Kris: Du hast gerade min. 3 TEF-Pins auf Telekom-Anlagen gesetzt. Nur nach den Stobs zu gehen ist sehr unsicher, besonders in Berlin ![]()
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Chip Hotline Test 2017:
Top 3: 1&1 > DT > VF
Flop 4: o2 > Blau > Aldi > FonicAlle TEF-Marken abgeschlagen auf den letzten Plätzen... Vor drei Jahren waren die E+Marken Blau und Base noch Sieger und E+ und Aldi auf 5 und 6...

-
Immer wieder interessant, wieviele D-Netz-Verträge die TEF-Fanboys so nebenbei laufen haben...

-
Re: Re: Re: Re: Quartalszahlen Q3/2017
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Daten sollen einigermaßen fließen. Wenn so jemand den "Free" für 10 oder 15€ bekommt, und damit die Fahrzeiten im ÖPNV in der Großstadt mit Streamen angenehmer machen kann, dann passt das.Pff, gestern abend im Berlin-Ostbahnhof konnten TEF-Nutzer (also der halbe Waggon) nicht mal im Fahrplan nachschlagen... 😂
-
GSM und UMTS ist nur bei VF brauchbar. DT und TEF benutzen kein konsistent logisches Nummerierungsschema, um Zellen zu einem Standort zugehörig zu erkennen.
-
Das S8 kann auch ohne Branding 2G Voice HD. Ob es standardmäßig, also ohne Aktivierung im Service Mode, geht, hab ich jetzt aber nicht mehr in Erinnerung.
-
"Tests, die durch einen unabhängigen Serviceanbieter ausgeführt wurden,
belegen die Fortschritte im Hinblick auf eine deutliche Verbesserung der
Netzqualität in bereits konsolidierten Regionen. Gemessen an der
Signalstärke (RSCP, received signal code power) sind wir auf Augenhöhe mit
dem Wettbewerb." -
Telefonica:
Postpaid +183k (Free 15)
Prepaid -535k (EU-Roaming & Registrierzwang, naja mal sehen wie es bei den andern aussieht...)
Total -352kDie Traffic-Zahlen sind schon beeindruckend: https://www.telefonica.de/file…entation.pdf?attachment=1
-
Mozilla will dir ja auch nicht sagen, wo der Sender steht, sondern wo Du dich am wahrscheinlichsten aufhälst, wenn Du in jener Zelle eingebucht bist
. Da wird vermutlich nicht mal die Empfangsstärke berücksichtigt, sondern nur die Koordinaten aller Samples gemittelt. -