat dieses Jahr schon noch paar neue Standorte aufgebaut. Die hinken den Berlinern aber auch um einiges hinterher...
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Auf meinen Top-1-Wunschsender Raiffeisensilo 21516 Müssen an der ICE-Strecke, wo o2 schon seit 2014 L8 sendet, warte ich übrigens immer noch geduldig...
Wenn man vom Teufel spricht... Östlich von Müssen ist ein brandneuer Turm im Aufbau mit noch besserer Höhe und Lage bzgl. der VF-Lücke. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass DT/E+/o2 schon vor min. 15 Jahren Standorte in der Umgebung hatten :top:

Stob oder Ausbauhinweis gibt es nicht, insofern bleibt noch etwas Skepsis, ob nicht die Telekom dort vollends Fakten schaffen will, aber an sich sieht der Aufbau sehr nach VF aus ![]()
Der Speedtest-Ping arbeitet übrigens mit HTTP und TCP und nicht mit ICMP ![]()
Auch abseits der Speedtestserver ist VF wirklich nicht so flink wie die Telekom. Die scheinen da wirklich am Backbone oder Peering zu sparen. o2 kann sehr gut sein, andernorts oder Minuten später hüpft dann aber wieder einer auf der Leitung...
Nebenbei: In den letzten Wochen ist mein VF Kabel zur Primetime auch eklig geworden. War immer top 200, aber sonntagabends netflixen oder von OCH-Servern zu laden ist mittlerweile ein Trauerspiel ![]()
Neuruppiner Altstadt würde mir da spontan als 2600-only noch einfallen (ist eine Kirche, also wohl nur kleine Panels möglich).
In Berlin werden es auch nicht mehr als 10 sein, wobei das Aufrüsten von 3G-Standorten wie 544x oder 2913x sowieso vorrangig angegangen werden sollte. Vom Umland ganz zu schweigen...
Hab' ja an sich kein Problem mit 3G, aber Telefonieren mit VoLTE/Wifi Calling nebst Handover hat sich mit dem S8 als so komfortabel, souverän und zuverlässig wie der Strom aus der Steckdose erwiesen - traumhaft, wenn jedem überall so ein top Arbeitsmittel zur Verfügung stünde... :top:
B-K'berg, Oranienstr.: 8+26 -> 8+18+26
B-K'berg, Markgrafenstr.: 26 -> 18+26
Das sind ja teils externe Call Center.
Ist normal, paar Tage warten zu müssen. Widerrufen kann man ja dann immer noch.
ZitatOriginal geschrieben von hotte
Is mir auch schon aufgefallen. Ich hab auch schon einen in Marzahn vom Telekom Mast auf den O2 Sender geschoben.
Auweia, der geht auf meine Kappe, und das, obwohl es in dem Fall alles andere als zweideutig ist... :gpaul:
Die Senderberechnung erfolgt kontinuierlich, aber gerade nach dem Wochenende bildet sich eine Warteschlange.